Melia Bali

Nusa Dua, Bali, Indonesien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4.4
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute 4 Sterne

Vorschaubild
Name Martine E.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel Melia Bali ist ein sehr schönes Hotel, mit super schönen und grossen Gartenanlage. Wir hatten ein Deluxe Zimmer,die sind auch schön gross, und modern, mit viel Parkettboden usw. Badezimmer jedoch, mit Badewanne sind schon abgenutzt und sehen daher schmutzig aus, haben um ein anderes Zimmer gebeten mit Dusche (wohl erst seit kurzem renoviert!), War schon viel besser. es wird recht viel in den Zimmern gearbeitet ( zumindest als wir da waren , Mai 2012!). Es gab aber keine störenden Geräuschkulissen oder so. Die ersten 2 Abende haben wir im Hotel gegessen (es gibt fünf verschiedene Restaurants), Essen,Service, Getränke waren ausgezeichnet, und die Preise dementsprechend teuer. (Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht!!!!) Ausserhalb des Hotels, 5 Gehminuten weiter in der Bali Collection, bekommt man dasselbe für die nicht einmal die Hälfte des Preises. Zum Beispiel ist 1 grosses Bintang Bier (indonesisches Bier) um knapp das dreifache billiger außerhalb des Hotels im Vergleich zum hotelinternen Betrag. Der Strand wird täglich (mehrmals am Tag) vom Personal gesäubert, Algen/Seegras werden weggebracht...auch der restliche Gartenanlage wird sehr gepflegt. Doch auch am Strand gibt's was zu bemängeln. Einfache Zimmer( Deluxe Zimmer usw) haben eine getrennte Strandfläche von den Villenkunden. Ich habe kein Problem mit der Abgrenzung, aber man bezahlt trotzdem teuere 5 Sterne und hat nicht einmal Matratzen auf den Liegestühlen. Wäre nicht so prägnant wenn die Nachbarhotels nicht ALLE Matratzen gehabt hätten, und natürlich die Villenkunden!! Auch zu bemerken: Internet! Wifi gibt's aber nur gegen Bezahlung, 4Stunden kosten etwa 10€, und hier auch nur für "normale Gäste" , für die anderen ist es kostenlos. Sind einige Punkte die wir leider zu bemängeln haben...ansonsten sehr schönes Hotel, Personal ist auch sehr nett, und immer höflich( Wie man es halt kennt aus den asiatischen Ländern)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Gesamtes Personal war sehr freundlich. Hatten eine Klimaanlagenpanne, die wurde innerhalb 30 Minuten begradigt. In anderen Hotels mussten wir Stunden auf solchen Service warten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Tauchbasis im Hotel: ÜBERTEUERT, und Equipment ist veraltet, kaputt usw, sprechen Sie mit ihrem Reiseanbieter über alternative Tauchbasen. Oder schauen Sie sich einfach aussserhalb um.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht