Travellers Beach Hotel

Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.2
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Anlage, super Personal

Vorschaubild
Name Manuela B.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel ist zweckmäßig im afrikanischen Stil eingerichtet, Klimaanlagen, sowie Bad / Toilette funktionsfähig & sauber! Das Essen ist super lecker, Morgens, Mittags & Abends in Buffetform, Snacks gibt es an der Poolbar, verschiedene REstaurants in der Anlage und in der Nähe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
3
5

Zimmer

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, einer Sitzgruppe, Balkon, ein kleiner Vorraum für die Wäsche, Bad & Toilette sind getrennt. Außerdem gibt es einen Fernseher mit CNN, BBC (für die Nachrichten) & afrikanischen Sendern. Einen Safe gibt es auch, obwohl man ihn nicht braucht. Wir fliegen seit 13 Jahren nach Kenia & in den Hotels ist uns bis heute noch nie was weggekommen, egal, ob wir irgendwo Geld liegen hatten, Fotoausrüstungen, Ferngläser usw.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service ist 1a, jeder Kellner, die Leute an den Bars, die "Room-Boys", "Pool-Boys" usw. versuchen, jedem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen! Allerdings darf man nicht vergessen - man ist in Afrika, da schlagen die Uhren schon mal anders, alles wird mit der typisch afrikanischen Ruhe gemacht, Stress & Hektik sind dort unbekannt! Gott sei Dank - es ist ja schließlich URLAUB!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im Hotel gibt es eine Pizzeria, ein indisches Restaurant, außerhalb der Anlage noch einige ander, lasst Euch einfach von jemandem an der Rezeption beraten!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Bamburi Beach, mit Taxi oder Matatu kommt man gut in alle Richtungen - den Taxi- Preis vorher aushandeln! In der Nähe liegen verschiedene Restaurants - besonders zu empfehlen ist das Aqua-Marine am Mtwapa Creek - da muss man allerdings einen Tisch und en Abholservice bestellen - das übernimmt die Hotel Rezeption gern. Sehr schöner Strand mit saisonbedingtem Seegras, Beachboys und auch dort kleine nette Restaurants / Bars. Die Zimmer sind schon älter, aber sehr gepflegt und sauber, Handtücher & Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Es gibt einen "Wäsche-Service" für kleines Geld, der algemeine Service ist super, alle geben sich unglaubliche Mühe, es jedem Gast recht zu machen....
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Animations-Team ist super freundlich, nie aufdringlich! Sie bieten verscheidene Sportmöglichkeiten an wie: Volleyball am Strand und im Pool, Wassergymnastik, Wasserball, Strandspaziergänge usw. Weiterhin kann man Tretboote leihen, am STrand gibt es die Möglichkeit, mit dem Glasbodenboot rauszufahren, Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen usw. In der Anlage ist ein Fitnessraum, ein Massageangebot, welches man unbedingt ausprobieren sollte, außerdem Manikure, Pedikure, Friseur, Kosmetische Behandlungen usw.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Für einen reinen Badeurlaub ist Kenia fast zu schade - man muss unbedingt über eine Safari nachdenken!! Macht nicht den Fehler und bucht von zu Hause aus über den Reiseveranstalter oder im Hotel über den Reiseveranstalter! Wenn Ihr an den Strand geht, werdet Ihr feststellen, dass es die gleichen ( und deutlich bessere) Safaris dort bekommt. Die Reiseveranstalter erzählen immer etwas von " keine Versicherung, die Autos sind nicht ok, die hauen Euch nur über´s Ohr" - glaubt kein Wort - das ist alles Geldschneiderei! Die Reiseveranstalter geben die gebuchten Safaris auch an einheimische Unternehmen ab, nachdem sie eine dicke Provision ( die Ihr bezahlt ) eingestrichen haben! - Ihr bekommt eine gleiche ( meist bessere ) Leistung am Strand, bzw bei einheimischen Safari- Veranstaltern.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht