smartline Pocillos Playa

Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit einigen Schwächen

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2019
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist von der Anlage her sehr angenehm, da nicht zu groß. Genug Parkplätze waren auf der Straße immer vorhanden. Schön sind auch die verschiedenen Eingänge, die man mit der Chipkarte öffnen kann. Man muss nicht immer durch die ganze Anlage laufen. Leider gibt es kaum gemütliche Sitzmöglichkeiten, da die Eingangshalle mit Rezeption und Bar ineinander übergeht und man dort immer im Durchzug sitzt. Ein Außensitzbereich ist nur für Raucher vorhanden. Ungemütliche Plastikstühle im Aufenthaltsraum.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
3
3
2

Zimmer

Im Großen und Ganzen war das Zimmer in Ordnung. Lobend muss man die Matratzen der Betten hervorheben. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Der Kühlschrank war sehr laut, so dass wir nachts den Stecker zogen. In Sachen Sauberkeit sollte die Reinigungskraft nochmal gezeigt bekommen wie man putzt! Der Schmutz wurde Tag für Tag nur gleichmäßig verteilt (Haare im Bad, Waschbecken hatte die ganze Woche einen Schmutzrand, Ablage überhaupt nicht gewischt, obwohl abgeräumt). Zu wenig Ablagefläche im Bad. Die Duschtücher hängten wir zum Trocknen auf die Terrasse. Abends lagen sie zusammengelegt auf dem Bett oder im Bad und keiner wusste, wem welches Handtuch gehört. Zum Glück wurden sie alle 2 Tage gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
2

Service

Der Empfang war sehr freundlich. Dafür wurden wir beim Auschecken wortlos verabschiedet! Sowas haben wir auch noch nie erlebt. Kein Ton, wie es uns gefallen hat, keinen guten Flug - nichts! Das Personal ist - bis auf einige Ausnahmen - sehr muffig. Teilweise kam es uns überfordert vor (Bar). Gegrüßt wurde nur nachdem man selbst grüßte und auch da manchmal nicht. Eine Schulung über Umgang mit Gästen wäre sehr angeraten! Unmöglich fanden wir, dass wir für die Poolhandtücher pro Tag zahlen sollten! Auch den Safe fanden wir zu teuer. Sowas gehört zum Service!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
4

Gastronomie

Auch wenn sich der Speisesaal im "Keller" befindet, so könnte man ihn gemütlicher herrichten. Tischdecken, anstatt Tischsets (die immer nur untereinander ausgetauscht wurden. Sahen teilweise sehr unhygienisch aus). Auch das Geschirr ließ an Sauberkeit zu wünschen übrig (bessere Kontrollen!). Es wäre wünschenswert, wenn das Personal beim Abräumen das Besteck nicht immer aus großer Höhe und Weite in den Behälter werfen würde! Je nachdem wo man sitzt ist dies sehr laut und störend. Desweiteren spielen immer die gleichen Musikstücke, teilweise 2 verschiedene auf einmal. Das nervt auf Dauer! Das Essen fanden wir für ein 3 Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Hervorzuheben ist das Silvestermenü! Überraschend gutes Fischangebot! Den singenden Koch muss man auch hervorheben, er war immer sehr freundlich! Danke für die frisch zubereiteten Pfannkuchen! Ansonsten ist das Frühstück sehr auf Briten abgestimmt. Ein paar Brötchen zum Frühstück wären wünschenswert. Leider gibt es auch keinen gescheiten Saft zum Frühstück. Der Automatensaft ist ungenießbar. Fazit: Wer hier nichts findet oder nicht satt wird ist selber schuld! Es ist für jeden Geschmack etwas da. Der Nachmittagssnack ist mehr oder weniger nicht existent. Er besteht meist aus Keksen und Kuchen (der alt geschmeckt hat). Das Angebot an All-In-Getränken ist sehr überschaubar! Man bekommt die richtigen Getränke, z. B. einen Cocktail, nur gegen Bezahlung. Zuviel Wegwerfgeschirr im Außenbereich. Es gibt auch Kunststoffgeschirr, was wiederverwendet werden kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
1

Lage & Umgebung

Ruhige Lage in einer Seitenstraße und trotzdem nur 5 Minuten Gehzeit zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Fußnähe. Auch die Bushaltestelle ist nicht weit vom Hotel. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe und tagsüber hört man auch die Flugzeuge, was allerdings nicht sehr stört. Nachts ist es ruhig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Für einen Aufenthalt, bei dem man viel unterwegs ist und sich wenig im Hotel aufhält, ist sie ausreichend. Ansonsten etwas ungemütlich und wenig einladend.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter NEC

Buchung und Ablauf ohne Probleme. Wir hatten vom Flughafen aus einen Mietwagen, so dass wir die Reiseleitung nicht benötigten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht