Vik Arena Blanca

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
183 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Strandurlaub zum Weiterempfehlen

Vorschaubild
Name VL
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Eine schöne für die Umgebung wohl kleinere Anlage mit 5 verschiedenen 2-stöckigen Zimmerkomplexen. Es ist ein schon etwas älteres Hotel mit kleinen Mängeln, von z. B. ca. 8 Steckdosen waren gerade mal zwei benutzbar. Die öffentlichen Einrichtungen hätten etwas sauberer sein können, was aber nicht nur dem Hotel, sondern vor allem den Besuchern vor Ort zuzuschreiben ist. Das All Inclusive Angebot war in Ordnung, man konnte zu jederzeit Essen und Getränke erhalten. Für ein vier Sterne Hotel war das Essen super in Ordnung. Durch die zwei für All Inclusive-Bucher kostenlosen À al Carte Restaurants, die abends geöffnet hatten, war genügend Abwechslung gegeben. Morgens gab es eine Spiegelei und Omelett Station, bei der man sich die Zutaten des Omeletts selbst zusammenstellen konnte, außerdem gab es verschiedene frisch gepresste Fruchtsäfte. Wenn man Mittags keine Lust hatte in das Buffet Restaurant zu gehen konnte man bei der einen Bar super leckere Pizza immer frisch zubereitet aus dem Steinofen genießen. Neben ca. 30 % Deutschen Gästen waren vor allem Russen, Franzosen und Amerikaner in der Anlage. Neben vor allem Familien mit Kindern waren auch viele jüngere Pärchen vor Ort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
4

Zimmer

Für uns war das Zimmer nicht so wichtig, da wir dort eigentlich nur geschlafen haben. Es war ein relatives großes Zimmer mit Balkon. Wir hatten ein Telefon, einen kleinen Kühlschrank sowie einen Fernseher mit jedoch nur einem deutschen Programm (DW). Die Benutzung des Safes hat pro Tag 2 Dollar gekostet. Im Bad hatten wir eine Duschbadewanne, außerdem war ein kleiner Föhn vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Jeder einzelne Angestellte, mit dem wir zu tun hatten, war super super nett. Über den Service und die Freundlichkeit kann man sich wirklich überhaupt nicht beschweren. Man konnte sich dadurch dort sehr wohlfühlen. Im Hotel ist man mit Englisch sehr gut weitergekommen, deutsch wird eher weniger bis gar nicht gesprochen. Nachdem unser Flieger 9 Stunden später losgeflogen ist, sind wir erst um 4 Uhr nachts angekommen und konnten auch zu dieser Uhrzeit problemlos einchecken. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Handtücher wurden, wenn man sie auf den Boden gelegt hat, gewechselt. Es war nicht zu 100% sauber aber völlig in Ordnung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Es gibt ein großes Buffet Restaurant, mittags Pizza und Burger sowie abends zwei im All Inclusive Paket enthaltene À la Carte Restaurants, ein mexikanisches und ein italienisches, als Alternative. Diese beiden Restaurants wurden sehr schön hergerichtet und die Bewirtung war sehr zuvorkommend. Man legt generell im Hotel großen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste. Es war auf jeden Fall immer genug Auswahl da, die Qualität war in Ordnung, nicht überwältigend aber auch nicht schlecht, man hat immer was gefunden und wurde satt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
3

Lage & Umgebung

Wir waren im hintersten Zimmerblock und waren in ca. 4 Minuten am Strand, also es handelt sich um kein weitläufiges Hotel, was ja sehr positiv ist. Auf beiden Seiten war das Hotel von anderen Hotels umgeben. Die Transferzeit zum Flughafen hat mit Stops bei ca. 5 weiteren Hotels ungefähr 1 Stunde gedauert. Da wir einen reinen Strandurlaub gemacht haben, kann ich die Möglichkeiten in der Umgebung nicht gerecht bewerten.
Entfernung zum Strand
5

Sport & Unterhaltung

Es gab eine große Auswahl an Freizeitangeboten wie z. B. Volleyball, Tennis und verschiedene Wassersportangebote. Außerdem konnte man ein Fitnessstudio mit zwar etwas veralteten, aber vielen Geräten, nutzen. Das WLAN konnte man nur in der Lobby nutzen, außerdem gab es ein kleines Internet Cafe mit vier Computern, was vor allem für den Online Check-In praktisch war.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5

Gesamteindruck

Allgemein kann gesagt werden, dass wir das Hotel Leuten mit bestimmen Vorstellungen und Wünschen (Ruhe, wunderschöner Strand usw.) auf jeden Fall weiterempfehlen würden. Von der sogenannten "Regenzeit" sollte man sich nicht abhalten lassen, bei uns hat es in 12 Tagen ca. vier mal paar Minuten genieselt und danach wieder die Sonne geschienen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITS

Wir haben über ITS gebucht. Alle wichtigen Informationen sind super rechtzeitig bei uns eingetroffen. Neben den Hauptunterlagen (Flugticket, Hotel Voucher) wurden sehr wichtige und hilfreiche Informationen, wie z. B. die Übersetzung der Ein- und Ausreisekarten der Dominikanischen Republik mitgesendet. Es war alles sehr übersichtlich und verständlich. Nachdem unser Flieger die 9 Stunden Verspätung hatte, hatten wir uns ein wenig gesorgt, ob unser Transfer noch stattfindet. Aber selbst um 4 Uhr nachts wartete sogar ein gut gelaunter Mitarbeiter auf uns und alles hat problemlos geklappt. Unsere Reiseleitung vor Ort, eine junge Dame, war fast jeden morgen bei uns im Hotel. Unser erster Eindruck war, dass sie nicht die freundlichste war und kein wirkliches Interesse hatte uns bei problematischen Themen weiterzuhelfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht