Camping Toscolano

Toscolano-Maderno, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.8
87 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Viel mehr erwartet!!!

Vorschaubild
Name Daniel & Jessica
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Die Hotelanlage ist alles in allem sehr schön gehalten, viele Palmen und auch Rasen sehr gepflegt. Aber das war dann auch schon alles was schön war. Pool war zwar wie beschrieben, aber es wurde keinerlei Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Schattenplätze am Pool MANGELWARE! Zimmer wurde mit Klima beschrieben: 1. gab es im Zimmer zwar eine Anzeige für Klima, aber diese funktioniert nur mal ne Stunde morgen, ne Stunde mittags und ne Stunde abends. 2. Eher Umluft als Kühlung. Schwitzen also bei 39°C Aussentemperatur angesagt. Essen einfallslos und enttäuschend. Frühstück Katastrophe...
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
3
2

Zimmer

siehe unter anderem Zustand des Hotels! Zimmer waren sehr hellhörig. wir hatten ein Eckzimmer, an das zwei zimmer grentzen. Zimmer nebenan. Familie... wir wurden jeden morgen gegen sieben wach weil die Kinder rumsprangen. Es hätte uns nicht gestört wenn wenigstens etwas rücksicht genommen wäre. Ausserdem hatten wir unser Zimmer im Neubau im ersten Stock. Bekamen eine riesen Terasse, die wir uns mit 10 anderen Zimmer teilten. Wir hatten mit Balkon gebucht und waren daher ganz schön genervt als wir auf unseren Sogenannten Balkon gingen (man konnte in jedes Zimmer schauen. Übernacht das Fenster geöffnet halten war viel zu gefährlich) Fernsehprogramme: ARD, ZDF, Sat.1, RTL und Eurosport (wobei Eurosport und ARD schlechte Qualität) Badezimmer: unsere Duschwanne hatte einen Riß. Warmes Wasser war mit etwas länger wartezeit zu haben. Zimmer ansonsten: Bett war okay. Safe war mit einem zweiten Schlüssel am Zimmerschlüssel befestigt. Wir waren nur zu zweit, das Zimmer war aber angeblich für drei ausgestattet. Was wir uns nicht wirklich vorstellen können. Leider wurden die Zimmer nicht super gut gereinigt. Bettwäschen wechsel fand gar nicht statt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
2

Service

Wir sind an einem Samstag angereist, uns wurde von unserem Reisebüro mitgeteilt das wir um spätestens 12 Uhr einchecken könnten. (Die Dame vom Reisebüro hat extra in Toscolano angerufen) Wir waren kurz nach 11 Uhr vor Ort und konnten unser Zimmer erst gegen 15 Uhr beziehen (wir wurden 3 Mal wieder weggeschickt, das 3te Mal hieß es die Putzmannschaft gerade Siesta macht??!!) Die Dame war wirklich etwas genervt und unfreundlich, was bei uns schon ein ungutes Gefühl auslöste. (es wird gebrochen Deutsch gesprochen, aber nur an der rezeption, manch ein kellern musste es erst auf der karte lesen, damit er verstand.) Als wir dann unser Zimmer betraten war der Boden noch nass vom wischen. (das einzige Mal in unserer Urlaubswoche wo nass gewischt wurde). Wir hatten ja laut beschreibung eine Klima anlage... Fehlanzeige. die sogenannte Klimaanlage kühlte kein bisschen sonder bliss nur etwas luft in den Raum. Worüber wir uns sehr geärgert haben, Samstagabend fand eine Beachparty ca. 200 m vom Campingplatz statt, wir als Gäste wurde nicht daraufhingewiesen. Wir lagen die bis vier uhr morgens wach da der Krach unerträglich war. und das an unserem anreise tag. Wir sind selbst noch jung und wollte am nächsten Tag wissen ob der krach jede Nacht so wäre. wir wurde an der Sogenannten Rezeption abgekanselt, war doch gar nicht so laut. Am liebsten wären wir abgereist. Positiv zu erwähnen ist in diesem Fall leider nur der nette junge Kellner den wir hatten. Er war sehr bemüht alles zu verstehen was wir sagte und stets sehr freundlich. obwohl er sich wie wir einen wolf schwitzte im speisesaal.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
2

Gastronomie

Wir hatten Halbpension plus (was im Endeffekt bedeutet: Vollpension) Frühstück: Also wir waren schon oft verreist aber so ein schlechtes Frühstück haben wir noch nie erlebt!!!! Der Käse sah irgendwie schon ranzig aus, geschweige den die Wurst. Tassen und Gläser waren nicht ordentlich gereinigt (man sollte nach dem Spülgang nochmal drüber schauen) zu Trinken gab es Kaffee und eine Teesorte und Saft (naja als Saft kann man das nicht bezeichnen, gefärbtes Wasser trifft es da wohl eher) Mittagstisch: Kalte Nudeln (das jeden Tag) Fischstäbchen wechselten sich mit Potatoes ab. Salat = Frische Tomaten, Eisbergsalat und Dosenbohnen im Wechsel mit Dosenmais. (nicht zu empfehlen, wir haben einmal mittags davon gegessen und haben uns danach 4 Tage von Pizza ernährt) Abendessen: (4 Gänge Wahl Menü) Also ich bin ja nicht wirklich wählerisch und mein Mann auch nicht aber das war wirklich... ??!!! 1. Gang: Salat (vom Büffet siehe Mittagstisch) 2. Gang: Tütensuppe oder Nudelfertiggericht (einzige was zu empfehlen war: Tomatensuppe und ein Tag waren die Nudeln richtig lecker) 3. Gang: Fisch- oder Fleischgericht mit Gemüse (also für einen normalen Mann viel zu wenig) Wenn ich sowas zu Hause kochen würde, mein Mann würde fragen ob ich noch ganz normal bin. Aber an den letzten zwei Tagen, war das Essen einigermassen okay, es gab Gulasch mit Polenta und Hechtdorsch mit Paprikagemüse. 4. Gang: Eis oder Pudding. Wir waren sehr enttäuscht. Italien sollte man nicht so in Erinnerung behalten, jedenfalls schmeckt es beim Italiener um die Ecke 100 ter Mal besser. Es gibt im Hotel einen Pizzabäcker der ab 5 Euro klasse Pizzas macht. Wir haben uns 4x welche geholt sehr lecker!!! (leider wirklich das einzige Plus) Unser Kellner hatte genaue Anordnung. Je Person ein Getränk und ein Wasser. Für das Abendessen muss man gut 1 - 1 1/2 Stunden einplanen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Camping Toscalano liegt direkt am See. Jedenfalls der dazugehörige Campingplatz. Der See ist zu Fuss von der Residence in ein paar Minuten zu erreichen (man muss halt über den Campingplatz gehen, wobei man etwas schief angeschaut wird von den Campern) Nebenan wird gerade ein Hotel erbaut (es war kein Baulärm zu hören, was wir uns so erklärten das dort eventuell erst im Winter wieder gebaut wird) Zum Ortskern sind wir nicht gelaufen, da Toscolano nicht wirklich was zu bieten hat. Supermarkt ist zu Fuss auch in ca. 5 Min. zu erreichen. Was wirklich ein Lichtblick war. Dazu später mehr.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Pool sehr schön gelegen, nur leider gibt es keine Sonnenschirme, bzw. nur 4 Schirme für zwei Pools. Wenn in der Beschreibung steht Schirme vorhanden gehen wir natürlich davon aus, das es auch welche gibt. Wir mussten uns wir andere Urlauber (was wir sonst nie machen) Handtücher auf Liegen im Schatten legen, damit wir überhaupt Schattenplätze bekamen. Plus: Pool war stets Sauer. Trotzdem natürlich wie bei jedem Pool, viel Rutschgefahr. Von der Lautstärke ging es einigermassen. Wasser hatte auch angenehme Temperatur. Da wir keine Kinder haben, können wir nichts dazu sagen!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
2
4

Gesamteindruck

Wenn das Hotel fertiggestellt ist (die untere Etagge sieht zwar fertig aus... aber es wurde immer gearbeitet) Wir sind aus wunderfitz mal unten durchgelaufen. Da wurde schon wochenlang nichts mehr weitgemacht. Tische Stühle und auch einen Hotelrezeption steht, aber in Kartonsverpackt. Aber wenn es fertig ist, ist das Ambiente schön. Doch muss man einfach anmerken, ein Hotel ist etwas anderes wie ein Campingplatz... und so sollten sich die Gäste im Hotel auch fühlen. Was sich wirklich lohnt ist ein Ausflug nach Verona. (Autobahn ca. 60 km) oder nach Venedig (ca. 190 km)
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht