smartline Millor Sol

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
150 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub

Vorschaubild
Name Stefanie S.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist sehr familiär gehalten, also es ist nicht gerade für diejenigen geeignet, die jeden Tag großen Trubel erleben möchten. Auch die nicht früher geborene Generation kann sich in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Das Hotel ist überschaubar und schnell lernt man ein paar nette Leute, z.. Beispiel abends an der Bar, kennen. Jedes Zimmer hat einen Blick zum schön angelegten Pool. Es sind überwiegend deutsche Urlauber und ein geringer Teil englische Gäste im Hotel. Das ganze Personal ist sehr freundlich und um Sauberkeit bemühen sich die Zimmerfrauen sehr. Auch das Essen am Büffett ist sehr zu empfehlen,.Täglich,außer Sonntags findet ein abwechslungsreiches Abendprogramm statt. Leider habe ich aber die Animation für Kinder etwas vermißt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind ausreichend für ein Doppelbett, aber wenn man ein Zustellbett benötigt, wird es ein wenig eng, aber noch zumutbar. Klimaanlage, TV mit vielen deutschsprachigen Programmen,Badewanne, Safe( gegen Gebühr), ist vorhanden. Aber leider kein Fön. Die Bettwäsche wurde auch einmal gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das gesamte Hotelpersonal ist um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu allen Dingen sehr bemüht. An der Reception wird gut deutsch gesprochen, aber an der Bar lohnt es sich, wenn man Englischkenntnisse besitzt, aber deutsch wird auch einigermaßen verstanden. Wäsche kann man natürlich an der Reception abgeben und am nächsten Tag ist sie wieder frisch und sauber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant, in dem die Speisen zu allen Zeiten eingenommen werden. Die Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut. Niemand braucht zu Hungern, alles sieht appetitlich aus. Man kocht da landestypisch, aber auch deutsch und englisch. Sauberkeit im Restaurant ist höchstes Gebot. Für jede Altersgruppe kann man die Menüs selbst zusammenstellen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtcentrums, aber in etwa 8 min ist man zu Fuß schon im Centrum, wo es ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants gibt. Die Bushaltestelle liegt auch nur 3 min vom Hotel entfernt. Aber mit den preiswerten Taxis ist man auch schnell am Ziel. Natürlich gibt es dort auch vielfältige, für jedermanns Geschmack, eine ganze Reihe von Ausflugsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. eine Stunde. Sollte doch das Essen im Hotel einmal zu gut geschmeckt haben, so kann man in der Apotheke, die man in 4 min erreicht, preisgünstige Medikamente kaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Swimmingpool ist sauber gehalten. Um die Liegestühle am Pool gibt es immer bißchen Kampf, es müßten noch mehr gemütlichere Liegestühle vorhanden sein, denn die Plastikliegestühle sind viel zu hart und Auflagen gibt es keine. Man kann Billard spielen , gegen Gebühr, Dart ist möglich, Gewehrschießen und auch Wasserball, nur für die kleineren Kinder gibt es keine Animation, außer abends das halbstündliche Kinderprogramm. In der Lobby findet man auch einen Internetzugang.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
1

Gesamteindruck

Es gibt ja den sehr schönen Boulevard in Cala Millor, wo Frauenherzen höher schlagen und auch der Mangoladen ist sehr empfehlenswert, weil die Sachen hier billiger als in Deutschland sind. Die 2 letzten Wochen sind immer sehr viele Ballonfahrer im Hotel, also wer gern Ballonfahren möchte, der müßte diese Zeit nutzen. Die Handyerreichbarkeit ist bei D2 sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht