The Reserve At Paradisus Punta Cana

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.3
7 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mehr schlechte Strand-Disco als Stil und Erholung

Vorschaubild
Name Wolf
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Nun zu den eigentlichen Ärgernissen für die (Stamm-) Gäste: aus einem der schönsten Hotels mit karibisch-dominikanischem Flair der Dom.Rep. ist nun eine vergleichsweise schlechte Discothek für junge Leute bis max. 30 Jahre geworden. Die typische dominikanische Musik (Bachata, Merengue) wurde fast komplett abgeschafft (wird nur noch zeitweise am Hauptpool gespielt). Statt dessen wird im Royal Service Restaurant La Palapa von morgens bis abends eine Endlosschleife mit immer derselben monotonen, elektronisch verzerrten „Chilling“ Musik gespielt. Das Band kennt man nach spätestens 3 Tagen auswendig und fühlt sich nach 3 Wochen völlig „Gehirn-gewaschen“. Das vertreibt jegliche gute Urlaubslaune.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
1
1

Zimmer

Für Behinderte absolut unzugänglich; sogar 2 Treppenstufen ohne Geländer in jedem Zimmer. Überall scharfe Ecken und Kanten, an denen man sich heftig stoßen kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
4
2

Service

Die Arbeitsweise des sehr freundlichen Service-Personals (von den Gärtnern, über die Reinigungskräfte, Kellner, Barleute, Butler etc.) ist, wie in den vielen Jahren zuvor, nahezu perfekt und in keinster Weise zu beanstanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsUmgang mit Reklamationen
5
1
1

Gastronomie

Das Essen im La Palapa ist dem so teuer bezahlten Royal Service in keinster Weise angemessen: neben einem kleinen Mittags-Buffet (sehr kleine, zumeist kalte Portionen) gibt es mittags immer dieselbe Speisekarte mit Hamburgern und Sandwiches. Abends gibt es ebenfalls täglich immer nur dieselbe Speisekarte mit verschiedenen Rodizzio-Fleischspießen als Highlight. Das Fleisch ist zumeist vollkommen verkocht, trocken und zäh. Ein „Special of the day“ oder Vegetarische Gerichte sucht man vergeblich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
4

Lage & Umgebung

Der Strand ist einer der Schönsten an der Atlantikküste, und der für den Royal Service-Bereich reservierte Abschnitt wurde beträchtlich vergrößert und mit mehr Sonnenhüten und Betten ausgestattet, so dass bei der Liegen-Belegung keine Engpässe mehr auftreten. Man an hat keine Kosten und Mühen gescheut, ein open-air Restaurant am Strand in modernem internationalem Stil exklusiv für Royal-Service Gäste zu erbauen (das „La Palapa“). Direkt angrenzend wurde - in ebenfalls absolut modernem Design - ein großes GABI-Beach-Restaurant (inklusive Bar und Disco) eröffnet. (Ein wenig mehr karibisch-dominikanisches Flair hätte uns besser gefallen – aber der Zeitgeist ändert sich, und das Hotel strebt derzeit offensichtlich einen einheitlich europäisch-internationalen Stil an – leider auf Kosten der „dominikanischen Seele“).
Entfernung zum Strand
5

Sport & Unterhaltung

Die Pools sind für Behinderte ungeeignet, da keinerlei Treppengeländer existieren. Der lackierte Steinboden außerhalb des Pools ist extrem rutschig!
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht