La Finca Hotel Marina

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.7
164 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Bauwerk mit mittelmäßiger Lage und Personal

Vorschaubild
Name Roy
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Kleines Hotel im stil einer Finca, letzte Renovierung 2012
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
1
3

Zimmer

Die Zimmer sind gut, leider ist die Aussicht nicht wirklich vorhanden, vereinzelt gibt es auch Balkons, Die Optik des Zimmers zeigt den Holzfliesentrend von 2012 kombiniert mit purischtischem Möbeln, insgesamt gut
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
5

Service

Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden, Englisch ist zwingend!, das kleine Personal ist sehr nett. Allerdings wurde bei Anreise unser Zimmer getauscht mit einem Paar dass 5 Minuten zuvor dort eingecheckt ist. Die Toiletten war dadurch nicht mehr frisch und auch das Bett nicht. Eine Verwechslung kann passieren, aber unsere Reklamation wurde von ITT als Verantstalter und auch nicht vom Hotel angenommen. Das All inkl. wird an der Bar meiner Meinung nach absurb ausgeführt. Mann darf nur ein Getränk gleichzeitig bestellen, Das typische Wiener Kaffegedeck mit Kaffee und ein Glas Wasser oder ein Herrengedeck aus Bier und Schnaps sind verboten vom Barchef. Ich habe um 22.50 (23:00 AI-Schluss) auf meine Bierbestellung zunächst ein Glas Wasser erhalten und dann ein halbes Bier mit halb Schaum erhalten, auf meine Reklamation wurde mir entgegengebracht "Erst austrinken". Ich habe allerdings zur vor auch nur 2 volle 0,3 l Radler getrunken, also betrunken war ich nicht. Es gab danach das nächste halbgefühlte Glas, diese Streitigkeiten führen bei mir weniger zu Entspannung. Zwingend für Gäste mit Kindern ist der Stuttlebus zum Strand um 10Uhr. mit Rückfahrt um 17 uhr, da sonst eine AUTOBAHN zur Bushaltestelle überquert werden muss. Ich glaube das Hotel eignet sich eher für junge LOW-Cost Touristen, statt Familien, Kinderbetreuung existiert nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
1

Gastronomie

Gutes Buffet mit türkschem Essen und einem europäischen Hühner/Rindgericht , allerdings ist die "Bar" mit billig Cola und dünnem Saft eher mittelmäßig
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Hotel Außerhalb mit relative guter Busanbindung bis etwa 20Uhr
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
1
2
2

Sport & Unterhaltung

Das kleine Hotel bietet einen kleinen Pool, der leider bereits um 18 uhr schließt
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
3
1
1

Gesamteindruck

Die Optik des Hotels ist gut, allerdings sollte man von der Lage und dem All inkl. Getränke service nichts erwarten, Das "kleine" Personal ist sehr nett, allerdings sind die Teamleiter/Barchef etc. wie schon in anderen Foren gelesen und auch meiner Meinung nach unfreundlich und dreist
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITT

Reklamationen wurden nicht bearbeitet, da Zitat:" ein Gespräch mit dem Hotel nichts bringt" Der Termin zum Registieren des Rückflugs war seltsam. Wir haben unseren Rückflug selbst aufschreiben müssen aus unseren Reiseunterlagen. Die richtige Abfahrt stand im Hotel auf dem "schwarzen Brett" Der Transfer war in Ordnung. Die Rückfahrt wäre für 2 weitere Urlaber der Hotels fast schlecht ausgegangen, da der Bus bereits um 7:55 sattt um 8:15 ankam.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht