Name |
Bernd |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Aussenanlage sehr schön mit einem super Meerblick, Hotelanlage auch in Ordnung, Bungalow für 3 Personen
eine Frechheit (Kind schläft in einem Zwischenraum zum Bad ohne Fenster und mit Küchenzeile)
Leistungen: Barbetrieb am Abend war ok, Restaurant zum Frühstück i.O., Mittagessen sehr eintönig über die
2 Wochen, Abendessen in der zweiten Woche eine Katastrophe (Resteverwertung, da das Hotel eine Woche
später geschlossen wurde - war aber nicht bekannt), internationale Gäste - überwiegend Familien.
Personal: Rezeption sehr bemüht, Barbetrieb sehr bemüht, Restaurant (mittags) sehr lustlos, Restaurant
(abends) lustlos, teilw. sehr nett. Animation total lustlos !!!
Fazit: Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis, Bewertung maximal 2,5 - 3 Sterne
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Sauberkeit des Bungalows war in Ordnung.
Die Räumlichkeiten eher viel zu klein für 3 Personen (Kind 15J.) und außerdem der Schlafraum eine absolute
Frechheit (siehe Allgemein).
Bei Regen im Zimmer keine Möglichkeit mit 3 Personen zu sitzen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Siehe Allgemeine Bewertung !
Diverse Beschwerden -> Reiseleitung, Rezeption, Restaurentchef / Koch --> keine Besserung !!!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Qualität / Quantität in der Mittagstaverne --> sehr einseitig, kaum Abwechslung !
Qualität / Quantität im Restaurant in der ersten Woche noch gerade akzeptabel, in der zweiten Woche eine
Katastrophe mit diversen Beschwerden beim Restaurantleiter bzw. Chefkoch !
Themenabende wurden angeboten, aber die entsprechenden Speisen haben wir nicht gefunden !
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Einsame Lage - drumherum nichts !!! Fußweg nach Panormo ca. 20 Minuten, Bus nach Rethymnon nach ca.
Fahrplan - kulturell aber 1x sehenswert, Transferzeit ca. 50 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da die Animation total lustlos agierte und ihre Arbeit im Umtausch der Handtücher und Musikauflage bestand,
waren wir auf uns allein gestellt und haben im Nachbarhotel uns einen Tennisplatz umfunktioniert in einen
Volleyballplatz, da dieser im Hotel total daneben war und von der Animation auch nach Rückfragen nicht her-
gerichtet wurde.
Liegen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden, also keine Reservierung per Handtuch nötig.
Strand in dem Sinne nicht vorhanden, sondern Betonbuchten, wo man auch noch für die Liegen und Schirme
bezahlen sollte. Wasserqualiät durch wenig Sand, aber viel Beton natürlich sehr gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Andere Reisende haben im Jahr 2006 einen schönen Urlaub dort verbracht.
Jetzt in den Herbstferien 2007 waren sie maßlos enttäuscht -> kein Vergleich zum Vorjahr !
Dass die Hotels auf Kreta Ende Okt./Anfang Nov. schließen wurde nicht mitgeteilt, somit war absolute
Aufbruchstimmung im Hotel und die Leistungen entsprechend.
Dies hatte diverse Reklamationen bei den Reisegesellschaften zur Folge.
Wir können die Hotelanlage beim besten Willen nicht weiter empfehlen.
Obwohl die Lage über dem Meer schon schön war !
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht