Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel oder Resort ist wunderschön auf dem Hang bis zum Meer auf verschiedenen Ebenen angelegt. Die Anlage ist sehr gepflegt mit entsprechend schönen Grünanlagen, diversen Pools für die unterschiedlichen Zielgruppen sowie eigenen Strandbereich und Hausriff.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Mein Zimmer war klasse, sehr geräumig, eine begehbare Dusche, eine funktionierende Klimaanlage (das habe ich auch schon anderes erlebt) und eine für mich perfekt feste Matratze haben bei mir keine weiteren Wünsche aufkommen lassen.
Allerdings kann man die Wege zu den einzelnen Hotelteilen auf Grund der Größe der Anlage und der Hanglage schon als sportlich bezeichnen, was aber bei dem leckeren Essen nicht unbedingt schlecht ist. Aber es gibt einen Busshuttel, der die Anlage in, wie ich meine, 10minütiger Frequenz bediente, so dass man zur Not auch damit überall gut hin kam.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war zunächst ein wenig zweigeteilt, der Empfang bei Ankunft und später, der Zimmerservice, die Köche, die Gärtner und einige im Servicebereich (u.a. alle, die einem an den Pools mit Getränken versorgten) waren einfach klasse und sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Der restliche Service war am Anfang, nennen wir es mal zurückhaltend, allerdings richtet das Management jeden Mittwoch einen kleinen Empfang aus, bei dem man dann auch solche Dinge offen ansprechen kann (und sollte) - sicherlich hätte ich das schon vorher machen können und sollen, aber einige Tage zum Einfinden gebe ich mir schon immer, bevor ich ggf. was sage. Und hier möchte ich wirklich mehr als lobend herausstellen, berechtigte Kritik nimmt man sich sofort an und mögliche Missstände werden sofort abgestellt, es ist wirklich keine Showveranstaltung sondern man will wirklich dem Gast ein tolles Erlebnis ermöglichen.
Und so kam es dann auch, der Urlaub war danach insgesamt einfach ein Traumurlaub, bei dem mir, außer das er irgendwann zu Ende ging, nicht mehr viel zum Verbessern einfällt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neben dem Hauptrestaurant mit Buffet gibt es noch 7 weitere Service-Restaurant, von denen 5 nach Anmeldung bei All inklusive kostenlos sind. Die Auswahl ist sehr umfangreich, abwechslungsreich und m.E. sehr gut und wer da wirklich nichts finden konnte, dem kann man wirklich nicht helfen.
Kleiner Tipp, unbedingt die Kofte (Hackfleichröllchen) beim Buffet, die Suppen beim Thailänder und die Pfeffersteaks beim Franzosen probieren, einfach traumhaft lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt nahe am Flughafen, so dass man wenig Transferzeit befürchten muss, ohne aber, dass sich der Fluglärm auffällig zeigte.
Auch liegt man von den beiden Zentren, wenn man denn in Sharm el Sheikh weggehen möchte, jeweils ca. 15 Minuten mit dem Taxi entfernt und somit schön zentral (Taxi ist günstig und sehr zu empfehlen, denn zumindest mir war es für längere Fussmärsche einfach zu warm).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab ein sehr umfassendes, soweit ich mitbekommen habe auch sehr gut angenommenes Animationprogramm für Kinder und Erwachsene, allerdings habe ich davon immer nur am Rande mitbekommen, da ich meist tagsüber die Stille am Erwachsenenpool bevorzugte, entspannende Massagen im Spa genoss und Abends gemütlich in der Sportsbar die aktuellen Fußballspiele verfolgte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich habe leider nur selten Gelegenheit zu einem solchen Urlaub, daher ist es mir wichtig, dass es dann auch richtig gut wird, so ist es auch dieses Mal gekommen.
Eine klare Empfehlung für eigentliche alle Kundengruppen, die auch irgendwie alle im Hotel zu finden waren und möglicherweise auch ein Wiederholungsfall für mich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Der Service war wie üblich gut, der Flug halt ein günstiger Carrier mit wenig Service, die Reiseleitung vor Ort deutschsprachig und freundlich.
Was mir nicht gefallen hatte, war, dass bei Ankunft am Flughafen die VISA-Stände schlossen, man dann zu den FTI-Mitarbeitern an einigen Ständen gelotst wurde, man dann da das Visum für mehr Geld kaufen konnte und man zwar korrekt informiert wurde, dass man es nur braucht, wenn man den Ort für einen Trip verlassen möchte, gleichzeitig aber falsch informiert wurde, dass man das Visum später nur teurer und sehr aufwendig bekommen kann, so dass man quasi gleich bei Ankunft einmal zur Kasse gebeten wird, ohne im Zweifel zu wissen, ob man das Visum überhaupt nutzen wird.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht