Primera & Barbara - Residence Primera

Moniga del Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller, ruhiger Urlaub

Vorschaubild
Name Lena G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Eine sehr schöne, super-saubere, weitläufige Anlage. Die Appartments sind in den 2-Stöckigen Häusern untergebracht, Kellergeschoß (sog. Souterrain) + Erdgeschoß und 1. Stock. Die Zimmer sind bestimmt vor Kurzem renoviert worden, denn es sind keine Mückenleichen an den Wänden zu erkennen, keine Schrammen. Die Möbel ist hochwertig und neu. Die Küche nicht abgenutzt, das Geschirr wie neu. Zu 100% verdiente 4 Sterne. Bei den Souterrain-Appartements müsst ihr aufpassen. Diese sind für Oktober nicht zu empfehlen, da es dort sehr kühl und sehr dunkel ist. (Die Wäsche, Betten werden feucht und muffig!) Im Hochsommer ist diese Wohnung aber bestimmt ein Hit!! Man kann (sollte es auch) eine Heizung anschließen lassen, diese kostet um 30 Euro pro Wo. Klimaanlage ist in den oberen Etagen vorhanden (auch gegen Gebühr). Gäste waren nur aus Deutschland da, da es zur Zeit Herbstferien waren. Andere Nationalitäten haben wir nicht gesehen. Die Anlage war nicht ausgebucht zu dem Zeitpunkt. Sehr ruhig. Leider fand keine Kinderanimation mehr statt. Das fanden unsere Kinder doch sehr schade. In den Bewertungen vorher war es nicht zu erkennen, dass die Animationsmitarbeiter bereits im September in Urlaub gehen. Der Kiosk war auch geschlossen, so konnte man nicht draussen "Anschluss" finden zu den anderen Gästen. Das Wasser in den Pools wird nicht beheizt, daher eisig-kalt. Man konnte nicht ins Wasser. Keiner der Gäste hat sich getraut. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war durchgehend sonnig und um 18 bis 22°. Wir haben uns sämtliche Sehenswürdigkeiten am Gardasee angeschaut. Zu empfehlen ist der Monte Baldo (der höchste Berg, um 360°-drehende Seilbahn), der Ort Salo ist sehenswert. Unser Lieblingsort ist nun aber Sermione (befindet sich auf einer Halbinsel). In Moniga del Garda waren wir nicht essen. Die meisten Restaurants haben zu. Und die paar, die noch auf hatten, habe uns keine willkommene Atmosphäre geboten. In den naheliegendenen Nachbarsorten war es anders. Dort haben wir auch sehr lecker essen können. Im Ganzen: sehr ruhig im Oktober (fast zu ruhig), aber wer eine Erholung und Ruhe sucht - ideal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Größe der Appartments ist absolut ausreichend. Möbel neu und sauber. Man hat 2 Liegestühle auf der Terrasse oder Balkon, die man mit zum Pool nehmen kann. Etwas hellhörig ist es schon. Man hört die Nachbarn beim Liebesspiel...... Das Bad ist groß genug. Die Duschkabine ist noch nicht abgenutzt. Großer gut beleuchteter Spiegel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Von dem Service haben wir nur 2 Mitarbeiterinen an der Reception kennen gelernt, beide sehr nett.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Lage & Umgebung

Zum Strand sind es 5 Min zu Fuss, einige Treppen. Mit dem Kinderwagen - nicht möglich....
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
1
1
1
4
1

Gesamteindruck

Im Oktober ist der Preis sehr günstig. Es wird aber auch ausser der Unterkunft nichts geboten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht