Name |
nicky |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein großes Hotel (9. Stockwerke) mit vielen Zimmern und einem viel zu kleinen Pool. Das Hotel teilt sich in Fiesta M und Fiesta Beach. Flure viel zu dunkel (wenig beleuchtet). Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Es ist einiges verbesserungswürdig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend. Das Zimmer war mit einem Teppich(wurde nur einmal gesaugt),Doppelbett, Schrank mit Safe, Mini-Kühlschrank, kleinen Fernseher (RTL und Sat1) und einer Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war auch nicht mehr das schönste(überall Schimmel und Waschbecken war undicht), aber es gab einen Föhn . Handtücher wurden regelmäßig ausgewechselt, wenn man sie auf den Boden geworfen hat.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal verfügt über wenig Fremdsprachenkenntnisse. Die eine Dame an der Rezeption hat weder Deutsch noch Englisch verstanden. Die Putzfrauen haben täglich das Zimmer gereinigt (wovon man leider nicht viel gesehen hat, außer am Bett).
Kellner waren freundlich und haben immer gleich das dreckige Geschirr abgeräumt, da konnte man sich echt nicht beschweren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr eintönig und wenig abwechslungsreich. Es gab fast jeden Tag das gleiche zum Essen (abends gab es z.B. immer Pommes und Pizza). Die Auswahl des Buffets war auch nicht so doll. Geschmacklich war es in Ordnung. Das, was zum Mittag nicht alle wurde fand man auch meist zum Abendbrot wieder. Wenig Auswahl an Obst (gab fast nur Pfirsich). Positiv an dem Bufet war das leckere Eis, was zum Mittag und Abendbrot zur Verfügung stand. Es standen jederzeit (bis 22 Uhr) Getränke zur Verfügung (Automat mit Cola, Fanta, Säfte etc.), die man sich jedoch jedes mal erst aus der Lobby holen musste. Service der Kellner war gut (das dreckige Geschirr wurde immer sofort abgeräumt)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel war nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Entlang der Strandpromenade gab es unzählige Stände zum Shoppen, Restaurants und Bars. Zum Zentrum waren es ca. 20 Min. zu Fuß (oder mit Bus u. Bimmelbahn ca. 5-10 Minuten). Nach Nessebar waren es ungefähr 20 Minuten mit Bus (Kosten: 1 Lewa= ca. 0. 50€). In unmittelbarer Nähe gab es viele Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten(Z.B. Rummel, Mini-Golf, Jeepsafari, Quadsafari, Discoboot, Aquapark, Minikreuzfahrt uvm.).
Der Flughafen von Burgas war auch nur 30 Minuten entfernt.
Die Lage war echt Top!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Freizeitangebote innerhalb des Hotels waren sehr mangelhaft. Es gab lediglich den Pool und eine Tischtennisplatte(die ständig belegt war). Für Kinder gab es eine Schaukel und Animationsprogramm (das leider nur selten in Anspruch genommen wurde).
Der Zustand des Pools war ok, nur zu klein für so viele Menschen(Liegen waren kostenlos)
Der Strand war auch in Ordnung (Liegen und Schirme wurden zum überteuerten Preis angeboten)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung und eine Woche kann man es da ohne hohe Ansprüche schon mal aushalten. Würde aber definitiv nicht nochmal in diesem Hotel einchecken. Für 4 Sterne muss da noch eine Menge getan werden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
War sehr zufrieden mit ITS. Die Reiseleitung vor Ort war super freundlich und hat sich sofort um Reklamationen gekümmert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht