Name |
johanna f. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
September 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Personal ist super bemüht, ob von der Reception über das Service-personal, Reinigungskräfte, Gärtner, Handwerker, einfach jeder. In den Zimmern wurden einige optische Veränderungen vorgenommen, wobei das grundlegende wie Bad/Dusche auch mal eine Generalüberholung nötig hätten. Sauberkeit ist absolut super, läßt über das gewisse Alter der Hotelanlage hinwegsehen. Essen und trinken nach Jahren mit Mängeln wieder sehr gut. Gästenationalität Deutsche Engländer, Holländer, Schweizer alle eine große Familie, sehr viele Stammgäste. Durchschnittsalter der Gäste ehr im oberen Bereich (40-70). Zweistöckige Anlage, aber nicht behindertengerecht. Speisesaal nur über zwei Treppenaufgänge zu erreichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer sehr sauber, Alter der Möblierung usw. ca. 12 Jahre, was auch zum Teil erkennbar ist, vor allem in der Bädern. Betten sehr gut, überall neue Matratzen, seit Sept. 2011 Kaffeemaschine im Zimmer. Safe sehr günstig, (100 Shilling pro Tag, knapp 1 €)Wechsel von Bettwäsche und Handtücher täglich, Klimaanlage gut, Föhn vorhanden. Bäder sehr sauber, Armaturen ober dem Alter entsprechend verkalkt und abgenutzt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Personal super zuvorkommend, liebenswürdig, hilfsbereit und freundlich. Beginnend beim Check-in den ganzen Aufenthalt bis zum Check-out. Alle Englisch-sprechend, einige auch deutsch
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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entspricht voll dem 3-4 Sterne Standart. Jeden Abend Themenabend. Frühstück-Mittagessen o.k. Snacks werden an der Poolbar gereicht von 10-18 Uhr.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Direkt am Strand. Zum Hollerpark nur ca. 10 Minuten, ebenso zum Nakumat (Einkaufscenter) Preis 30,- Shilling mit Matatu. Nach Mombasa mit Matatu (öffentl. Bus) ca. 30 Minuten (Preis 50,- Shilling), zum Flughafen mit dem Taxi ca. 40 Minuten (Preis ca. 1500,. Shilling) Zur Disco Casaurina mit Matatu ca. 15 Minuten, super Atmosphäre, Moorings floating Restaurant, mit Taxi ca. 20 Minutern in Mtwapa, sehr zu empfehlen. Yul`s links am Strand entlang super Pizzen und selbsgemachtes Eis. (deutscher Besitzer). Busse an der Straße fahren ständig für wenig Geld. Gleich neben dem Hotel ist Post und Barleys Banl. Dort gibts aber kein Geld mehr mit der EC Karte. Nächster Automat mit EC Karte beim Nacumat Einkaufszentrum
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Nach 3 wirklich mageren Jahren ist das Hotel wieder wirklich weiterzuempfehlen. Es hat mich total überrascht, dass doch so viel zum Guten wieder geändert wurde, scheinbar hat das Management erkannt, daa man auch Stammgästen die über Jahre kommen zumindest das gewohnte bieten muß. Aber es hat geklappt und ich freu mich für jeden, der dort schöne Urlaubstage genießen kann. Animateur Marco ist super, hat jeden Abend in seiner Freizeit noch mit uns Dart gespielt, ohne auch nur ein mal auf die Uhr zu schauen. Er ist einfach für die Gäste da.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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