Name |
AundA |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir reisten als Paar (m21 und w20).
Schon bei der Ankunft wurden wir vom Hotel Sorrabona (trotz hoher Erwartungen) sehr positiv überrascht. Das Hotel entspricht in jeglicher Hinsicht den auf der Website gezeigten Bildern und versprochenen Standards.
Es ist vergleichsweise zu umliegenden Hotels eher klein, punktet dafür aber mit familiärem Charme. Zudem besitzt es alle Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel für einen Strandurlaub erwarten würde (Deutsches Fernsehprogramm, Föhn, große Zimmer, großer ruhig gelegener Pool und Garten, nette Bar mit schönen Sitzgelegenheiten im Garten, Aufzug,.).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Doppelzimmer Premium mit Meerblick und kleinem Balkon (siehe Frontalansicht des Hotels auf Fotos).
Das Zimmer war ebenso wie das Bad sehr geräumig, hatte unter Anderem deutsches Fernsehprogramm (Vox, RTL, ZDF, KiKa) und einen modernen Fernseher. Außerdem gab es einen kleinen Kühlschrank in dem jeden Morgen eine 0, 33cl Flasche Wasser pro Person stand.
Die Betten waren sehr bequem, groß und sauber, allerdings waren es 2 aneinander geschobene Einzelbetten und kein Doppelbett (der Spalt fiel allerdings nicht wirklich auf).
Es wurde täglich morgens geputzt und die Betten zu unserer Zufriedenheit gemacht. Die Einrichtung ist zwar etwas älter aber in gutem Zustand.
Das Bad ist sehr geräumig, sauber, hell (Fenster), gut ausgestattet (Badewanne, Bidet) und bietet Abstellmöglichkeiten für Kosmetikutensilien. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Einzige Kritik: Der Safe muss gemietet werden (plus Kaution).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal war sehr nett und angenehm (nicht aufdringlich mit Ausnahme eines Kellners beim Abendessen) und hatte gute Englischkenntnisse. Die Rezeption war die meiste Zeit über mit Personal besetzt, dass sogar fließend Deutsch und Russisch sprach. Auch das Putzpersonal war rücksichtsvoll und gründlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das kleine Hotelrestaurant ist für die Anzahl an Gästen perfekt geeignet, sodass es nicht zu laut aber auch nicht totenstill war.
Das Frühstück bot große Vielfalt, bei der für jede Frühstücksgewohnheit etwas dabei war (Warme Speisen, Müsli, diverse Brotbeläge, Obst und Süßes).
Das Abendessen (Buffet) war von Tag zu Tag sehr abwechslungsreich und wurde bis 10 Minuten vor Buffetschluss neu aufgefüllt. Die Küche war eine Mischung aus landestypischen (Paella, Fisch) und länderübergreifenden (Spaghetti, Schnitzel, Kartoffelecken) Gerichten. Zusätzlich zu den Hauptgerichten gab es eine große Auswahl an Salaten und Desserts. Einziger Kritikpunkt unsererseits: Im Fisch waren oft noch sehr viele Gräten enthalten, was des Geschmackserlebnis etwas trübte. Das regionale Obst hingegen war vorzüglich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist lediglich durch ein vereinzeltes Bahngleis vom Strand getrennt, was kein Hindernis darstellt, da eine Unterführung direkt auf Höhe des Hotels vorhanden ist.
Für Einkaufsmöglichkeiten muss man zwar ca. 10 Minuten in die Innenstadt laufen, was für uns jedoch kein Problem war. An der Promenade sind einige Strandläden und Bars/Restaurants anzutreffen. Insgesamt ist Pineda allerdings eher ruhig und es mangelt etwas an regem Abendleben (abgesehen von Strandbars und Hotelanimation).
Wir hatten allerdings das Glück zur Zeit des Stadtfestes vor Ort zu sein, wodurch die Promenade abends immer sehr lebendig war. Ausflüge in nahe Städte (Barcelona, Girona) sind ohne Probleme machbar, da am 100m entfernten Bahnhof alle 30 Minuten ein Zug abfährt. Auch Bootstouren entlang der Küstenlinie (z.B. nach Tossa de Mar) sind nur empfehlenswert. Einziges Manko war für uns der doch etwas lange (2h) und unzuverlässige (1:30h Verspätung) Transfer von Barcelona Airport, den man eher selbst organisieren sollte (mit der Bahn kein Problem).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da es sich um ein 3-Sterne Hotel handelt, gibt es kein ausgeprägtes Sport- und Wellnessangebot oder Animationsprogramm. Von Kinderbetreuung haben wir persönlich nichts mitbekommen, war für uns allerdings auch unrelevant. Der Pool war ausreichend, sauber und abgeschottet gelegen.
Der Strand war in gutem Zustand und relativ feinkörnig. Strandsport (Bananaboat,.) und Lifeguard befinden sich am Strand direkt auf Höhe des Hotels. Es fehlten allerdings Liegestühle und Sonnenschirme, welche man sich deshalb in einem der Strandshops selbst besorgen muss.
Unabhängig vom Hotel kann man aus einem großen Angebot von Touren (Boot, Freizeitpark,.) wählen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kleines, charmantes Hotel mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten für einen gelungenen Strandurlaub zu zweit. Gutes Essen und guter Service. Gute Lage. Alles in allem Top!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Die Reiseunterlagen wurden uns aufgrund eines internen Problems erst 2 Tage vor Reiseantritt zugesendet und der organisierte Transfer lies von der Pünktlichkeit, der Dauer und der Transparenz (Abfahrt,.) her einiges zu wünschen übrig. Die Buchung und Bezahlung verliefen jedoch ohne Probleme und die Hotline war gut zu erreichen und hilfreich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht