Nicht empfehlenswert! | März 2015 | sonstiger Aufenthalt | - | ||
Hotel heißt Elegance - hat diese aber nicht (mehr) | März 2015 | Wander- und Wellnessurlaub | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Das schlechteste Hotel, das ich je erlebt habe | Februar 2015 | Badeurlaub | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Elegance-Hotel- nein , ausreichend für den kleinen Anspruch | Januar 2015 | sonstiger Aufenthalt | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Gutes Hotel. Preis Leistung Verhältnis ist gerecht. Im Park liegt das Hotel. | Januar 2015 | sonstiger Aufenthalt | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Ruhiges Hotels für Erholungssuchende | November 2014 | Badeurlaub | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Hotel Miramar | September 2014 | Badeurlaub | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Drei angemessene spanische Sterne | September 2014 | Konferenz | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Sehr freundliches Personal und gutes Essen | August 2014 | Badeurlaub | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
|
Einfach, aber gut | August 2014 | sonstiger Aufenthalt | - |
Für diese Bewertung wurde ein Buchungsbeleg eingesendet. Sie können also sicher sein, dass der Verfasser der Bewertung auch wirklich im Hotel war.
|
Wer hat das Hotel gebucht? |
||
---|---|---|
Paare | 76% | |
Alleinreisende | 13% | |
Freunde | 6% | |
Familien | 6% |
Altersstruktur |
||
---|---|---|
56 – 60 Jahre | 28% | |
46 – 50 Jahre | 25% | |
36 – 40 Jahre | 14% | |
26 – 30 Jahre | 9% |
Äußerlich hat mir das Hotel Miramar in Puerto de la Cruz im zentralen Norden Teneriffas sofort gefallen. Es ist ein helles komplexes Stadthotel in einem schönen Wohnviertel der an einem Hang über dem Meer liegenden Hafenstadt. Doch beim Eintritt in mein Zimmer sah ich, dass die besten Jahre des Hauses schon einige Zeit zurückliegen. Die Einrichtung war veraltet. Es gab keinen Fernseher und erst recht keinen W-LAN-Anschluss. Das rechtfertigt den günstigen Preis. Der Hotelpool hat mir sehr gut gefallen. Er ist kantenlos und teilweise von Schatten spendenden Palmen umgeben. Die gesamte Außenanlage des Hotels ist sehr gepflegt. Die Liegeplätze am Pool, die einen schönen Panoramablick auf die Berge, die Stadt und das Meer bieten, laden zum Verweilen ein. Auch für das leibliche Wohl war recht gut gesorgt. Da ich meistens mit gutem Appetit von Ausflügen zurückkehrte und zudem nicht regelmäßig an allen Mahlzeiten teilnahm, stellte ich keine zu hohen Ansprüche. Was ich mir vom Buffet auswählte, hat geschmeckt. Auch an der Poolbar gab es Gerichte und Snacks für zwischendurch. Der nächste Strand befindet sich etwa 20 Gehminuten entfernt und kann wahlweise zu Fuß oder mit Zubringerbussen erreicht werden. Da der Weg bergab führt und man durch einen schönen Park läuft, wählte ich oft die erste Variante. In der Nähe des Strandes befindet sich auch der Busbahnhof mit einer guten Verkehrsanbindung zu allen Ausflugszielen der Insel. Nahziele sind der Loro Parque und das Teide-Massiv.
Fazit:Die Vorzüge des Hotels Miramar sind seine herrliche Lage, der schöne Pool und der kleine Preis. Wer keine hohen Ansprüche an die Zimmerausstattung stellt, der wird auch nicht enttäuscht.„