Name |
stadic |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an sich ist in Ordnung. Die Zimmer geräumig, die Zimmermädchen sind freundlich und machen einen super Job, daran gibt es nichts auszusetzen. Alles ist ordentlich und sauber, allerdings teilweise schon ein bissel abgewohnt.
Die meisten Gäste sind Einheimische, es ist oft sehr laut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr groß und die Sauberkeit ist prima.
Langsam könnte n bissel modernisiert werden. Der TV ist sehr alt, es gibt nur einen deutschen Kanal (aber man will ja auch nicht wirklich zum Fernsehen gucken nach Spanien), einen Safe gibt es im Zimmer nicht.
Das Bad ist immer sauber, riecht zwischendurch aber leider oft unangenehm. (Möglicherweise von der Hitze?)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Grundsätzlich ist das Hotel zu 90% von einheimischen Touristen frequentiert, als "nicht Spanier" wird man ein bissel links liegen gelassen. Grundsätzlich muß mir keiner die ganze Zeit hinterherrennen, aber im Restaurant sind meisten die Servicekräfte doch eher "abgeturnt" und haben einfach keine Lust sich mit einem abzugeben, wenn man kein Spanisch spricht. Englisch oder Deutsch sind ein ziemliches Problem.
Gut, dass ich ein paar Brocken spreche, aber grundsätzlich finde ich das eine recht merkwürdige Haltung. Das trifft nicht auf alle zu, aber ca. 8 von 10 Servicekräften im Restaurant ziehen ein Gesicht und sind eher reserviert.
Dagegen ist das Personal an der Rezeption nach wie vor total freundlich und hilfsbereit! (Und nur deshalb gibt´s 3 Sterne, statt 2).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
OK, phasenweise aber schwankend.
Die Auswahl ist immer in Ordnung, sowie die Zubereitung. Allerdings ist zwischendurch das Hotel so überfüllt gewesen, das beim Frühstück absoluter Nahkampf geherrscht hat. D.h. kaum möglich in dem Riesenspeisesaal einen Platz zu finden, wenn man einen gefunden hat, waren die nicht eingedeckt bzw. lagen haufenweise Speisereste und Teller rum, in Hochzeiten gab´s dann auch keinen ausreichenden Kaffeenachschub etc.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt auf einem Berg, ausserhalb von La Herradura, in der Umgebung ist nicht viel Freizeitangebot, das muß man wissen. Entweder nimmt man einen Mietwagen oder den Bus vor der Tür.
Für mich ist die Lage prima, ist aber sicher Geschmackssache bzw. die Frage, was man will.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich bin zum zweiten Mal in dem Hotel gewesen. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, die Laune und Miesepetrigkeit des Servicepersonals im Restaurant ist nicht so schön.
Dieses Jahr war ich etwas überrascht, weil es Anfang Okt. immer noch extrem voll war im Hotel, das hat mich etwas genervt, da es ziemlich laut war oder man am Frühstücksbuffet wirklichen Nahkampf durchziehen musste, keinen Platz gefunden hat und inmitten von sich quer durch den Raum anschreienden Menschen sass. Eigentlich wollte ich nur Relaxen (was auch dank Stöpsel im Ohr geklappt hat!) Aber ein drittes Mal fahre ich hier nicht hin.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht