Meliá Gorriones & Sol Beach House Fuerteventura

Playa Barca, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit kleinen Mängeln

Vorschaubild
Name Ayme
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Familienfreundliches, mittelgroßes, in die Jahre gekommenes Hotel. Überwiegend deutsche und spanische Urlauber. Wunderschöne Lage direkt am Strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind groß jedoch etwas in die Jahre gekommen. Die Reinigung macht auf den Ersten Blick gute Arbeit, wenn man jedoch genauer hinschaut sieht man eindeutige Mängel an der Sauberkeit. Fernseher hat deutsche Sender. Wir haben leider kein Doppelbett gehabt sondern zwei Betten die zusammen geschoben worden sind. Die Betten sind bei kleinster Bewegung auseinander gerutscht. Auf dem Balkon war auch nur eine Liege. Der Kühlschrank wird grundsätzlich nie aufgefüllt. Im Bad war die Brause an der Wand locker. Der Stöpsel im Waschbecken war viel zu groß für den Abfluss. Aus der Toilette kam manchmal ein unangenehmer Geruch, der jedoch schnell wieder weg war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
4

Service

Personal im großen und ganzen freundlich uns zuvorkommen. Leider spricht nur die Rezeption deutsch. Die Köche und Kellner konnten nur wenig bis gar kein englisch. Das war meistens sehr schwer bei der Verständigung bzgl. Des Essens wenn man Einschränkungen hat. Die zimmerreinung sehr nett aber macht ihre Arbeit nicht 100 prozentig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
4

Gastronomie

Das Hotel hat eine Poolbar, eine Bar an der Rezeption ab 16, und eine Bar in der die Animation stattfindet. Zudem hat es zwei Restaurants - eins für die Level Gäste und eins für alle anderen mit AI und HP. Qualität der Gerichte ist Geschmackssache. Für uns hat es nicht immer geschmeckt auch gab es zu wenig Abwechslung (insbesondere die Desserts) Küchenstil ist leider wenig spanisch gewesen. Das Restaurant ist überwiegend sauber gehalten. Die Tische würden relativ schnell abgeräumt. Essen und auch Teller wurden nicht direkt aufgefüllt sodass Warteschlangen entstanden. Auch haben oft Besteck am Tisch sowie Salz/Pfeffer/Zucker gefehlt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier gibt es Ebbe und Flut, wodurch sich dann wochenweise eine Lagune bildet. Das Hotel ist unmittelbar in purer Natur, umgeben von Bergischen Landschaften. Entfernung zum nächsten Ort: ca. 5km Costa Calma. Entfernung zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten: ca. 20km Morro Jable (Erreichbarkeit umstritten - die Rezeption sagt dass keine Busse direkt am Hotel halten, unsere Reiseleiterin behauptete das Gegenteil- wir hatten das Glück dass der Bus wirklich vor unserem Hotel gehalten hat. Ansonsten kann man mit dem Taxi nach Costa Calma und von da aus mit dem Bus hin)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Wer sich einen Partyurlaub wünscht ist hier falsch. Das Hotel ist abgelegen. Abends ab 21:30 Uhr gibt es eine ca. 1stündige show. Tagsüber gibt es am Pool eine Animation. Ansonsten gibt es am Strand das kite und windsurf-center als Unterhaltungsmöglichkeit. Kilometerlange Strand-spaziergänge bieten sich geradezu an. Im Hotel selbst gibt es kleine Boutiquen sowie zwei kleine Supermärkte für den notwendigen Bedarf. Sie Liegen und Handtücher sind am Pool inklusive. Am Strand kann man sich die Liegen mieten. Diese gehören allerdings zu dem Kite-Center
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
3
3

Gesamteindruck

Im großen und ganzen ist es ein mittelmäßiges Hotel mit einer wunderschönen Lage! Wer einen ruhigen Urlaub wünscht ist hier richtig. WLAN Empfang ist teils gut teils schlecht. Unser Aufenthalt im September war leider sehr windig. Ansonsten kann man sich in Fuerteventura Parfüm günstig kaufen. (Originale) Fundgrube und die dalia parfümerie können wir nur empfehlen. Kennen da andere Hotels mit diesen Standards deutlich günstiger.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter VTO

Bis zur Reise ist alles Top gewesen. Wir würden über Baustellen usw. Immer rechtzeitig informiert. Vor Ort wurde uns von der Reiseleiterin gesagt, dass die Zeiten für den Rücktransfer zwei Tage vor Rückreise entweder an der Rezeption oder sogar uns auf Zimmer gebracht werden. Aufs Zimmer kam nichts. Dann haben wir in den Ordnern geguckt, in denen die Zeiten bei anderen Veranstaltern standen. In unserem Stand leider nichts. An der Rezeption gefragt, die wussten leider auch nichts. Dass wir selber hinter so etwas her rennen mussten war ziemlich ärgerlich und unverantwortlich. Auf Anweisung der Rezeption haben wir dann unsere Reiseleiterin angerufen, die davon nicht Bescheid wusste und uns gesagt hatte dass alles an Unterlagen bzgl der Zeiten rausgeschickt worden ist. Daraufhin haben wir im Büro der Reiseleitung angerufen die uns dann auf englisch unsere Zeiten sagte. Leider ist das ein großer Minuspunkt gewesen den wir abziehen müssen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht