Vik Arena Blanca

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
183 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumurlaub

Vorschaubild
Name Sandra
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das war unser erster Urlaub in der Dominikanischen Republik. Wir hatten sehr hohe Erwartungen, die alle bei Weitem übertroffen wurden. Die negativen Bewertungen können wir in keinster Weise nachvollziehen. Die Hotelanlage mit ihren 5 dreistöckigen Wohnblocks ist schon etwas älter, daher hat sie bereits einen sehr schön eingewachsenen Garten mit ewig hohen Kokospalmen - ein Traum. Die Anlage ist rundum sehr gepflegt. Von früh morgens bis spät abends sind Gärtner und andere Angestellte unterwegs. Es gibt keine überfüllten Mülleimer, keine leeren Getränkeautomaten, volle Aschenbecher kennt man dort auch nicht. Bei all inclusive ist der Name Programm. Kaffee, Getränke, alkoholisch oder nicht ist von der Bar in der Lobby bis zur Strandbar zur Genüge, zu jeder Zeit und in allen Varianten verfügbar. Die beiden A la carte Restaurants haben wir nicht besucht. Wir waren sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen immer im Mirador (Buffet). Zu Mittag waren wir meist in Strandnähe an der Pommes- und Burger- und Pizzabude. Die Nationalitäten der Gäste war zu unsere Reisezeit im Mai bunt gemischt. Viele Deutsche, Amerikaner und ziemlich viele Franzosen. Vom Alter her ist alles zu finden, junge Paare, Cliquen, Familien mit Kindern und auch ältere Paare oder Alleinreisende. Insgesamt ein recht ruhiges angenehmes Publikum. KEIN Partyhotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind recht groß, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Es gibt einen möblierten Balkon und ein Badezimmer mit Badewanne. Fernseher Ok, Deutsche Welle ist jetzt nicht der Wahnsinnskanal, aber man geht ja auch nicht zum Fernseher gucken in Urlaub. Die Klimaanlage funktioniert prima, sie kühlt runter auf fast schon kalte 25°C. Handtücher werden täglich gewechselt und das Zimmer aufgeräumt und gewischt. Im Kühlschrank befinden sich jeden Tag 2 Flaschen Wasser (zum Trinken nicht so der Brüller, aber zum Zähneputzen). Leitungswasser sollte nicht getrunken werden (sehr chlorhaltig). Steckdosen sind reichlich vorhanden, wenn auch nur ein kleiner Teil davon funktioniert. Der Zimmersafe kostet $2/Tag. Telefon ist vorhanden. Es empfliehlt sich aber nicht z.B. nach Deutschland zu telefonieren, das ist sehr teuer. Kostenlos dagegen sind hotelinterne Gespräche. Alles in allem ist es kein Luxuszimmer, aber sauber und außerdem ist man eh nur zum Schlafen dort.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Menschen, wie wir sie in diesem Hotel kennen gelernt haben, findet man in Deutschland selten. Freundlich, immer gut gelaunt, immer ein Lächeln im Gesicht, lustig, hilfsbereit und zuvorkommend, das ist phantastisch. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, und wenn man damit doch mal nicht weiter kommt, klappts auf jeden Fall mit Englisch. "Beschwerden" oder Extra-Wünsche werden schnell erfüllt. So wurde der rießige Käfer aus dem Zimmer unseres Sohnes schnell entfernt und auch wir bekamen unsere zusätzlichen Kissen, wenn auch erst nach der zweiten Anfrage, dafür dann aber blitzschnell. Der Check-in schien gut vorbereitet gewesen zu sein und nach dem Check-out hat man uns sogar noch ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt. Der Transfer zum Flughafen (ca. 30 Minuten Fahrzeit) hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Es gibt einen Arzt im Hotel, den wir aber glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen mussten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wie schon erwähnt, haben wir nur im Buffetrestaurant Mirador gegessen. Das Essen war sehr lecker, reichhaltig, vielfältig, schön angerichtet und es gab in unseren 9 Tagen kaum etwas doppelt. Die Auswahl war schon morgens beim Frühstück sehr groß. Es gab immer ein großes Obstbuffet, frisch gepresste Obstsäfte und Milkshakes. Es ist auf jeden Fall immer für jeden was dabei. Es gab auch Diätessen und Vegetarier werden auch satt. Abends war das Buffet bunt gemischt. Man konnte viel Einheimisches probieren, aber es gab auch immer etwas "Bekanntes" aus der heimischen Küche. Sehr zu empfehlen sind sämtiliche Reissorten - unbedingt Kartoffeln probieren! Überfüllt war es im Mirador eigentlich nie. Das Restaurant besteht aus 3 separaten Pavillons, die je nach Bedarf zusätzlich geöffnet werden. So findet man immer großzügig Platz, wir hatten sogar unser Stammplätzle in Pavillon 3. An dieser Stelle einen lieben Gruß an unseren Hauptkellner ;o), der uns wirklich keine Sekunde auf dem Trockenen sitzen ließ. Unsere Gläser wurden immer schon aufgefüllt, bevor wir gemerkt hatten, dass wir sie leer getrunken haben. Mittags waren wir wie gesagt meistens an der Burgerbude. Auch da war alles sehr lecker. Pizza wird laufend live frisch zubereitet, Burger kann man sich selber nach Belieben zusammenstellen und auch da, immer mal ne kleine Abwechslung was das Fleisch oder z.B. auch Würstchen angeht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

In der näheren Umgebung sind außer Hotels nicht viel zu finden. Ein Ausflug zur naheliegenden Zigarrendreherei ist inclusive. Das nächste Dorf ist nur ein paar Autominuten entfernt. Wir kennen es aber nur aus dem Auto vom Durchfahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Wer nach dem ersten halben Tag nicht schon 5 Verkäufer an der Backe hat, die allesamt den "Best Price" für diesen oder jenen Ausflug haben, sollte mal drüber nachdenken, das Hotelzimmer zu verlassen. ;o) Was die Nähe zum Strand angeht, darf man den Bildern glauben, die Hotelanlage und der Strand sind quasi eins.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
5
1
5
5
1

Sport & Unterhaltung

Das Sport- und Freizeitangebot ist recht vielfältig. Ich habe ja schon erwähnt, dass immer viele Verkäufer unterwegs sind, die vor allem während der ersten, noch etwas käsigen Tage teilweise auch etwas aufdringlich sein können. Kommt aber die Sonnenbräune wird das weniger. Man kann Tauchen und Schnorcheln, Speed- und Bananaboot fahren (sehr empfehlenswert), Parasailing, es werden Ausflüge aller Art angeboten z.B. zu den Inseln Saona oder Catalina oder auch zum Wasserfall El Limon. Im Hotel selber gibt es Billard- und Tischtennistische, Tischkicker und ein Freilandschach (versteckt hinter Block5) Den Strand kann man nicht beschreiben. Das muss man gesehen haben. Der Sand ist fast mehlig, so fein. Viele Palmen, etwas Seegras. Das Wasser ist super angenehm warm. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos zur Genüge vorhanden und müssen auch nicht reserviert werden (was sowieso verboten ist). Man kriegt zu jeder Tageszeit einen schönen Platz. Handtücher gibt es kostenlos gegen Vorlage der Handtuchkarte, die man während des Check-in erhält. In der Lobby gibt es kostenloses W-Lan, was (zumindest meistens) auch funktioniert. Die Läden im Hotel sind teilweise teuer. Wobei die Zigarettenpreise (Marlboro) ok sind. Stangen sind viel billiger ($34) als einzelne Schachteln ($5). Chips gehen gar nicht ($ 5-8) und Souveniers - naja, is auch klar, dass die ein klein bißchen teurer sind. Man sollte auf jeden Fall mal drin gewesen sein. Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, daher können wir die Betreuung nicht bewerten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
3
5

Gesamteindruck

WENN wir die Möglichkeit nochmal haben, in die Dominikanische Republik zu reisen, dann in dieses Hotel. Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minuten rundum wohlgefühlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht