Name |
Thomas W. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage besteht aus 3 Komplexen und ist aufgrund der umfangreichen Aussenanlagen sehr groß. Es ist nicht mehr das neueste Hotel aber insgesamt ganz gut in Schuss, allerdings nicht unbedingt 5 Sterne wert. Wir hatten All In gebucht und fanden die Leistungen in diesem Rahmen in Ordnung. An der Poolbar gab es günstige Cola und Fanta (die ganz ok war) und richtige und man konnte nicht feststellen, wann man welche bekommen hat. Die Gäste kamen zu mindestens 80% aus dem russischen Raum.
Das Angebot für unsere Kinder (3-5 Jahre) war ausreichend, aber fast ausschliesslich in russisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Familienzimmer Richtung Meer sind sehr groß und schön, leider nicht immer optimal gereinigt. Man hört fast nichts von den Nebenzimmern oder den Aufzügen. Nicht zu empfehlen sind die Familienzimmer ohne Meerblick, da ohne Balkon!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr unterschiedlich. Im Restaurant und der Hotelbar gut bis sehr gut, an der Poolbar noch ok, aber an der Rezeption eine Katastrope. Beschwerden wurden dort sehr lax gehandhabt. Die Zimmerreinigung war oberflächlich ok, aber wenn man genauer hingesehen hat, auf keinen Fall 5-Sterne-würdig
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr schön war, dass man draussen essen konnte. Dort war die Atmosphäre gut, im Restaurant notgedrungen sehr laut, was aber bei der Hotelgröße zu erwarten war. Das Speiseangebot war vielfältig und immer mit landestypischen Gerichten. Kinderstühle gab es ausreichend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Über eine Treppe ging es direkt runter an den Strand. Das Hotel gehört zwar noch zu Nessebar, liegt aber eher in Ravda, wo sehr wenig los ist. 2 kleinere Supermärkte sind zu Fuß gut erreichbar, mehr aber auch nicht. Der Transfer vom Flughafen dauerte gut 30 Minuten. Taxi- und Buspreise sind in Ordnung, allerdings die angezeigten Bus-Fahrzeiten nicht zuverlässig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab ein umfangreiches Freizeitangebot allerdings viele Dinge, vor allem für die Kleinen, mit Extrakosten verbunden. Das Abendprogramm war fast ausschliesslich in russisch. Kostenloser Internetzugang auf den Zimmern vorhanden. Der Strand war klein aber fein, Liegen und Schirme kosten allerdings extra. Die Pools waren in Ordnung, ein Kinderpool mit Rutschen vorhanden. Es gibt mehrere Spielplätze und Kinderbetreuung, allerdings auch fast nur russisch.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Bei Taxi nach Nessebar oder Sonnenstrand immer Preise verhandeln. Das Wetter war durchwachsen. Man konnte immer an Strand oder Pool aber in der zweiten Woche und wohl auch bevor wir da waren immer mit Regenunterbrechung. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht, aber das Hotel hat insgesamt keine 5 Sterne verdient
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir hatten Glück und es hat alles geklappt doch unsere Bekannten die fast zeitgleich (und sehr früh - Ende November) gebucht hatten ist folgendes passiert:
-Kurzfristige und nur zufällig entdeckte Umbuchung auf einen anderen Abflughafen und eine spätere Abflugzeit
-Dort heftige Verspätung
- Zimmer ohne Balkon
- Zimmer in das es hineinregnete
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht