Travellers Beach Hotel

Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.2
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist miserabel, sodass ich am 2. Tage auschecken mußte

Vorschaubild
Name Thomas
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel gleicht dem Sicherheitstrakt eines Gefängnisses, in dem sich nur wenige Gäste verlaufen. Die Straßenfront zum Gate wird streng kontrolliert, Sicherheitschecks überall, das gleiche gilt für die Beachfront. Keiner kommt hier rein, den die Security nicht will. Geht man aus dem Resort an den Beach, wird man von 10-12 Beachboys erwartet, die, wenn's sein muss auch aggressiv auf ablehnende Verkaufsofferten reagieren. Bin 60 Jahre alt und habe ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung all incl. gebucht. Am Flughafen Mombasa scheiterte der gebuchte Transfer zum Hotel, weil schlicht niemand da war. Das Hotel war Anfang Oktober höchstens zu 20 % belegt. Bei der Hinreise habe ich in Nairobi eine langjährige Freundin, eine schwarze Kenianerin getroffen. Wir beschlossen gemeinsam einen 15-tägigen Badeurlaub im Travellers zu verbringen. Beim Versuch einzuchecken passierte das Unfassbare: Mir wurde gesagt, ich hätte das DZ zur Alleinbe-nutzung gebucht, deshalb könnte die Dame nicht einchecken. Ich entgegnete, ihr Einchecken habe mit meiner Buchung doch gar nichts zu tun. Sie wolle als "normaler Gast" für 15 Tage einchecken in einem möglichst schönen Zimmer mit HP und all inclusive. Ein unwürdiges Theater folgte mit dem Rezeptionspersonal, unfreundlich wie ich es noch nie in einem Hotel irgendwo auf dieser schönen Welt erlebt hatte. Zum Abschluß: Das Einchecken wurde schließlich verweigert, obwohl ich Vorkasse zum doppelten Preis meiner eigenen Buchung anbot. Den Ausschluß meines Gastes habe ich als eigenen Rausschmiss verstanden und habe das Hotel selbstverständlich sofort verlassen. Das Personal ist eine Zumutung für jeden Gast. Wir sind umgezogen in ein nahe gelegenes Hotel, was wir jedem nur empfehlen können.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
1
1
2

Zimmer

schönes Zimmer, herrlicher Meerblick mit Balkon. Was nützt einem aber ein All-Inclusiv-Angebot, wenn die Minibar leer ist und bleibt. Was nütze einem ein Tresor, wenn man hierfür täglich eine Benutzergebühr entrichten muss?
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

verbesserungsfähig in jeder Hinsicht. Service der Gastronomie ist bemüht aber sehr einfach. Das Personal der Rezeption ist insgesamt eine Frechheit. Aus welchen Gründen auch immer wollen sie ihre Gäste gar nicht zufrieden stellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

nicht überragend. Das Frühstück ist eher bescheiden und gleicht einem 3-Sterne Hotel. Das Personal ist bemüht, wirkt aber unbeholfen. Lunch und Dinner ist ok, wenn man keine Delikatessen erwartet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
4

Lage & Umgebung

gute Lage am Strand. Das Seegras stört genauso wie die permanente Verkaufsgesprächsbelästigungen. Shopping unmöglich. Wenig Alternativen am Strand, kaum Bars oder Restaurants.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Volleyball - das war es. Es fehlten natürlich auch die Gäste, was sollen 3 Animateure mit 4 sportwilligen Gästen auch anfangen? Bootsfahrten jeglicher Art ist nur über die Beachbays zu organisieren, das schreckt viele ab.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
2
2

Gesamteindruck

Einmal und nie wieder, noch nicht einmal zum Nulltarif. Was nützt die schönste Lage, wenn man sich im Resort wie im Gefängnis fühlt. Die meisten Gäste haben deshalb das Resort nie verlassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht