Name |
langergro |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Da das Hotel erst im April eröffnet hat dachten wir in ein vom Zustand her ordentliches Hotel einzuchecken. Davon sind wir schnell enttäuscht worden. Nicht nur das die Aufzüge nicht funktionierten, nein es gab viel grundlegendere Mängel in den Zimmern. Die Zwischentür zum Bad und zum 2. Raum ließen sich nicht schließen. Im Bad kam uns die Duschstange und der Handtuchhalter entgegen und die Klobrille saß ebenfalls nicht fest. geschweige den das die Steckdose oder die Spiegelbeleuchtung im Bad funktionierten. Diese Liste könnten wir noch beliebig ausweiten. Von einem sauberem Zimmer konnte man die 2 Wochen nicht einmal reden. Bettwäsche und Handtücher wurden nur auf drängen ausgetauscht. An der "Bar" gab es nur wenige lokale Getränke im All Inclusive Angebot. Cocktails und Markengetränke konnte man dazu kaufen. Das Personal war weitgehend freundlich und hilfsbereit. Auch die Poolanlage war soweit OK und gepflegt.
Leider passten die Angabe mit 500 m bis zum Strand nicht einmal in der Luftlinie, nach ca 15 Minuten normalen Fußmarsch kam man an einen sauberen Strand. Leider gab es auch dort keine All Inclusive Getränke.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Der größte Knackpunkt war das Zimmer. Von Sauberkeit konnte man nicht reden. Ob wohl das Hotel erst 3 Monate geöffnet hatte waren die Armaturen im Bad nicht befestigt und das Wasser lief trotz geschlossener Tür unter einer Fliesenkante in das restliche Bad so das alles nass war. Nach mehrmaligem drängen wurde das dann mit Silikon notdürftig abgespritzt. Bettwäsche und Handtücher gab es nur auf drängen. Der Balkon wurd in den 2 Wochen nicht einmal vom Personal betreten. die Zimmer entsprachen nicht im geringsten den Bildern des Reiseanbieters
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Servicepersonal im Restaurantbereich war bemüht und freundlich, leider können wir das vom Reinigungspersonal nicht behaupten. Dort musste man für frische Bettwäsche und saubere Handtücher (alle 2 Tage) richtig Druck machen. Der Dreck wurde gleichmäßig mit etwas Wischmopähnlichem gleichmäßig verteilt. Der technische Dienst im Hotel ist bei Beschwerde zwar zügig eingetroffen, hat die Arbeiten aber mangelhaft ausgeführt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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in den 13 Tagen die wir dort waren wurde uns 8x gebratene Leber, 3x Hamburger zum selberbauen und 2x Chickennuggets als Hauptgericht angeboten. Neben diesen Sachen gab es lokale Gerichte die leider nicht immer jedermanns Geschmack waren.
Salatbuffet und Nachtisch waren ausreichend vorhanden und schön Präsentiert. Wiederholten sich aber laufend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel selber liegt am äußeren Rand eines Stadtteiles von Side. In der direkten Umgebung gibt es 3 Restaurants, ein Hotelmarkt und einen kleinen Supermarkt. Side selbst ist zu Fuß in 30 Minuten zu erreichen, allerdings fährt von 6-18 Uhr der Dolmbusch für wenig Geld in Richtung Side und Manavgat. Wie zuvor schon beschrieben sind es ca 1,5 km fußläufig zum Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Außer Strand und Pool gab es nicht viel. es gibt zwar ein Kinderpool mit Rutsche aber keinen Spielplatz. Liegen und Sonnenschirme waren sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos, allerdings wurden Hotelbadetücher dort nicht gerne gesehen. Das Hamam war zwar nicht ganz billig aber die Massage war wirklich gut. W-Lan gab es im ganzen Hotel für 2€ pro Tag oder kostenlos im Bereich der Lobby. Der Gästebetreuer war sehr bemüht etwas auf die Beine zu stellen war dabei allerdings manchmal sehr nervig
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir haben uns gedacht das ein neu eröffnetes Hotel mit 3 Sternen eigentlich unsere Ansprüche erfüllt. Leider war das hier nicht der Fall obwohl wir mit Sicherheit keinen zu hohen Anspruch gestellt haben da uns durchaus bewusst war das wir "nur" 3 Sterne gebucht haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Leider hat sich die Reiseveranstalter nur durch eine andere Gesellschaft vertreten lassen. Diese war allerdings täglich am Hotel um die neuen Gäste zu begrüßen. Organisatorisch war alles gut durchgeplant so das Transfer und Flug überhaupt kein Problem waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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