Name |
Fliegerkuni |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind der Sternekategorie angemessen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer nicht auf Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank verzichten kann, ist hier falsch! Den Safe gibt es gegen Gebühr. Negativ: Es gibt jeweils nur einen Zimmerschlüssel - was zur besagten Lärmbelästigung beigetragen hat, wenn ein Bewohner geschlafen hat und der andere Bewohner versucht hat, trotzdem in das Zimmer zu gelangen oder den anderen aufzuwecken.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Rezeption schwankt zwischen sehr nett bis gleichgültig, das Thekenpersonal ist sehr freundlich, ebenso wie im Speiseraum. Leider keine Hilfe war der Umgang mit meiner Reklamation wegen des Lärms (s.u.).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl an Speisen ist übersichtlich, das ist bei einem 2-Sterne-Hotel aber auch nicht anders zu erwarten. Dennoch ist das Essen geschmacklich völlig in Ordnung, besonders míttags an der Poolbar. Wie man im Ort von "Insidern" hört, ist auch die Küche sehr sauber.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist nahezu perfekt. Zur Cala Gat ist es ein Katzensprung, die Son Moll ist schnell zu erreichen, von dort fahren auch die Busse zum Beispiel nach Palma oder Porto Christo etc. Zur "Partymeile" sind es zu Fuß fünf Minuten, ebenso zum Hafen mit vielen schönen Restaurants - wichtig für viele: Auch der Zigarettenladen ist nur drei Gehminuten entfernt!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitaktivitäten gibt es im Hotel keine, abgesehen vom Pool, der einen guten und sauberen Eindruck macht - allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist. WLAN ist gegen Gebühr erhältlich, nutzbar in der Lobby, im Barbereich und am Pool, auf den Zimmern nur bedingt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich bin in diesem Jahr zum zweiten Mal in dem Hotel gewesen, nach sehr guten Erfahrungen vor zwei Jahren. Grundsätzlich ist das preis-Leistungsverhältnis sehr gut und das Hotel trotz seiner zwei Sterne durchaus urlaubstauglich. Allerdings war in diesem Jahr noch eine "Chaostruppe" eingebucht, die durch ständigen Lärm einen erholsamen Urlaub unmöglich machte. Der Lärm ging dabei weit über das sonst in Cala Ratjada übliche Maß hinaus. Lärmquelle waren keine Partys, sondern ununterbrochenes Hämmern und Treten gegen Zimmertüren, die ganze Nacht durch. Da sei auch keine Besserung zu erwarten, sagte der Abendportier. Nach drei schlaflosen Nächten und drei Tagen weitab vom Hotel - denn auch Pool und Bar am Abend waren unerträglich dank der Gruppe - war Abreisetag. Da hatte man dann auf die Beschwerden reagiert und einen zusätzlichen Wachmann engagiert. Für mich leider zu spät.
Grundsätzlich ein durchaus akzeptables Hotel - in diesem Jahr aber absolut zum Abgewöhnen, so dass ich meine früheren Empfehlungen zurückziehen muss. Leider!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht