Name |
Robert Paul W. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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sehr gepflegte, saubere Anlage, nettes Personal, sehr kinderfreundlich, zu wenig Platz für die Masse an Menschen. Liegen am Strand und Pool dicht an dicht, ab 8 Uhr war der Grpßteil der Liegen schon mit Handtüchern belegt, lange Wartezeiten auf Tische beim Frühstück und Abendessen. Zimmer sauber und gepflegt. Ultra- All Inclusive rund im die Uhr Essen und Trinken. Gäste zum größten Teil aus Deutschland. Kleiderordnung ist völlig egal. Es wird kein Wert darauf gelegt. Im Gegensatz zu den Empfehlungen aus dem Reiseführer. Im Hotel kann man zu jeder Tageszeit in Badehose, Top und Flip Flops zum Essen erscheinen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Man hat uns ein Upgrad aufgezwungen, somit war das Zimmer bei Ankunft sofort bezugsfertig. Zwei Kingsize Betten für zwei Erwachsene und Kind. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Bad ist seht größzügig. Täglich frische Handtücher. Bademäntel vorhanden. Lärm: Baulärm, das Hotel wird gerade vergrößert, Lärm durch Reinigung (polieren des Treppenhauses), wenn die Türen zufallen sind zu hören und wenn in den Nachbarzimmern geklingelt wird (ob nachts um 2 oder morgens um 7) ist überall zu hören. Sonst ruhig. Zwei Deutsche TV-Sender. Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Täglich neues Trinkwasser auf dem Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich. Trotz der sprachlichen Missverständnisse. Beschwerden werden entgegengenommen, Zimmerreinigung findet täglich statt. Selbst das polieren der Steintreppen im Treppenhaus morgens um 6 Uhr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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ein Hauptrestaurant, ein italienisches und ein französisches Restaurant.
Das Essen war überall sehr gut. Es war nur immer sehr voll und es gab lange Wartezeiten um einen Tisch zu bekommen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Hotel liegt zu Beginn auf der Insel Marjan Island. nette Promenade, sonst nichts fußläufig erreichbar. Taxis direkt vor dem Hotel, Shuttle an bestimmten Tagen gegen Gebühr nach Dubai. Ausflüge durch die Reiseanbieter und einem Anbieter vor Ort, der im Hotel ist, buchbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Aquajogging täglich, Zumba, Dart, Tischtennis, Yoga. Einige Angebote. Es gibt ein Fitnessbereich und einen Spa-Bereich (gegen Gebühr)
Liegen am Pool und Strand waren gut, Tische am Pool austauschbedürftig. Handtücher am Strand und Pool gegen eine Handtuchcard. so gab es jeden Tag frische Handtücher. Überall sind Sonneschirme vorhanden. Kinderbetreuung war angegeben. haben wir nicht gesehen. Spielplatz ist gut, allerdings durch die Edelstahlrohre sind die Geräte bei Hitze nicht nutzbar, da es zu heiß ist. Sonst gut. eine große Wiese um Fußball zu spielen. Am Strand steht ein Volleyballnetz.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Hotel liegt außerhalb der Stadt. Mit dem Taxi ca. für 25€ ist man in 30 Minuten in der Stadt von Ras al Kaimah. Eine Einkaufsmall ist in ca. 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Wer ist es nicht so heiß mag der reist im Februar/März : Vorsicht: Zur Osterzeit ist es sehr voll, da sehr viele diese Zeit nutzen.
Wer Ausflüge machen möchte sollte vorher buchen und auch vergleichen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FTI
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Infos vor Reiseantritt waren gut. Aber das war es dann auch. Es sind zwar Reiseleiter vor Ort, aber das was und dort erzählt wurde z.B. für Ausflüge wurde meist nicht eingehalten bzw. wir haben es dann ganz anderes angetroffen. Wir waren enttäuscht. Eine Wüstensafari - super. mit einem extra für Touris- errichteten Bedduienencamp. das hatten wir nicht erwartet. Ausflug nach Dubai: 4 Sehenswürdigkeiten werden angefahren, und es besteht nie die Zeit einen Moment dort zu verweilen. Bei manchen Ausflügen ist ein deutschsprachiger Reiseführer bei. Reiseleitung vor Ort ist täglich da, aber hilft wenig und nimmt auch nicht wirklich Reklamationen an. Abreise war total unorganisiert. FTI hält sich da auch allem raus und als Gast wird man zwischen FTI und dem Hotel immer wieder hin und her geschickt. Es macht wenig Spaß. Transfer ist wohl durch das Hotel erfolgt. War für uns nicht ersichtlich, ist uns aber so gesagt worden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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