Name |
Nicky |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage. Schöne Lobby und eine sehr gepflegte Gartenanlage.
Es ist zwar nicht so riesig wie die Hotels nebenan, aber auch nicht zu klein. Man kann überall hin spazieren und man erreicht alles ohne Probleme.
Im Hotel gab es viele Deutsche, Franzosen und Amerikaner. Einige aus Russland und Südamerika. War von allem etwas dabei.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war schon etwas älter, dafür aber sehr groß mit Balkon.
im TV liefen keine deutschen Programme.
Den Safe haben wir für 2 Dollar pro Tag gemietet.
Die Klimaanlage tropft etwas auf den Boden aber im großen und ganzen war es wirklich mehr als okay.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und frische Handtücher gebracht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Service im Hotel ist wirklich spitzen klasse. Jeder einzelner Angestellter ist immer super freundlich und man wird automatisch von der guten Laune angesteckt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab verschiedene Restaurants im Vil Arena Blanca. Wir haben meistens vom Buffet Restaurant gegessen, dort gab es abwechslungsreiches Essen das sehr lecker geschmeckt hat. Allerdings fand ich das Frühstück zu "amerikanisch". Es gab jede Menge deftige Sachen wie Wurst, Speck, Pancakes, Crepe etc. Allerdings hab ich etwas mein gesundes Frühstück vermisst mit Quark und Haferflocken.
Zusätzlich gab es ein mexikanisches A-la-Carte Restaurant. Wir haben 2 mal dort gegessen und waren super zufrieden.
Das italienische A la Carte Restaurant ist auch im All inklusive Paket mit drin allerdings waren wir nur ein mal dort und das Essen war okay aber nichts besonderes.
Leider war das Meeresfrüchte Restaurant nicht im All inklusive Paket mit dabei. Im Buffet-Resaurant gab es zwar jeden Tag Fisch und ab und zu mal Tintenfische und Muscheln aber gerade in der Karibik habe ich doch Garnelen oder Thunfisch erwartet.
Wenn man im Meeresfrüchte Restaurant Garnelen oder Hummer essen möchte zahlt 70 Dollar pro Person für ein Gericht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage vom Hotel ist perfekt für den Strand. Der Strandabschnitt ist traumhaft schön und es gibt am Strand entlang einige Geschäfte, die in kleinen Container aneinandergereiht sind. Hier gilt: handeln Allerdings hab ich es etwas vermisst das man abends nicht bummeln gehen kann sondern etwas "eingesperrt" im Hotel ist. Es gibt in im Ort Bavaro eine kleine Shoppingmeile "Plaza Bavaro" und etwas weiter das "San Juan" das etwas teurere Shoppingcenter.
Ausflüge werden jede Menge angeboten. Wir haben die Saona Tour mit dem Katamaran gemacht. Absolut traumhaft und empfehlenswert!
Transferzeit zum Flughafen waren 30-40min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote gab es rund um die Uhr. Das Animationsteam war klasse.
Wir haben sehr oft Volleyball und Tennis gespielt.
Es gab auch immer wieder lustige Spiele am Pool oder Aerobic.
Abends gab es ab 21. 30 Uhr verschiedene Shows, die sehr unterhaltsam waren.
Der Strand wurde immer sehr sauber gehalten, obwohl durch den unruhigen Atlantik sehr viele Algen an den Strand gespült worden sind. Diese wurden sofort zusammengekehrt und im Laufe des Tages entsorgt.
Das kann man bei manchen 5 Sterne Hotels nicht sehen da sah es zum Teil fürchterlich aus am Strand und man konnte nicht mal baden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, das Preis Leistungsverhältnis ist TOP!
Klar gibt es kleine Mängel aber es ist ein Hotel indem man sich sofort wohlfühlt.
Wer super Luxus möchte geht lieber in ein 5 Sterne Hotel und zahlt das 3-4 fache.
Immer wieder gerne!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Mit der Reiseleiterin waren wir sehr zufrieden. Sie hat uns die wichtigsten Infos gegeben und war jeden Tag am Hotel für Fragen.
Ausflüge sind etwas teurer beim Reiseleiter als zum Beispiel im Hotel, allerdings ist dort jede Reise versichert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht