Travellers Beach Hotel

Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.2
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kenia ist vielseitig, das Hotel leider nicht

Vorschaubild
Name Thomas F.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum März 2009
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Ich habe diese Anlage bereits zum 2. mal besucht, da ich im Bildungsbereich in Mombasa tätig bin. Zum Personal gibt es im wesentlichen nichts zu beanstanden, Ich möchte jedoch folgende Kritikpunkte aufgreifen: 1. das Buffet ist ganztägig sehr dünn gestaltet, in einigen hotels, die ich entlang der Ostküste besucht habe konnte man deutlich besser und gesünder essen, Früchte, Fisch, viel Salad, Kindergerechte Speisen, etc. Kinder- und Familienanimation/ Freizeitgestaltung: Das Equiment wie z.B. Boote, Banaboot, Surfboot, ist ziemlich veraltet, defekt. Steht Hotelgästen nicht zur Verfügung, oder gegen Aufpreis. Das Hotel hatte vom 01-11.04 sein eigenes Resturant geschlossen, Gäste mussten das Beachclubresturant mitbenutzen, die Folge, als überbelegt war, war dieses völlig überfüllt. Der Manager reagierte nicht sofort, und sparte am personal auf Kosten der Kunden! Der weitere Umstand, das der eigentliche Energiegenerator vom Hotel defekt ist, dies schon seit Jahren, führte dazu, das bei der Überbelegung ständig der Strom ausfiel, und die "Wanderung" zum Nachbarresturant im dunkeln über die Treppenaufgänge z.T. absolviert werden musste. Ebenso ist es problematisch, sich aufgrund der spärlichen Versorgung selbst Obst/Käse zu besorgen, und dementsprechen im Nakumat ein Satz Edelstahlteller einzukaufen. Für die Ware, bekommt man noch ein Kühlschrank, aber das Edelstahlgeschirr ist plötzlich aus dem Zimmer verschwunden. Diese Merkwürdigkeit blieb bis zum Schluss ungeklärt.. Auch wurden die Schubladen die ich zunächst nicht benötigte, plötzlich als Lagerraum benutzt, hier wurden Reservehandtücher, Wasser, für Nachbarräume deponiert. Das setzt aber voraus, dass die Reinigungskraft zuvor alle Fächer gesichtet haben muss...Dies ist leider eine unfeine Art. Auch wird man um Spenden für Hotelangestellte gefragt, die angeblich erkrankt seien, und nun eine OP durchführen müssten. Der Officemanager D. war interessiert eine Kamera zu Geld zu machen....
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
1
2

Zimmer

Minibar nicht vorhanden, Kühlschrank gegen Aufpreis, Internet viel zu teuer, ein 24 Stundenaccount läuft nach 5 Tagen autmatisch ab, auch wenn dieser nicht genutzt wurde. Der Preis beträgt 2000,00 Khs. Dies ist deutlich Überteuert. Safe gegen Gebühr. Die Reinigung der WC und Badeanlage habe ich regelmäßig selbst nachgearbeitet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
2

Service

Wäscheservice ist Perfekt, Freundlichkeit der Personalangestellten ist sehr gut, mit der Einschränkung, das bei einigen die Finanzinteressen an vorderster stelle stehen. Dabei wird geprüft: Ist der Gast vermögend, alleinstehend, könnte er ein Potenteller Partner für meine ..Verwante, Tochter, Schwester, was auch immer sein. Das nervt auf die Dauer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
1

Gastronomie

Dies lässt sich mit wenigen Worten umschreiben, hier besteht enormer Nachholbedarf, das Hotel lässt sich bestenfalls mit 2-3 Sterne bewerten. Die Küche ist hinsichtlich der Gastronomie schlecht! Der fisch ist vertrocknet, Käse gibt es am Morgen max 2 Sorten, diese ändern sich nie, Gemüse ist in der Auswahl mit Max. 2-3 Sorten zu finden. USW.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
3
4

Lage & Umgebung

Strandnähe sehr gut, leider überflutet mit Händlern, Taxipreise weichen enorm ab, "Musungos" Zahlen in der Regel das Doppelte/Dreifache, übl. kostet eine Taxifahrt nach Mombasa 1000,00 Khs eine Matatuf. 30 Khs Zum Nakumat 20 Khs. Die Matatu fahren im Grunde rund um die Uhr, das System funktioniert tadellos.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Austattung defekt, schlecht, für Kinder wird viel zu wenig angeboten, für Juge Leute übehaupt nichts, um 23:00 Uhr st schluss. Vielleicht ist dies eher etwas für die Ältere Generation.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
3
1
1

Gesamteindruck

Es ist zu empfehlen, ruhig die Matatus zu nutzen, der Preis beträgt 20-50 Khs, eine Tour nach Ferry zur Insel ist Interessant und Kostengünstig, hier können sie wunderschöne Aufnahmen machen. Auch Malindi ist interessant, kostet 250 Khs mit dem Shuttelbus von Mombasa Nalybrige. dieser fährt Täglich. Eine Fahrt nach Lami land kostet 700 Khs, dauer allerdigs 7 Stunden, die Reise ist allerdings etwas anstrengend. Sie sehen aber dafür viele Origanldörfer in den entlegenen Gebieten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht