Name |
Steffi |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel wurde erst wenige Woche vor unserem Urlaub eröffnet, sodass der allgemeine Zustand des Hotels sehr zufriedenstellend war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmergröße und -ausstattung war gut. Die allgemeine Sauberkeit in Zimmer und Bad war auch sehr gut. Das einzige Problem war, dass wir irgendwann kein Toilettenpapier mehr hatten und auch nach Beschwerde bei der Rezeption für den Rest des Urlaubs kein neues bekommen haben. Das war schon ein großes Manko, da wir immer Toilettenpapier aus den öffentlichen Toiletten im Hotel "klauen" mussten, damit wir welches hatten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war in Ordnung, vor allem den Kellnern hätte ein bisschen mehr Höflichkeit und Erfahrung gut getan. Alleinstehende Frauen hatten auf jeden Fall kein Problem bedient zu werden, während man als sich als Paar die Getränke selbst holen musste. Die Putzfrauen und das Check-In Personal waren aber sehr freundlich. Es war am Check-in bei unserer Einreise nur leider sehr viel los, sodass wir uns ein wenig schnell abgefertigt vorkamen.
Zum Umgang mit Reklamationen kann ich sagen, dass man uns zwar zugesagt hat, den Missstand sofort zu beheben, bis zum Reiseende hat sich aber niemand darum gekümmert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Vielfalt der Speisen und die Anzahl an Restaurants und Bars war sehr groß. Geschmacklich war allerdings das Problem, dass es meistens schon kalt war. Wartezeiten gab es aber so gut wie keine. Allerdings war das Buffetrestaurant auch immer ziemlich voll und laut. Die Kellner haben es nicht immer geschafft, die Tische rechtzeitig abzuräumen und zu säubern, im Großen und Ganzen war es aber okay.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Leider lag das Hotel in einem Ort eher abseits. So abseits, dass unsere Busfahrer am Anreisetag das Hotel nicht gefunden hat und erst mehrmals an anderen Hotels anhalten musste und nachgefragt hat und auch nach einem Ausflug nach Antalya hat der Busfahrer das Hotel nicht gefunden. Mag wohl daran gelegen haben, dass das Hotel erst kurz vorher eröffnet hat und es in dem Ort mehr Crystal Hotels gab, die haben wir auf jeden Fall alle schon mal kurz gesehen.
Es gab zwar ein kleines Einkaufszentrum in der Nähe, aber viel zu wenig um Kleidung, Souvenirs etc zu shoppen. Belek als nächste Stadt ist in etwa 20km entfernt, da man uns aber vom Bus abgeraten hatte und die Taxis dann doch relativ teuer waren, haben wir keinen Ausflug dorthin gemacht. Der hoteleigene Strand war aber direkt vor dem Hotel und somit sofort zu erreichen. Zumindest in der Zeit als wir dort waren, wurden aber keine Freizeitmöglichkeiten (wie Banana-Boat) angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool und vor allem die Rutschen waren super! Definitiv nicht nur was für Kinder. Es gab zwei Poolbereiche, einen mit Rutschen und einen in dem die Animation stattfand. Liegen, Schirme und Handtücher gab es immer genug. Der Strand war sauber, aber der Weg ins Wasser durch den Kiesabschnitt etwas beschwerlich. Wasserschuhe sind von Vorteil.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es ist ein gutes Hotel mit kleineren Mängeln. Vor allem der Pool mit den Rutschen und die hohe Anzahl an Restaurants und Bars, sowie die allgemeine Sauberkeit und moderne Einrichtung haben überzeugt. Negativ aufgefallen sind die kalten Speisen, die Lage und kleinere Fehler im Ablauf und in der Routine.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
War alles super. Reiseunterlagen waren pünktlich. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und andersherum war pünktlich, auch hier nochmal mit deutschsprachigem Ansprechpartner. Der Busfahrer bei der Fahrt zum Hotel hat das Hotel allerdings nicht gefunden. Der Reiseleiter vor Ort war nett und hat sich Zeit genommen. Der kostenlose Ausflug war eine Kaffeefahrt, was uns schon gestört hat. Hätten ihn nicht gemacht, wenn wir es gewusst hätten. Das restliche Ausflugsangebot war vielfältig, haben es aber nicht in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht