Name |
Andreas K. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2005 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das vor einem Jahr erbaute Hotel befindet sich an der Südspitze von La Palma umgeben von Bananenplantagen. Das Hotel bildet eine Hoteleinheit mit dem Hotel La Palma Princess. Lediglich aus juristischen Gründen (spanisches Gesetz) mussten hier förmlich zwei Hotelnamen und Rezeptionen geschaffen werden. Die *beiden* Hotels gehen jedoch ineinander über. Es handelt sich um eine riesige Anlage mit einer traumhaften Poolanlage (einer beheizt 24°). In die Poolanlage sind 4 optisch und vom Ambiente her sehr ansprechende Barhäuschen integriert. Insgesamt sind es 10 Pools mit
einem Volumen von insgesamt 7500 m³. Die einzelnen Häuser sind dreistöckig. Die meisten Zimmer haben Meer- und Poolblick. Auffallend im Hotel sind die sehr großen mit hohen Decken versehenen Räume, z.B. ist die Eingangshalle mindestens 20 m hoch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren farblich sehr schön gestaltet (sehr warme Rottöne). Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Badewanne, Riesendusche. Das Badezimmer ist in Marmoroptik gehalten. Handtücher im Bad wurden täglich gewechselt. Die bereits erwähnten Pooltücher konnten gegen Gebühr von 0,50 ? gewechselt werden. Der Wohnraum war ausgestattet mit einem Wandspiegelschrank, Riesenbett, Bettcouch. Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr) und TV waren selbstverständlich auch vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
einfach nur gut, meistens spricht das Personal auch fliessend Deutsch und/oder Englisch
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Restaurantbenutzung durch uns im Rahmen des Halbpension. Essen hat gut geschmeckt, architektonisch wurde versucht, nicht so ein *Massengefühl* aufkommen zu lassen durch verschiedene abgetrennte Abschnitte. Preise sind zivil.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transferzeit zum Flughafen sind ca. 45 Minuten. Die Lage ist reine Geschmackssache; man muss halt wissen was man bucht. Wer absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Um die große Hotelanlage herum befindet sich nahezu keine Infrastruktur. Für Erkundigungen ist ein Wagen zu mieten oder sind organisierte Bustouren zu buchen. In der Anlage selbst gibt es einen kleinen Shop, indem man das Notwendigste kaufen kann. Ein Strand ist nicht vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nicht genutzt, aber diverse Sportanimation für Erwachsene und Kinder, aber nie aufdringlich. Tennisplätze gegen Gebühr.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht