Anthos Garden

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
122 Bewertungen
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Urlaub Mai 2016

Vorschaubild
Name Melek
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Urlaub Mai 2016. Für diesen Preis einigermaßen akzeptabel. Personal war freundlich. Essen teilweise eine Katastrophe (bsp. Buletten bestanden nicht aus überwiegend Fleisch, sondern überwiegend gepresstem Brot) was selbst bei diesem günstigen Preis eine Schande ist, sowas den Gästen anzubieten ! Des weiteren ist die Frühstückszeit dem Erholungsbedürfnis der Gäste überhaupt nicht entgegenkommend. UM 9 UHR ! pünktlich wird die Kaffeemaschine abgeschaltet und einem förmlich der Teller unter der Hand weggezogen ! Man muss sich schon beeilen . Das heißt beizeiten aufstehen um dann in "Ruhe" den Tag zu beginnen ! Die Gäste fahren zum Stressabbau und zur entspannten Erholung in den Urlaub und nicht um dem nächsten Stress entgegen zusehen indem man sie schon beim Frühstück unter Zeitdruck setzt ! Auch wenn es nur Halbpension ist, so kenne ich das von anderen Hotels, wo man "Stressfrei" gemütlich bis 10 Uhr frühstücken kann ! Das Personal kann sicher nichts dafür, es wird vom Management dafür angehalten ! Wobei ich das für eine sehr schlechte Managementqualität betrachte. Stress in Deutschland und Stress in der Türkei sind mit Sicherheit 2 Paar Schuhe, was ich persönlich beurteilen kann, da ich selber schon dort gelebt und gearbeitet habe. Des weiteren finde ich es eine Frechheit, so extrem erhöhte Getränkepreise anzubieten und die nächste Frechheit, dem Gast schriftlich (Auslage im Zimmer) anzudrohen, falls Getränke die nicht im Haus, oder Market (total überteuert !) gekauft werden, diese Getränke zum Hotelgetränkepreis anzurechnen und sie dann dem Gast wegzunehmen ! Welcher Gesetzesparagraph !? (der schriftlich zum nachvollziehen, aufgeführt sein sollte !), rechtfertigt diese Verhaltensweise des Hotels? Die Grundlagen der türkischen Gesetze sind dem Schweizer/deutschen Gesetzen angepasst und in diesen kann man einen solchen Paragraphen nicht finden ! Welche Unverschämtheit der Hotelführung, so mit Erwachsenen Menschen umzugehen !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Funktion Dusche / Funktion Toilette (die erst von den Rückständen des Gastes zuvor gereinigt werden musste, beim Zimmerbezug. Ebenso total kaputter Toilettendeckel, neuer wurde nur hingestellt, zum selber auflegen, bzw. montieren!?) sowas lässt natürlich sehr zu wünschen übrig. Sowas darf überhaupt nicht vorkommen ! Wobei sich daraufhin die Frage stellt > wer das Reinigungspersonal nachkontrolliert !? Kleiderschränke mit kaputten Türen, keine Seife im Bad, kaputter Föhn. Sowas hat mit den 3 Sternen nichts zu tun. Das ist Service, unabhängig von den Sternen !
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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3
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1

Service

Personal war freundlich. Zimmeder Sternequalität entsprechend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
1

Gastronomie

Essenszubereitung ließ teilweise sehr zu wünschen übrig
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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1
3

Lage & Umgebung

Lage nahe Side und für Ausflüge ist gut. Shuttle-Service könnte vielleicht 1x öfters angeboten werden. Vielleicht am frühen Nachmittag, da dies für Familien mit Kindern sicher angepasster wäre, denn der Fußweg zum Strand ist teilweise sehr staubig und außerdem mit Kindern zu lang.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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4
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1

Gesamteindruck

Auch wenn der Aufenthalt sehr günstig ist, so sind die Gäste IMMER als 1. Klasse zu behandeln, egal welche Sternequalität das Hotel hat. Und das liegt IMMER in der Verantwortung der Hotelleitung ! Sowie die Hotelleitung, so die gute oder schlechte Qualität des Hotels !
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FOR

Service war zuverlässig
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
3

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