Name |
David Z. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Modernes, neues Gebäude direkt am (künstlichen) Kiesstrand am Ende des kleinen Ortes Bijela. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon wobei wir ein Zimmer zur Landseite raus hatten. Die Strasse ist relativ laut und mit offener Balkontür lässt sich nicht schlafen. Wir hatten all-inklusive gebucht was im Großen und Ganzen o.k. war ! Am Strand gab es kostenlos nur zwei Säfte und Bier zum selbst zapfen. An der Bar im Hotel bzw. Restaurant gab es Bier, Wein, Säfte, Wasser und Spirituosen mit zum Großteil Selbstbedienung. Alles was in Flaschen ist, wie auch z.B. Cola und Cocktails muss an der Bar extra gekauft werden. Handtücher für den Strand hat man gegen eine Kaution bekommen und diese konnten alle 3 Tage kostenlos ausgewechselt werden.
Gäste waren hauptsächlich Franzosen gefolgt von Engländern und Italienern.
Die Reiseleitung im Hotel, bei der man auch Ausflüge buchen kann, war sehr freundlich und sprach ausgezeichnet Deutsch. Rezeption und Hotelangestellte nur Englisch. Ausflüge waren sehr zu empfehlen und sind preislich in Ordnung.
Essen war abwechslungsreiches Buffet auch mit teils lokalen Spezialitäten. Generell aber sehr fleischlastig, für Vegetarier wird es hier problematisch (meist nur eine vegetarische Hauptspeise).
Negativ anzumerken:
- WLAN-Empfang ist zwar an sich überall im Hotel gegeben, allerdings ist die Qualität des Internets, je nach Uhrzeit, so schlecht, dass dieses sich eigentlich nicht nutzen lässt. Da Montenegro nicht zur EU gehört gilt ein so schlechter Roaming-Tarif, dass auch dies keine Alternative ist.
- Bei Checkout wird eine Touristensteuer fällig die bar zu entrichten ist!.
- Die Verarbeitungsqualität des Hotels ist im öffentlichen Badbereich schlecht und an vielen Stellen findet man schon Löcher o.ä. was allerdings nicht auf unser Zimmer zutraf das in einem guten Zustand war. Mit deutschen Standards nicht zu vergleichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alle Zimmer besitzen Klimaanlage, allerdings sollte man nicht erwarten, dass diese das Zimmer wirklich runterkühlen kann. Hierfür war sie zu schwach => zum Schlafen war es aber ausreichend und damit beugt man wohl indirekt Erkältungen vor.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Rande eines kleinen Orts (Bijela) der eine ca. 1 Kilometer lange Strandpromenade besitzt und in dem es noch ein paar wenige andere Hotels und Restaurants gibt. Hier war Abends vergleichsweise viel los und es waren auch Einheimische unterwegs.
Wer etwas unternehmen will ist auf ein Auto angewiesen oder ein Boot. Nahverkehr haben wir nicht getestet, es gab aber einen Bus in Richtung Herceg Novi.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pool haben wir nicht genutzt, ist aber relativ klein im Außenbereich und bietet viel Schatten. Der Strand ist sehr zu empfehlen mit sehr vielen Liegen und Schirmen. Wer etwas empfindlich mit Kiesstrand ist sollte Badeschuhe anziehen. Das Meer wird außerdem sehr schnell tief was ein Problem mit kleinen Kindern sein könnte. Es ist weiterhin sehr klar und vor allem ruhig (auf Grund der Bucht) mit einer angenehm (kühlen) Temperatur Mitte August. Es findet keine Animation am Strand statt und wir haben nur gesehen, dass tagsüber z.B. Aquagym angeboten wurde (der Animateur war auf jeden Fall französischsprachig). Abendprogramm gibt es nicht außer ein Folkloreabend pro Woche und manchmal Live-Musik von einer Person. Ansonsten nur leise Hintergrundmusik. Shows sind anscheinend in einem Nachbarhotel (Delfin) die aber allesamt auf französisch sind und 15 Minuten Fußweg erfordern. Wir haben dies nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ein schönes, ruhiges Hotel mit großer Terrasse zum Essen mit sowohl Schatten- als auch Sonnenplätzen. Die direkte Strandlage ist unschlagbar. Essen war durchweg gut und auch die Essenszeit (Frühstück 7-10 Uhr, Mittagessen 12:30-14:30, Snack 16:30-17:30 und Abendessen 19:30-22:00) haben zum Wetter gepasst. Schlangen am Buffet mittags und abends waren inbesondere zu Beginn der Essenszeiten vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht