First Central Hotel Suites

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.3
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dubai immer wieder, Hotel okay

Vorschaubild
Name Andreas S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel entsprach unseren Bedürfnissen, lag schön zentral, der Begriff "direkte Strandlage" hat dort aber wohl eine andere Bedeutung. Der Strand war keineswegs zu Fuß erreichbar. Das sollten Familien berücksichtigen, die diesen Urlaub als Badeurlaub buchen. Ansonsten Taxi nehmen. Die Bilder des Hotels entsprachen auch dem Zustand. Es waren auch zahlreiche Baustellen drumrum, aber die Fenster sind eh wegen der Klimaanlage geschlossen, daher hat man keine Lärmbelästigung. Das Hotel/Zimmer war sauber und das Essen (wir hatten nur Frühstück) völlig okay, wenn auch auf längere Zeit etwas einfältig. Die Verständigung in der Rezeption und des Concierge war jedoch mit deren indisch-pakistanisch-englisch nicht einfach und führte auch zu Missverständnissen. Waren auch nicht stets freundlich (nur einige). WLAN ist nur in der Lobby möglich, aber hier fehlt es an Sitzmöglichkeiten. Aber allgemein kann man das Hotel weiterempfehlen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
2

Zimmer

Wir hatten eine Suite - wirklich gut. Küche war genial. Alles andere auch. Gutes Platzangebot, sauber, täglicher Wechsel von Handtüchern. Einziger deutscher Sender war ZDF, aber egal - man ist ja im Urlaub;-) Man braucht aber einen Dreier-Adapter zur Stromversorgung (bekommt man aber an der Rezeption)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
5

Service

Nicht ganz zufriedenstellend. Beim Check-in war in Rezeption nur einer vor uns. Dennoch mussten wir eine halbe Stunde warten (das war nervig, weil wir um 5 Uhr morgens ankamen und müde waren). Die Verständigung war schwierig, denn die indisch-pakistanischen Englischkenntnisse der Mitarbeiter waren schwer zu verstehen. Auch was die Abreise betraf, gab es keine Unterlagen oder Nachrichten, aus der man entnehmen konnte, wann man abgeholt wird. Letztlich hat aber alles geklappt. Geld wechseln sollte man nicht im Hotel wegen dem schlechten Kurs. Dennoch war ich einmal darauf angewiesen, aber niemand konnte oder wollte wechseln. Das wäre aber auch nur der einzige Negativpunkt, denn die Zimmerreinigung war sehr gewissenhaft und gründlich - und auch freundlich. Shuttlebus zum großen Strand war auch möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
3

Gastronomie

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Ich denke, hier findet jeder was zum Essen, aber auf Dauer ist es etwas einfältig. Aber das kannten wir bereits aus anderen Ländern. Sollte man also nicht zu viel erwarten, obwohl die Auswahl eigentlich gut war. Sauber war es auch im Speiseraum. Kaffee und Tee ist aber nicht mit Selbstbedienung. Das war schade, denn teilweise kamen die Mitarbeiter/innen erst dann mit der Kanne zum Einschenken, als man schon aufgegessen hat. Die Atmosphäre war etwas hektisch, sowohl vom Platzanweiser oder den Bediensteten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Schön zentral. Hatten alles mit den kostengünstigen Taxis erledigt. Strand jedoch nicht zu Fuß erreichbar, obwohl in Beschreibung steht "direkte Strandlage". Ein Supermarkt ist 5 Fußminuten erreichbar. Transfer zum Flughafen sind etwa 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, und selbst nach Abu Dhabi fährt man über 100 Kilometer in einer Stunde und kostet nur rund 40 Euro mit dem Taxi. Die Fahrer sprachen nicht alle englisch, aber wir kamen immer an, wo wir hin wollten. Am Besten das nächste große Hotel oder Hochhaus als Anhaltspunkt nennen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
1

Sport & Unterhaltung

Es gab ein Fitnesscenter, welches alle Ansprüche abdecken dürfte. Auf dem Dach war ein kleiner Pool. Da die Fläche nicht besonders groß ist, gab es auch nur begrenzte Liegen. Also für die Not und kleine Erfrischung in Ordnung. Weitere Freizeitangebote gab es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
2
2

Gesamteindruck

Ausgenommen vom Personal (natürlich nicht alle betreffend) entsprach das Hotel unseren Anforderungen. Über Kleinigkeiten (keine direkte Strandlage, kein WLAN im Zimmer möglich, zu kleine Lobby) kann man hinwegsehen. Das machen eben die Dinge, die man in Dubai unternehmen kann wieder gut. Kurzum, der Urlaub war wirklich super. Da ich keinen Vergleich zu anderen Hotels habe, kann ich nicht sagen, was in anderen Hotels besser/schlechter ist. Ich würde daher beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht nochmal in dieses Hotel gehen, aber dennoch kann man es weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Ja. Wir haben drei Ausflüge gebucht und wir wurde gut informiert. Nur, dass wir keine Infos zum Abflug bekommen haben, ist zu kritisieren. Wir haben uns dann einfach drei Stunden vorher in die Lobby gesetzt (Empfehlung des Concierges) und wurden auch abgeholt. Letztlich ist also alles gutgegangen, aber diese Überbrückungszeit (kommt uns jemand abholen oder müssen wir ein Taxi nehmen?) war beunruhigend. Meine Bitte, den Reiseleiter über die Rezeption zu kontaktieren wurde nicht erfüllt oder nicht verstanden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht