Samra Bay Hotel & Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Samra Bay im Oktober 2018

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist leider stellenweise immer noch eine Baustelle. Der Strand wird aktuell (10. 2018) mit neuen Sonnensegeln ausgerüstet und mit Sand aufgefüllt. Die neue Strand-Einkaufspassage befindet sich noch im Rohbau und wird wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten fertiggestellt. Aufgrund der Arbeiten am Strand wurde man neben der Animation auch von den ägyptischen Arbeitsweisen "unterhalten". Der Zimmerservice war mäßig, es fehlte teilweise Toilettenpapier.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
4

Zimmer

Das Zimmer war ausreichend groß. Die Duschtüre war defekt, sodass nach jedem Duschen das Bad geflutet war, es gab aber ausreichend Handtücher zum Trocknen des Bodens. Der Safe musste mit dem Schlüssel bedient werden, da die Batterien für den Code leer waren. Leider gab es nur drei deutschsprachige Fernsehprogramme, die auch teilweise nicht empfangbar waren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
3
3

Service

Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und bemüht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Das Essen geht in Ordnung. Jeder sollte hier täglich etwas gefunden haben, was ihm schmeckt. Die angebotenen und angepriesenen A-la-Carte-Restaurats sind ganz nett aber nichts wirklich aufregendes. Leider muss man bereits bei der Tisch-Reservierung einen Tag vorher das gewünschte Menue auswählen. Das ist nicht wirklich schön.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Kurzer Anfahrtsweg zwischen Flughafen und Hotel, daher kurze Transferzeiten. Liegt am südlichen Stadtrand von Hurghada.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet eigentlich von jedem etwas. Leider keinerlei Wassersportangebote. Der Strand war eine Baustelle: der Sand wurde erst angefahren, Sonnenschirme (schönes Flair) gegen Sonnensegel (sehr modern) ausgetauscht und Rasenflächen angelegt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
5
3
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist leider stellenweise immer noch eine Baustelle. Der Strand wird aktuell (10. 2018) mit neuen Sonnensegeln ausgerüstet und mit Sand aufgefüllt. Die neue Strand-Einkaufspassage befindet sich noch im Rohbau und wird wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten fertiggestellt. Aufgrund der Arbeiten am Strand wurde man neben der Animation auch von den ägyptischen Arbeitsweisen "unterhalten". Der Zimmerservice war mäßig, es fehlte teilweise Toilettenpapier.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Die Zustellung der Reiseunterlagen erfolgte per Mail. Leider war die Reise aber bei der Fluglinie zum Check-In noch nicht angemeldet, so dass es hier zu Verzögerungen gekommen ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht