Name |
Claudia |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel (Zimmer mit Meerblick und auch Bungalow) ist sehr renovierungs- bzw. erneuerungsbedürftig. Ruhige Lage, Mietwagen empfehlenswert. Die Außenanlagen sind gut. Essen gut. Service gut. Auch bei All Inclusive sind einige Getränke an der Bar und Liegestuhlgebühr am Strand (4 Euro pro Tag) zu zahlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
gebuchtes Zimmer mit Meerblick : war sehr laut (Straßengeräusche, Disco), sind dann in einen Bungalow (schöne Strandlage) umgezogen: beide Zimmer sehr klein, nicht ansprechende Einrichtung, altes, defektes Mobiliar, nur Fön im Bad, Badewanne nur im Stehen benutzbar, ekelige Teppiche (Dreck, Haare.), Handtuchwechsel täglich (zerschlissene Tücher und Bademäntel(die gibt es nur als VIP ).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
sehr freundliches Personal, keine Verständigungsprobleme, Zimmerumbuchung mit Aufpreis war sofort möglich (allerdings Nebensaison, Oktober), wobei die Sauberkeit der Zimmer nicht ausreichend war .
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
gute Essensauswahl ( Fisch, Fleisch, Gemüse, Beilagen), besonders Obst (viele Sorten) und süße Speisen, frischer O-Saft für 2 bzw. 2, 50 Euro, muss man nicht kaufen, da Orangen auf dem Büfett vorhanden sind, 3 Flaschen Wasser stehen im Zimmer , die man beliebig oft auffüllen kann, Themenabende (italienisch, spanisch), die sich jedoch nicht viel voneinander unterschieden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkte Strandlage, schöne Badebuchten angelegt, Badeschuhe ratsam, nur ein kleiner Supermarkt, fußläufig zu erreichen, ansonsten nur "Gegend" zum Spazierengehen, jedoch nicht am Strand möglich, ca. 70 km zum Flughafen Hirakleon, Busse fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nachsaison bedeutet keine abendliche Unterhaltung (Tanz, Shows.)bis auf Alleinunterhalter an der Bar (langweilig); haben noch die letzte Disco für junge Leute miterlebt, sehr laut. Spa- bereich, Schmuckladen, kleiner Souvenierladen vorhanden, nicht genutzt;
alte Liegestühle, mehrere Pools, haben wir nicht genutzt.
Gesamteindruck
„
Wir kennen viele Hotels dieserb Kette(4-5 Sterne), die sauberer und besser eingerichtet sind. Wenn man die angegebenen Mängel akzeptiert, kann man sich gut erholen. Wir nutzen niemals Pools, lieben das Meer (hier sehr klares und sauberes Wasser) , Essen ganztäglich möglich und auch schmackhaft, aber keinesfalls ein 4 Sterne Hotel. Da Nachsaison (letzten beiden Oktoberwochen) stimmt das Preis- Leistungsverhältniss. Unbedingt Mietwagen buchen, denn 80 km weiter (südlich) ist das Wetter total anders.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Alle Reiseunterlagen kammen pünktlich und vollständig per Mail, Alles, Flüge, mitgebuchter Mietwagen ab Flughafen, hat geklappt. Tipp: keine höhere Mietwagenkategorie buchen, wird nicht eingehalten (meist nur Fiat Panda) und wir mussten vor Ort 25 Euro Nachtzuschlag wegen Rückgabetermins 4. 00 Uhr , zahlen, wobei Empfang und Übergabe problemlos waren (auch die Verständigung).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht