Name |
Peter |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein recht gutes Hotel, wir hatten jedoch nur Halbpension und fast alle anderen Gäste waren nebenan im Club mit All Inklusive. AI lohnt sich nur wenn man Mittags auch hungrig ist und viele Getränke am Tage zu bezahlen sind. Dann kommt schon eine recht stattliche Summe bei 150KSh pro Softdrink zusammen. Der Fitnessraum kostet ohne AI 200KSH pro Stunde, man sollte schon gut kalkullieren was man braucht.
Lobenswert sind die geräumigen Zimmer, die seperate Toilette und wir zumindest hatten auch eine Badewanne.
Das Hotel hatte nur wenig Gäste aus dem Europa, was Vorteile hatte, weil Liegen usw. gab es immer, aber das Hotelrestaurant wurde geschlossen und wir mussten zum Club rüber, um dort zu speisen. Die Gerichteanzahl wurde auch etwas reduziert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Für die wenigen Gäste im Hotelbereich war der Service sehr gut, die Zimmer wurde täglich gereingt, uns kam nicht abhanden.
Das Fernsehen im Zimmer selbst fiel ab und zu an wihctigen Passagen aus, wobei die TV in den Bars liefen - ob dies eine Einladung war in den Bars was (für uns kostenpflichtig da kein AI) will ich nicht beurteilen.
Irgendeine Informationsveranstaltung hatten wir nicht, zumal wir privat angereist sind.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Nach zwei Tagen wurde das Hotelrestaurant geschlossen und wir speisten im Club.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage war sehr strandnah, vom Hotel zur Haupstrasse Mombasa-Mailindi waren es nur ca. 100m.
Innerhalb des Hotels musste man jedoch aufgrund der Größe gut zu Fuss sein.
Es liegen einige Restaurants in der Nähe des Hotels, doch bei dem Essensangebot braucht man die nicht wirklich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Oktober 2013 war das Hotel zum großen Teil von Einheimischen besucht. Nur der Club hatte mäßig viele europäische Gäste. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Animation im Hotelbereich war nicht vorhanden, sie fand im Club statt. Schade das der Tourismus zu dieser Zeit so nachgelassen hatte (politische Probleme etc.), einige Angestellte wurden nach Hause geschickt, weil keine Arbeit für sie da war. Die weinigen Gäste im Hotel jedoch wurde gut betreut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht