Sun Star Beach Resort

Kestel, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
30% Empfehlungen
2.9
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Stress pur

Vorschaubild
Name Herr. K.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel wurde kurz vor unserer Anreise eröffnet. Dies ließ sich an unserem Zimmer auch Erkennen. Es waren noch Baustaub, Fugenmasse etc. zu sehen. Des Weiteren wurden nachts in der Lobby die großen Kronleuchter fertig gebaut. Somit wurde man gegen 6 Uhr morgens dadurch geweckt, dass die Kronleuchter an einer Kette 4 Stockwerke hochgezogen wurden, was in etwa so klingt, als ob ein Schiff seinen Anker lichtet. (Dies hatten wir in 3 von 7 Nächten) Die Sauberkeit im Hotel ließ auch sehr zu Wünschen übrig. Der Boden war oft dreckig. Im Speisesaal waren immer Essensreste auf dem Boden. Die Gästestruktur bestand zu 90% aus russischen Nationalitäten, ich denke mehr muss man zu diesem Thema nicht erwähnen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
1
1

Zimmer

Wie bereits erwähnt, war deutlich zu erkennen, dass das Zimmer erst kurz vor Ankunft fertiggestellt wurde. Der Fernseher hatte alle wichtigen deutschsprachigen Programme. Es war ein Doppelbett und ein Einzelbett vorhanden. Die Dusche war so gebaut, dass das Bad danach nass war. Aber die Zimmerreinigung war unglaublich. Nachdem wir 2 Tage lang alte Handtücher hatten und ich mich an der Rezeption beschwerte, wurde mir gesagt, dass es nur alle 2 Tage neue Handtücher gibt. Ein absolutes No-Go ! Auch die Zimmer waren vor 17, 18 Uhr nicht gereinigt. Dann auch nur sehr feucht boden gewischt. Nachts war immer bis 2, 3 Uhr Party in der Lobby. Dies übertönte selbst unseren Fernseher. Also Schlafen nicht möglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
2

Service

Beim Check-In wurden wir nicht begrüßt und unsere Koffer wurden auch nicht entgegen genommen. Nach Ausfüllen der Gästeinformationen bekamen wir unsere Zimmerkarte und die All Inclusive Armbänder. Es gab Null Informationen wo, wann, wie Essen etc. Diese mussten wir am nächsten Tag erfragen. Bei Beschwerden wird man desinteressiert abgewiesen. Das Personal spricht komplett fließend Russisch, daneben etwas Englisch und Deutsch. Eine Nette Verabschiedung gab es mit "Okay, das wars".
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Es gab ein einziges Restaurant für das große Hotel. Somit war vorprogrammiert, dass die Plätze bei weitem nicht ausreichen. Des Weiteren gab es im ganzen Hotel nur eine einzige Bar, welche für Pool, Lobby und Restaurant genutzt wurde, entsprechend waren die Wartezeiten. Das Anstellen am Buffet war ein Abenteuer. Wartezeiten von über 20Minuten waren Programm, drängelnde Gäste auch. Essen wurde zu Hauf genommen und über Tische verteilt, oder auch auf den Boden. Somit entstand eine sehr, sehr stressige Atmosphäre, so dass man schnell Essen und weg wollte. Das Essen selbst möchte ich nicht negativ bewerten. Es war zwar nicht abwechslungsreich, aber gut. Reis, Fleisch, Nudeln, Türkische Gerichte, Desserts, Obst, Gemüse. Freitags wurde dann groß aufgebaut, mit poliertem Besteck, Dönerspieß, Garnelen etc. Das manche dieses sehr gerne ausnutzten (mit mehreren Leuten zu den Garnelen drängeln und diese mit baren Händen auf mehrere Teller verteilen), muss nicht weiter erwähnt werden. Strandbar: Am Strand konnten an einer kleinen Bar Getränke geholt werden im Rahmen des All Inclusive (Keine Alkoholischen Getränke). Die Snacks bestanden aus einer alten Frau, die auf dem Boden kniete und Fladenbrote zubereitete. Wartezeit hier durschnittlich 30-45 Minuten, da viele Gäste dies auch ausnutzten und sich halbe Familien und Tagesrationen bestellten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
1
1

Lage & Umgebung

Der Strand war ca. 70m entfernt. Dieser konnte über eine Überführung, welche über eine 6-spurige Schnellstraße führt, erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten in nächster Umgebung waren kaum vorhanden. Es gab wohl einen Hotel Supermarkt, in dem man sich z.B. für ca. 2€ eine kleine Flasche Wasser kaufen konnte. Man konnte die Innenstadt von Alanya mit dem Dolmus-Bus für 1€ oder 2, 5Lira in ca. 20 Minuten erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen betrug auf der Rückreise ca. 4 Stunden!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
2
1
3

Sport & Unterhaltung

Der Swimmingpool war unbenutzbar. (Völlig überfüllt, zu laute Musik, Überchlort etc.) Auch waren viele Einrichtungen des Hotels noch nicht fertiggestellt (z.B. À-la-Carte-Restaurant). Der W-Lan Zugang war Kostenfrei und funktionierte auch manchmal. Wie bereits erwähnt, konnte der Strand über eine Straßenüberführung erreicht werden. Dort waren Plastikliegen und Sonnenschirme vorhanden. Für Strandtücher müssen 10€ pro Tuch (Handtuchkarten) hinterlegt werden. Diese konnten bis 11 Uhr dann abgeholt werden und mussten bis 18 Uhr abgegeben werden. Sonst wurde einem am nächsten Tag die Ausgabe neuer Handtücher verweigert. Der Zugang zum Meer war Steinig und sehr holprig (Wasserschuhe mitnehmen!). Aonsonsten war das Meer zum Schwimmen super. Animation am Strand auch Typisch. Volleyball etc. Richtiges Entspannen am Strand war aber nicht möglich, da aus der Strandbar immer laute Musik tönte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
1
2
2

Gesamteindruck

Dieses Hotel ist ganz klar auf seine russischen Gäste ausgelegt. Animation, Essen etc. Wer einen Ruhigen Urlaub sucht, ob Single, Paar oder Familie ist hier falsch. Es ist alles laut, stressig und überfüllt. In diesem Hotel gibt es keinen Service. 5 Sterne sind meiner Meinung nach hier nicht richtig vergeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht