La Palma Princess

Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
120 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4-Sterne sind arg übertrieben.

Vorschaubild
Name Heinz V.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Große Anlage mit wohl ehemals 2 Hotels. Große Poolanlage. Zimmer mit Meerblick o.k. Zimmer und Bad groß. Plastikstühle auf dem Balkon sind spärlich und laut, weil jeder diese Stühle ständig verrückt. Außenliegen vielfach defekt. Poolhandtücher ehe erneuerbar. Durch die Hanglage sind viele zwar nur kurze Treppen vorhanden, also nicht behindertengerecht. Ein Großteil der Gäste sind Engländer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
2
2
3

Zimmer

Große Zimmer mit zusätzlichem Schlafsofa, Cauchtisch und Sessel. Meerblickzimmer. TV-mit mehrsprachlichen Programmen - auch deutsch. Leider ist die Beleuchtung im Zimmer zu dunkel, um abends dort zu lesen - trotz 3 Tischleuchten. Bettücher und Handtücher wurden laufend gewechselt. Badezimmer groß, mit Badewanne und sehr großerDusche extra; Fön. Vermißt haben wir Kosmetikspiegel (Zum Schminken ist der Spiegel zu weit weg und die Beleuchtung zu dunkel) + Bademantel. Die Reinigung der Zimmer war sehr unterschiedlich, das Personal wechselte dauernd.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Freundlichkeit an der Rezeption gegeben. Sprache englisch und teilweise deutsch. Zusätzlicher Service wie Anfrage nach weiterer Decke wurde sofort erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
4

Gastronomie

Atmosphäre im Restaurant eher ungemütlich. Die musikalische Berieselung war "sphärisch" - schrecklich. Einige Sitzmöglichkeiten auf 3 verschiedenen Außenbalkonen - gut, wenn es warm genug ist. Hier hatte man dann seine Ruhe. Das Personal ist nicht geschult und eher stoffelig, jedenfalls nicht unbedingt freundlich. Wir waren froh, dass das Hotel nur zu 1/3 ca. belegt war. An einzelnen Abenden am Wochenende waren mehr Gäste da. Die Panik des Personals bekam man dann gleich zu spüren. Küchenstil war abwechselnd mit Themenabenden. Die Küche selbst eher deftig. Keine Gourmetküche! Die Allinclusiv-Getränke sindminderer Qualität. Automaten-Getränke. Frisch gepresster Saft von Bananen und Melonen-Mix konnte man trinken. Das Haus machte ein Angebot zur Halbpension - Getränke zum Abendessen der Allinclusiv-Geträne zum Preis von 3 Euro p.P. pro Tag.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt auf einem Hochplateau, dadurch Meerblick. Umgebung besteht aus Bananenplantagen. Der nächste Ort liegt 500 Meter Höher! = ca, 10 km Serpentinenfahrten. Außer dem Laden/Kiosk in der Anlage keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Preise daher etwas höher. Bushaltestelle direkt am Hotel
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
1

Sport & Unterhaltung

Internetzugang kostet. Safe kostet. Tennis Volleyball, Billard, Schießen und Tischtennis wurde angeboten + Wassergymnastik. Abend-Unterhaltung haben wir nicht besucht. Handtücker für den Poolbereich waren sehr dünn und teilweise durchlöchert. Handtuchwechsel wurde mit 1, 50 Euro berechnet. Poolanlage sehr schön. Innenpool , Sauna und Spabereich nicht genutzt
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel liegt auf der wärmeren Inselseite. Es waren im März nur 19 - 20 Grad, immer viel Wind. Als Reisemedizin sollte man gegen Erkältungen gewappnet sein. Die Insel selbst ist für Bergsteiger-Wanderungen geeignet und wer gerne mit dem Auto unentwegt Kurven und Serpentinen fährt. Außer der Vegetation bietet die Insel eigentlich nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter SLRD

Unterlagen, Transfer etc. war in Ordnung; Ausflüge haben wir nicht gebucht, da wir lieber auf eigene Entdeckungstour gehen. Geflogen sind wir mit Condor - furchtbar enge Sitze - Kaffee, Wasser + Tee.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht