Name |
Janine B. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Orientalische, große Anlage mit vielen Grünflächen. Sauberes Hotel. Wir hatten All inklusive gebucht, hier sind die a la card Restaurants sowie einheimische Getränke inklusive, auch Dampfbad und Sauna. Der Fitnesscenter war in Ordnung und klimatisiert.
Wir hatten ein Sparzimmer, welches sehr groß war mit einer ebenerdigen Dusche. Klimaanlage im Zimmer war sehr gut. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Hauptsächlich arabische Gäste, auch deutsche und russische. Viele Familien und Kinder. Englisch muss man in diesem Hotel sprechen können, um sich zu verständigen. Animation hauptsächlich auf arabisch. Shows Abends waren hauptsächlich auf arabisch. Schlechtes Programm, wenig bis gar nicht unterhaltsam.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe (ca. 50 qm), deutschsprachige TV-Programme, Wechsel der Handtücher täglich, Badezimmer (Dusche, Föhn, Bademäntel, Spiegel),Art des Zimmers: Spartipp.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kellner außer morgens waren alle freundlich. Manche haben vergessen nachzufragen, ob man noch etwas zu trinken möchte, nachdem sie die leeren Gläser weggeräumt haben. Check in wurde man mit einem leckeren Getränk empfangen, Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und wir wurden zum Zimmer gefahren. Leider wurden wir jedoch nicht herumgeführt. Bei der Größe der Anlage und der schlechten bis gar nicht vorhandenen Beschilderung haben wir uns anfangs schlecht zurecht gefunden. An der Strandbar mussten wir Essen anhand einer Karte bestellen und haben über 30 Min auf unser Essen/Snack gewartet. Wurden in dieser Zeit auch nicht mehr bewirtet und nach Getränken gefragt. Shuttlebus gab es, sodass man nicht den weiten Weg bis zum Hauptrestaurant laufen musste. Nach dem ersten Tag hatten wir uns bereits über die laute Livemusik am Abend (so laut) beschwert sowie über den Service und das Essen am Strand beschwert. Daraufhin hatten wir am nächsten Tag ein Meeting mit allen wichtigen Personen des Hotels. An dem Essen an der Strandbar, das für uns schlechter als in Deutschland Fast Food geschmeckt hat sowie der Lautstärke der Livemusik hat es nichts geändert. Wichtig ist auch hier, dass man sich auf englisch verständigen kann, da bis auf 1 Gästebetreuer keiner Deutsch kann.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
2 Hauptrestaurants, eines davon super laut aufgrund der Anzahl der Gäste. Schreiende Kinder überall. Das 2. Hauptrestaurant unmittelbar daneben war in Ordnung. Kühl, schon zu kühl, sodass man abends gefroren hat, wenn man drinnen saß. Getränke waren i.O. Essen war zum Teil kalt. A la card war in Ordnung, Atmosphäre und Gedeck jedoch unschön. Überall wackelnde Tische. Plastikflaschen auf dem Tisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Weg zum Strand 2 Min. Shuttle vom Hotel fuhr regelmäßig alle 5 Min um die Anlage und sammelte an feststehenden Haltestellen die Gäste ein. Direkte Hotelumgebung: Vor der Tür ein paar Shoppingmöglichkeiten. Transferzeit zum Flughafen 10 Min. Direkt am Strand war ein Korallenriff, sodass nur über den Holzsteg die Möglichkeit bestand ins Meer zu kommen. Hier war eine Absperrung von 3x30 m angebracht, in der man schnorcheln oder schwimmen konnte. Am Strand selber wurde man von 1 Kellner bedient, der natürlich für den ganzen Abschnitt seine Zeit benötigt hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennisplätze vorhanden. Fitness und Wellness vorhanden. Dampfbad und Sauna inkl. Disco (hier durfte jede Altersklasse rein, jedoch kaum besucht) und Showbühne waren vorhanden, konnte man sich aber nicht angucken. Internetzugang inkl.Boutiquen und Minimarkt im Club. Strand (Wasserqualität wie in einem Aquarium, Sauberkeit gut, Liegestühle inkl., jedoch manchmal kaputte Auflagen, Schirme, Duschen vorhanden. Keine Kaution für Handtücher oder Liegen. Swimmingpool war riesig, 2 Rutschen gab es, Pool-Bar gab es 1, die bis 17 Uhr geöffnet hatte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Vergleich zu anderen Clubanlagen war das Hotel von der Anlage her schön, jedoch von den Gästen und dem Essen her nicht unsere Welt. Wir würden nicht noch einmal hin fahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
„
Erhalt aller wichtigen Informationen vor Reiseantritt. Reiseleitung war sehr nett, angebotene Ausflüge, Stadttour, Tauchen, Quadtour. Wir wurden direkt vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht