SUNRISE Marina Resort

Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Service wird hier groß geschrieben

Vorschaubild
Name Laila
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren Bereichen und es verläuft sich sehr schön über einen umfangreichen Garten. Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Besonders die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr angenehm.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Mein Zimmer war wunderbar groß, sauber und modern eingerichtet. Das Mobiliar war überhaupt nicht abgwohnt. Der Safe war nagelneu.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Ich wurde gleich zur Begrüßung mit einem feuchten Tuch zur Erfrischung empfangen. Das war nach der Reise sehr angenehm. Ich wurde dann weiterhin sehr freundlich empfangen und bekam während des Eincheckens einen Begrüßungsdrink. Nachdem ich zügig mein 1. Zimmer bekam und mir dies nicht gefiel, wurde mir relativ schnell ein neues Zimmer gezeigt. Am Ende habe ich ein wunderschönes Zimmer bekommen, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Das Personal war sehr darum bemüht, mir möglichst alle Wünsche zu erfüllen und mir einen Wohlfühlurlaub zu verschaffen. Alle Angestellten hatten immer ein Lächeln im Gesicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hauptrestaurant hat keine Fenster nach Außen, was zunächst etwas merkwürdig wirkt. Es gibt einen Gang mit Fenstern zur Lobby. Wie ich später erfahren habe, war das Hotel zuvor eine Apartmentanlage und wurde erst später zum Hotel umgebaut. Somit war es baulich nicht anders möglich. Also die Aussicht ist nicht optimal. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, konnte ich die sehr gut gewürzten Speisen, in einer immer hervorragenden Qualität genießen. Besonders gut war es, dass man sich morgens seinen Kaffee oder . selbst holen konnte. Dazu gab es einen extra Automaten. Somit schmeckte mir der Kaffee zum 1. Mal in einem Hotel in Ägypten sehr gut. Es waren sehr viele Angestellte unterwegs, die für Sauberkeit und immer gefüllte Theken sorgten. Das Essen wechselte täglich, so dass es eine gute Auswahl gab, während es auch Standards gab, die man immer haben konnte. Besonders toll war, dass die Salate und übrigen Speisen wirklich Geschmack hatten. Hier war nichts fade oder langweilig. Die Kellner waren sehr darum bemüht, die Tische schnell sauber zu machen oder die Getränke zu bringen. Man konnte sich mittags und abends aber auch seine Getränke selber holen, was die Gesamtsituation sehr entspannt hat. Auch hier waren wirklich alle sehr freundlich und ich hatte niemals das Gefühl, dass hier nur bei entsprechenden Trinkgeld gearbeitet wird. Das ist sehr selten in Ägypten und es sorgte für einen sehr positiven Eindruck bei mir.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Marina, dem kleinen Hafen von Port Ghalib und an der Einkaufsmeile. Dabei ist es aber nicht laut. Zum Stand sind es ca. 400m, die man sehr entspannt laufen kann. Man kann sich aber auch mit einem Shuttle fahren lassen. Es gibt also keinen direkten Blick zum Strand, was aber auch nicht anders beschrieben war und auch nicht stört.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

In diesem Hotel gibt es zwei Pool und einen großen, extra gelegenen Aquapark mit Riesenrutschen. Dadurch entspannte sich die Lage wunderbar. Die Familien waren oft mit den Kindern im Aquapark und im Kinderclub und somit hatte man am Pool schön seine Ruhe. Es war auch nicht überlaufen, man fand immer einen Platz. Das Personal von der Poolbar war sehr freundlich und bediente uns auch super an der Liege. Leere Becher wurden ständig eingeräumt. Der Poolservice half beim Sonnenschirmaufspannen und richtete die Liege mit Handtüchern ein, ein super freundlicher Service. Man bekam jeden Tag ein frisches Handtuch. Hier war niemals jemand aufdringlich oder machte unpassende Scherze. Eine gute Atmosphäre. Der Strand und die dortige Bar waren ebenfalls sehr gut ausgestattet. Dort konnte man mittags auch Snacks zu sich nehmen. Es wurde sogar eine Show veranstaltet mit extra Cocktails und frischem Obst. Auch hier war das Personal sehr freundlich und um eine immer gute Atmosphäre bemüht. Ein Gästebetreuer war ständig am Pool und am Strand unterwegs und erkundigte sich bei den Gästen, ob alles ok ist. Er löste auch die kleinsten Anfragen. Super Service. Dadurch fühlte ich mich als Gast absolut willkommen und sehr wohl. Der Wellnessbereich war ebenfalls super. Ich hatte ein Paket von 5 Massagen, die alle wunderbar waren. Insbesondere das Personal dort, sorgte schon für eine entspannte Atmosphäre und umsorgte mich liebevoll mit Getränken und freundlichen Gesprächen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

In diesem Hotel wird der Service sehr groß geschrieben. Es wird alles getan, damit der Gast sich wohl fühlt. Jeder Angestellte ist ausgenommen freundlich. Die Reklamationen wurden zügig angenommen und zur Zufriedenheit bearbeitet. Ich denke, dass hier großen Wert darauf gelegt wird, das Personal zu schulen und zu immer besseren Service zu befähigen. Der Umgang von Vorgesetzten mit dem Personal war ebenfalls sehr angenehm und wertschätzend. Ich war im März 2018 in einem anderen 5 Sterne Hotel in Port Ghalib und dort habe ich den Service nicht halb so gut empfunden und miterlebt, wie die Mitarbeiter von dem Manager beschimpft wurden. Dort lebt man wohl überwiegend von dem schönen Gebäude und der Außenwirkung. Ich fühle mich in keinem Hotel gut, wenn ich weiß, dass die Angestellten schlecht behandelt werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Die gesamte Organisation hat super funktioniert. Der Transfer zum Hotel dauerte nur 10 Minuten. Alles super.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht