Name |
johanna f. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Besuche das Hotel seit 2001 2x jährlich. Bis vor 3 Jahren absolut zufrieden. Doch seit 2008 geht es systematisch bergab.Kundenwünsche die eigentlich Standart waren werden ignoriert. Getränke fehlen häufig, was aber keinen der Angestellten stört. Teilweise alles an der Bar ca. 100 entfernt vorhanden, aber keiner fühlt sich zuständig, auch an der Poolbar das Angebot zu ergänzen. (Biere Gin, Wotka oder Softdrinks, irgendwas fehtl immer.) Frühstück sehr mager und täglich das gleiche. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse (wenn nicht gerade ausgegangen) nur Toastbrot,
zwei verschiedene aufgeweichte Gebäckteile, Omlett, Eier und Pancake. Abends zwar immer Themenabend, aber meist die gleichen Speisen, nur unter anderem Namen, außer bei "Afrikanischer Nacht". Snackbar und Nachmittagskaffe werden immer bescheidener.Salat täglich gleich. Nachspeise, na ja. Wer jemals in der Türkei oder in der Karibik war, sollte niemals dort hin.
Zimmer dringend renovierungsbedürftig. Zimmer abgewohnt, Bader verschimmelt. Roomboys geben sich sehr große Mühe mit der Sauberkeit!
Toilettenspühlungen der Damentoiletten an der Poolbar seit 4 Jahren nicht repariert. Ja wirklich, seit vier Jahren muß man beim Spühlen viel Zeit und Glück haben, um wenigstens 5 Liter Wasser in die Toilette zu bekommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Doppelzimmer gebucht. Alle Zimmer benötigen dringend eine Renovierung. Vor allem die Bäder sind schimmelig, die Armaturen vergammelt und manchmal nicht zu gebrauchen. Größe der Zimmer o k. Gut ist, dass die Toilette seperat, nicht im Bad ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Personal ist sehr bemüht, das ist auch der Grund dass wir immer wieder kommen.
Beschwerden bei Management werden mißmutig angehört und man hat das Gefühll, besser den Mund zu halten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Langweilig, keine Auswahl, Getränke jeden Tag ein Glücksspiel. Frühstück mager, Dinner täglich unter anderem Thema, aber gleiche Speisen außer bei Afrikanischer Nacht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Super Lage vom Flughafen aus ca. 40 Min. Nach Mombasa mt Matatu ca. 30 Min. Direkt am Strand. Matatuverbindung zum Kausarina, der Disco in Mtwapa sehr gut, ca 15 Minuten. Taxipreis zum Flughafen ca. 15,- ?,
Natatu nach Mombasa ca. 50,- KSH. Nach Mtwapa oder Nakumat ca. 30,- KSH. Besucht das Safari Inn neben Serena Beach hotel in Sanzu, oder Moorings in Mtwapa
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Animationsteam macht seit ca. 8 Jahren die gleichen Spiele, Minishows usw. Wir könnten die Animation mit Leichtigkeit und mehr Elan selbst übernehmen. Doch wenn man nach Spielen oder bestimmten Shows frägt, werden sie meist gemacht. Wobei die Untehaltungsspiele sich Vormittag und Nachmittag auf maximal 30 minuten beschränken. Nur einer nimmt sich Zeit für die Gäste und bleibt oft noch in seiner Freizeit um mit den Gästen z.b Dart zu spielen. Wenn die poolpumpe nicht gerade für Tage ausfällt ist der Pool sauber.(2009 bei meinen beiden Aufenthalten konnte der Pool eine Woche nicht benützt werden, da die Pumpe ausfiel und das Wasser wie Nebel war)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Schade für diese einmal so tolle Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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