Name |
Sofe |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war vielleicht zur Eröffnung ein 5 Sterne Hotel. Jetzt ist es nur noch eine Zumutung. Die Zimmer (vor allem die Bäder) sind runtergekommen und alt. Überall im Hotel und im Außenbereich stehen Sitzmöglichkeiten (Couches, Polsterstühle) auf die man sich nicht mehr freiwillig setzen möchte, weil sie sehr verschmutzt sind. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut, viel Auswahl, wenn man pünktlich da ist. Die Tische werden nach den Gästen nicht abgewischt, sondern die Krümel und Essensreste werden nur mit dem Lappen vom Tisch auf die Stühle verteilt. Die Kellner sind komplett überfordert, wenn das Hotel dann mal voll ist. Man findet zum Essen nicht immer einen SItzplatz, weil es nicht klappt das die schmutzigen Tische leer geräumt werden. Es gibt viele schmutzige Gläser und Tassen, wo man aufpassen muss. Je mehr Gäste desto schlimmer. Am Ende standen nur noch Pappbecher da.
Wir haben nach der 1. Nacht (Zimmer Richtung Pool und Straße) das Zimmer gewechselt. Wir konnten uns 4 weitere Räume anschauen und es war ernüchternd. die ersten 3 Räume im Hauptgebäude waren auf dem gleichen schlechten Niveau, nur das Familienzimmer im Nebengebäude war annehmbar.
Der Shuttlebus zum Strand nicht zu vergessen ist nur noch ein Gestell mit 4 Rädern und kaputten Sitzen
Dies war mein 7. Türkei Urlaub und das war mit Abstand das schlechteste Hotel!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir haben ein Doppelzimmer auf der Landseite gebucht. Bekommen haben wir eines Richtung Straße, Pool und Moschee. Die Familienzimmer liegen in kleineren Nebengebäuden vor dem Hotel, sehr ruhig und entspannend da davor nur ein kleinerer Pool ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service beim unvermeidlichen Zimmertausch war gut, da 3/4 des Hotels noch leer war.
Wir konnten uns 4 Zimmer anschauen, da auch erst das 4. einigermaßen dem Standard entsprach den ich von einem 5 Sterne Hotel kannte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es klappt, wenn nicht zu viele Gäste da sind, dann wird es nur noch traurig für die Urlauber.
Die Tische und Stühle sind schmutzig und der Speisesaal im Hauptrestaurant ist sehr ungemütlich und viel zu laut. Die Kellner sind überfordert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt auf jeden Fall weiter als 500m vom Sandstrand entfernt, der Shuttlebus ist unzumutbar. Kaputte Sitze, die Hintertür mit draht zusammengehalten und 50 der Sitze kaputt. das Er noch fährt ist ein wunder. Die Umgebung ist wie fast überall nicht besonders grün die Shoppingmeile ist nur ca. 200m entfernt und ausreichend groß.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Hauptpool ist groß und sehr sauber, die kleineren Nebenpools sind auch in Ordnung. Das Snackrestaurnat am Strand ist sehr klein, wenn das Hotel voll ist gibt es keine Plätze mehr, auch am Strand ist es nicht sicher, dass man eine Liege bekommt. Der Sandstrand selber ist schön, weich und weitläufig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Ist viel Betrieb ist das Personal überfordert, wer sich lange auf seinen Urlaub freut, wird hier leider enttäuscht. Vor allem, wenn man andere türkische Hotels kennt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Der Ablauf hat gut geklappt, für das Hotel kann der Veranstalter nichts.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht