Anthos Garden

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
122 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchwachsen

Vorschaubild
Name Willibald A.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

durchschnittliches, günstiges Hotel mit ein paar Schwächen behindertengerecht = mangelhaft: nur Treppen zu den Zimmern, zum Teil geht es recht eng zu
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
3
1
2

Zimmer

leider bekommt man nicht mitgeteilt bei der Buchung, dass Economy-Zimmer Mikrozimmer sind: ein Doppelbett (2x2 Matrazen übereinander gestapelt) mit max. 30 cm zu den Wänden, so dass man Mühe hat auf den Minibalkon (kleiner 1 qm) zu gelangen, auf dem nicht einmal ein Stuhl Platz hat, sondern nur ein Hocker, geschweige denn noch ein Tisch ! Wenn ich dem Zimmermädchen ein paar Euro hinlege, dann erwarte ich keinen Elefanten oder Schwan aus Handtüchern gebastelt, sondern eine Zimmerreinigung: Boden nicht feucht gewischt, Inventar war von Anfang bis zum Schluß mit Staub von den Umbauten bedeckt, das Bettlaken stammte noch vom Vorgänger ! Ich habe kein Problem, wenn das Laken nur 1x pro Woche gewechselt wird, aber es sollte doch meines sein. Wegen der Umbauten fehlten noch Leuchtmittel, die Fenbedienung der Klimanlage musste ich selbst auf den geeigneten Typ Programmieren, der bemühte "Techniker" schaffte es nicht. Mini-Tisch angeschraubt an der Wand, 1 Hocker (20x20cm Sitzfläche, Höhe 30cm), 1 offenes Regal als Schrankersatz, Safe gegen Gebühr, den man in die Tasche stecken konnte: das war`s dann mit der Einrichtung
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

genau hier büßt das Hotel seine sonst gute Bewertung ein: das Personal bräuchte eine Schulung wie mit Gästen (sic!) umzugehen ist. Leider gibt es da krasse Ausreißer nach unten (nicht alle vom Personal). Ich kenne das aus anderen Ländern freundlicher. Bei Reklamationen war man bemüht, aber nicht immer erfolgreich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
3
2

Gastronomie

Chaos bei der Abrechnung der Getränke zum Abendessen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
3

Lage & Umgebung

ruhig gelegenes Hotel, Altstadt von Side gut zu Fuß zu erreichen, Strand etwa 2km entfernt, aber mit kostenlosen Shuttleservice zum Strand (alter Bus mit Schwächen: wird fast nur noch von Farbe zusammengehalten, bzw. mehr Schweißnähte als originaler Stahl, aber sehr urig Getränke von ausserhalb des hoteleigenen (teuren) Marktes wird nicht gern gesehen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
1
5

Sport & Unterhaltung

ein Kinderpool, ein ausreichender Pool mit 26°, aber man könnte den Boden im Pool öfter reinigen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
1
1
3

Gesamteindruck

in Ordnung für den Preis, aber keine Weiterempfehlung das Personal war zum Teil bemüht, schaffte es aber nicht mich durch Freundlichkeit zu überzeugen nach den guten Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich es dieses Jahr wieder gebucht, bin aber leider enttäuscht worden
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht