Name |
Gerhard S. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Super Anlage gut gepflegt. Größe genau richtig. AI ist ok. Alle Mahlzeitenbis zu den Unruhen im Januar sehr gut.
Ab den Wahlen so ca. 28/29.Dez. 07 begannen die Probleme. Anlage selbst bliebt ruhig. Aber am Strand und in der Umgebung war es nicht mehr ratsam sich als Tourist aufzuhalten. Da keine Touristen mehr ankamen wurde der Service jeden Tag schlechter. Durch das zusammenlegen des Service mit dem Hotel wurde das Publikum auch immer schlechter so daß wir zum Schluß froh waren, dass der Urlaub zu Ende war. Dies war aber das erste Mal in Kenia -wir waren blereits 4 mal dort - in verschiedenen Anlagen der Nordküste.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Zimmer groß. Alle Balkon oder Terasse. Tolle Naßzellen. Klimaanlage und Safe. Telefon u. TV. Nicht hellhörig.
Versorgung mit neuen Handtüchern usw. regelt das Trinkgeld. Möbellierung ist gut und in gutem Zustand. Jeweils großes Doppelbett zusätzliches Einzelbett .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Serviceleistungen des Personals absolut Spitze. Sprachkenntnise ausreichend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Hauptrestaurant alles bestens-sauber -Büffet wird immer nachgefüllt.Qualität der Speisen sehr gut.
Es werden immer unterschiedliche Stile gekocht und angeboten in büffetform. Im Restaurant am Pool ist die Qualität aber verbesserungs-bedürftig. Sauberkeit auf den Tischen ist ein Fremdwort. Der Service vom Bestellen bis zum Erhalt des Essens müsste dringend anders organiesiert werden. Gute Trinkgelder - bitte vorab - regeln alles.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage der Anlage ist ideal. Strand ist ok.Transfer z. Airport Mombasa ca. 1 Stunde, Nachbarhotels ähnlich. Einkaufsmöglichkeit im "Nakumat" (Großmarkt) gut zu erreichen. Taxipreise sind verhandelbar.Ausflugsmöglichkeiten bei etwas Eigeninitiative sind in der Nähe z.B. " Haller-Park".
Direkter Strand - Wanderungen entlang fast unbegrenzt möglich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegen, Handtücher usw. sind ausreichend vorhanden. Wassersport direkt am Strand des Hotels. Fitnessstudio,Sauna, Masasgen sehr gut. Billardtisch ist Schrott. Pool ist noch sauber ( war im Vorjahr aber besser)
Minimarkt ist gut. Showbühne/Disco primitiv. Internetzugang nicht möglich. Strand wird gepflegt. Anlage sehr gepflegt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Beste Einkaufsmöglichkeit ist der "Nakumat" Großmarkt ca.5 km in Richtung Mombasa. Unser Sommer ist Regenzeit in Kenia -unser Winter deren Sommer - beste Reisezeit. Empf.Restau. ist bei Rudi -Schweizer- gegenüber des Africa-Safari-Clubs. Disco's beste ist das " Tempo" beim Nakumat oder das "Causarina" in Mtwapa ca. 8 km Richtung Norden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht