Travellers Beach Hotel

Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.2
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub in einem alteingesessenen Hotel

Vorschaubild
Name Harry
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Zuerst einmal muss man sagen das das Hotel zweigeteilt ist, Travellers Beach Hotel und Travellers Beach Club, der Club ist ausschließlich All incl. mit Animation und ist räumlich vollkommen abgetrennt mind. 50 m entfernt. Also bekommt man im Hotelbereich davon überhaupt nichts mit ! Lediglich das Essen vom Hotel nimmt man im Clubbereich zu sich. Ist aber wohl nur in den weniger stark besuchten Zeiten so, im August war das Hotel und der Club sehr sehr leer. Anlage sehr gepflegt, viel Rasenflächen, mehr als genug liegen und viel Schatten durch Palmen. Ständig wurde gereinigt. Pool sehr sauber aber technisch sehr überholungsbedürftig. Einmal hing eine Beleuchtung im Wasser einen Tag lang herum, einmal fehlte eine Abdeckung auf der Umrandung unter der Stromleitungen sichtbar waren ! An diesen Tagen sollte man den Pool meiden.Hakuna Matata Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend, wenn auch meist nicht besonders schnell, "Pole Pole" eben. Das ist aber in Kenia und anderen afrikanischen Ländern ganz normal, liegt wohl auch an der Temperatur Zimmer sehr sauber, Möbel und Bad etwas in die Jahre gekommen, es klemmten alle! Schubladen, Wasser im Bad ist kochend heiß, also vorsicht ! In den meisten Zimmern stehen 2 Betten, eines breiteres mit ca. 1,40 und ein normales. Matratzen sind o.k., eine war angenehm weich und eine Bretterhart. Essen war gut, Auswahl etwas begrenzt, aber lag wohl an der geringen Auslastung. Leider 2 Wochen die immer gleiche Marmelade (Erdbeer und Orange) und auch sonst nur geringe Auswahl beim Frühstück. Abends war immer was dabei für jeden Geschmack, leider keine ausgefallenen Fleischsorten wie Gnu, Springbock, Krokodil etc. nicht einmal beim BBQ- oder kenianischen Abend. Andere Hotels bieten das.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
5

Zimmer

Klima sehr modern mit Fernbedienung uns leisefunktion für die Nacht. Föhn geht, aber etwas älteres Modell. Safe kostet extra. Alle Zimmer scheinen gleich zu sein in der Größe. Nur im Bad europ. Stecker.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Top service, alle sehr freundlich aber nicht aufdringlich, keine Trinkgeld-Bettelei wie in Ägypthen etc., Mängelbehebung im Zimmer dauerte etwas, wurde beim zweiten Anlauf aber dann umgehend beseitigt. Hotel-Wäscherei sollte man nur für dringende Fälle und NICHT für kostbare Kleidungsstücke nutzen, da wird auch mal die Knitterjacke gebügelt oder die "weißen Used-Look-Flecken" werden so lange geschrubbt bis Löcher entstehen. Gut gemeint aber leider nun nicht mehr brauchbar. Kellner sprechen etwas deutsch, sehr gut Englisch, mancher sogar französisch ! Mit Deutsch allein kann es aber ab und an mal schwierig werden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Wie oben erwähnt sehr gut. Bar am Strand leider ohne Sitzkissen, aber dafür ist man da am Abend recht alleine und kann ungestört das Meer genießen wenn es einem dort nicht zu windig ist. Der Inder war leider wegen Totalumbau geschlossen. Italienisches Restaurant am Eingang nur gegen Bezahlung, keine Anrechnung von HP möglich, Pizza eher naja, Steaks leider nicht auf den Punkt wie bestellt, Fleisch war zuvor eingefroren nicht frisch, kein Wunder das es IMMER leer war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
4
5

Lage & Umgebung

Strand wie überall in Kenia eher nciht zum Baden geeignet. Korallen, Seegras, Seeigel. Nur mit Badeschuhen gefahrlos. Baden meist nur zur Flutzeit möglich. Supermarkt "Nakumat" 5 Min. mit dem Taxi (einfach 500 Schilling) oder dem Matatu (20 Schilling), im Clubbereich ist einer kleiner mit dem notwendigsten, aber sehr teuer (Sonnencreme 22 ? !)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wellness kostet zumindest im Hotel extra und zwar nach Zeit ! Whirlpool, Warmbecken, Dampfbad und Sauna 300 Schilling pro Stunde. Massagen ab 600 Schilling die 1/2h, alles ausgebildete Masseusen, die teilweise schon seit über 15 Jahren im Hotel arbeiten. Top Massagen und sehr kompetente Bearbeitung der Problemstellen. Leider etwas schlichtes Ambiente und sehr zweckmäßig eingerichtet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
3
2
3

Gesamteindruck

Safaris am Strand buchen ! Viel billiger und gleiche Qualität, es werden immer die gleichen Fahrzeuge genommen, es verdient nur einer weniger daran !
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht