Amara Sealight Elite

Kusadasi, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
55% Empfehlungen
3.7
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr gutes Hotel mit entäuschendem Personal

Vorschaubild
Name Wolfgang H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist neu und sehr schön, wenn da nicht der schlechte Service wäre, der den ersten guten Gesamteindruck sehr stört. Von einem 5 Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Die Servicekräfte sind Laienhaft, Besteck muss man sich vom Nachbartisch selber nehmen. Kellner "stehen rum" statt zu bedienen. Die Zimmermädchen machen die Arbeit sehr schlecht, Bad /Toilette nicht bzw. sehr Mangelhaft gereinigt. Man könnte eine ganze Seite schreiben, jedoch dafür ist die Zeit zu schade.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeit
5
1
4

Zimmer

Das Bad ist Sehr Schön, jedoch das Personal wird es schaffen diese schöne und ansprechende Umgebung innerhalb kürzester Zeit abzuwirtschaften. Ich habe sogar den Tag der letzten Glasreinigung der Dusche am Glas geschrieben-das Datum blieb bis zum Ende unseres Aufenthaltes leserlich und unangetastet, ich Denke über die restlichen Reinigungsaktivitäten muss man kein Wort verlieren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
5
5

Service

Die Mitarbeiter sollten einen Lehrgang im Bereich Kundenzufriedenheit besuchen. Die Animateure, auch wenn wir Sie nicht nutzten, waren sehr nett und Freundlich-weiter so. Nur sehr wenig Englisch sprechendes Personal-mind. das sollte man in dieser Hotelkat. erwarten können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
5
1

Gastronomie

Man muss sich einmal vorstellen, man bucht All In und erhält eine Woche immer die gleichen Speisen ( nur die Suppe hat gewechselt) - so etwas erwarte ich bei einem Hotel der untersten Kat. aber nicht bei 5 Sterne. Ich würde den Küchenchef ( wenn es solch eine Person dort gibt ) fristlos entlassen. Kaltes Fleisch, wenn überhaupt vorhanden. Die Themenrestaurants sollen besser sein, warum nicht das Hauptrestaurant? Die Getränke sehr gut - mit sehr guten Whiskys etc. Im Eiscafé kannte die Bedienung nicht mal die vorhanden Eissorten. Noch mit Lippenstift der Vornutzerin beschmutzte Tassen wurden - nach Aufforderung kurz entfernt, dann mit einem Lappen abgewischt und wieder hingestellt. Ich verstehe das man sparen will, jedoch nicht nur auf Kosten der Gäste.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
5
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist an einem leicht abfallenden Grundstück gebaut. Hotel besitzt einen eigenen kleinen aber schönen Sandstrand. Die nahe Umgebung ist nicht sehr reizvoll, aber ausbaufähig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
3
5

Sport & Unterhaltung

War vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Sehr nettes Animationsteam, hat Spass sich mit den Menschen zu unterhalten
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5

Gesamteindruck

Das Hotel ist mit Allem, außer die Getränke , keine 3 Sterne wert. Auch das gute Aussehen des Gebäudes täuscht nicht über die Gesamtheit hinweg. Das Personal ist auf sehr wenige Ausnahmen sehr unmotiviert - wir waren ca. 10 % der möglichen Hotelbewohner, es kommt die Frage auf - was passiert in dem Hotel wenn 80 % der Betten belegt sind-herrscht Chaos oder wird der Notstand ausgerufen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter TUI

Habe vom Veranstalter , hier TUI - wahrlich kein Low - Budget Unternehmen- ein höheres Engagement erwartet. Für viel Geld ( versickert wahrscheinlich ) eines der schlechtesten Urlaubserfahrungen (und dann noch mit befreundetem Ehepaar-man wollte sich ja nicht blamieren , aber ich Denke Sie "Hatten nur Mitleid"). Dieser " Urlaub" wird allen sicherlich in Erinnerung bleiben. Lieber doch wieder an die Türk. Rivera mit günstigeren Anbietern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht