Jaz Casa del Mar Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.5
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Übertraf die Erwartungen

Vorschaubild
Name Uwe B.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel wurde um eine großzügige Poollandschaft gruppiert und befindet sich jenseits der Straße in zweiter Reihe gegenüber dem Grand Plaza Hotel. Die Architektur ist landestypisch und gefällig, maximal dreigeschossig. Die Außenanlagen werden von einer Heerschar Gärtner gepflegt. Die Pools jeden Abend akribisch gereinigt. Im Resort wie im Hotel auch gab es nur All-Inclusive-Gäste. Sehr wenig deutsches Publikum, was nicht störte, ca. 95 % russischsprachige Touristen, die sich nicht anders benehmen, als alle anderen Touristen auch. Der Altersdurchschnitt lag zwischen gerade erwachsen und endlich Rentner. Kinder sind in Ägypten die Könige, meine Pharaonen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Es gibt im Resort und im Hotel Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Manche sind recht klein, aber für einen Tisch und ein paar Stühle reicht´s. Telefon, TV, Minibar, Safe, Föhn, alles war vorhanden und funktionierte. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört, auch nicht von der Musik (Top ten), die den Außenbereich Tag und Nacht dezent beschallte. Ich meine wirklich dezent. Wir hatten an unserem Zimmer nichts auszusetzen. Erst waren wir enttäuscht, dass wir im Resort und nicht im Hotel untergebracht wurden; wegen der vielen negativen Beurteilungen. Aber alles Quatsch. Hier gab es keine lauten Animationen, Shows usw.. Das Essen war das gleiche wie im Hotel, das Personal wuselte hin und her. Wir haben keine gravierenden, nachteiligen Unterschiede feststellen können. Das nächste Mal buchen wir wieder das Resort.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Ein Kompliment und ein Danke an das Personal, das sich durchweg als kompetent, freundlich, hilfsbereit und immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen, erwies; vom Alkoholausschenker und die Handtuchausgeber über die Strandaufsicht bis zum Zimmersaubermacher. Eine Wäscherei gibt es auch, sicherlich interessant, wenn man mit kleinen Kindern reist. Die Preise sind normal, der Service schnell. Der Krisenstab arbeitet tadellos. Beschwerden werden ernst genommen, man ist um schnellste Abhilfe bemüht. Das Personal spricht russisch, englisch und deutsch. Auch französisch wird vereinzelt gesprochen. Und auch All-Inclusiv-Gäste können ruhig mal "danke" und "bitte" sagen. Für ein Lächeln ist immer Zeit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Wir haben viele schlechte Beurteilungen für das Essen und den Service im Resort gelesen, verstehen können wir das nicht. Das Frühstück ist vielfältig, english breakfast, eggs, beans, sausages, ham. Pfannekuchen, Joghurts, Quark usw. usw.. Wer da nicht satt wird, sollte zum Arzt gehen. Wenn gar nichts mehr schmeckt, die Kuchen gehen immer. Auch Abends, mittags haben wir erst gar nicht gegessen, war immer etwas dabei, das einem zusagte. Die Salate waren frisch, die Speisen heiß, die Cuisine europäisch. Alles war sauber, lecker und hygienisch zubereitet. Getränke gab es reichlich, sowohl alkoholische als auch alkoholfreie und das am Strand, also an den Pools, zum Essen etc..
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Den Strand des Plaza Hotels erreicht man nach wenigen Minuten. Platz ist genügend vorhanden, die beliebten Reservierungen sind nicht erforderlich, weder hier noch an den Pools. Die Badebucht ist groß und von dem Bootsbereich deutlich abgegrenzt. Das Hotel hat noch ein kleines Riff mit erstaunlich vielen Fischarten. Brille und Schnorchel nicht vergessen, kann man sich aber auch an Aquacenter ausleihen. Wichtig sind Gummifüßlinge. Kriegt man im Ort oder hier. Korallen sind scharf, auch wenn sie nur so am Strand liegen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen entlang des Boulevards bis Hurghada; viele, viele Kilometer. Nur die Händler sind sehr geschäftstüchtig; in Ruhe gucken, ist nicht. Und wenn, dann handeln. Dafür ist man Ruck-Zuck am Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es wurden diverse Freizeitaktivitäten angeboten, einige kostenfrei, andere gegen eine geringe Gebühr. Die Animateure sind allerdings nicht immer bei der Sache, vom Drillmaster abgesehen. Der Sand ist nicht mit dem der Karibik oder unseren Nordseeinseln vergleichbar. Die Badebuchten sind künstliche Lagunen mit aufgeschüttetem Sand aus der Wüste, also fein zermahlenes Gestein. Duschen, Rutschbahnen (letztere im Resort) sind wie Liegestühle mit Auflagen reichlich vorhanden. Handtücher erhält man gegen abzugebende Karten, die einem bei Rückgabe der Handtücher wieder ausgehändigt werden. Wird wohl seine Gründe haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Machen Sie ruhig ein Mal eine Schorchelfahrt mit. Ist zwar mit 35 Euro teuer, aber es hat sich gelohnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Resort stimmt. In Hurghada scheint an 364 Tagen die Sonne, sollte es ein Mal regnen, keine Angst, die Temperaturen sinken nicht. Nur in den Wintermonaten wird es ab ca. 22:00 Uhr merkbar kühler. Am Tage herrschen im Gegensatz zu uns paradisische Temperaturen. Zum Schnorcheln sollte man dann aber schon ein Shorty anziehen. Vergessen Sie unsere Medikamente, nützen dort gar nichts. Die Fauna und Flora ist eine andere. Apotheken gibt es alle ein paar hundert Meter. Die Apotheker helfen Ihnen bestimmt. Doktern Sie nicht lange selbst herum, gehen Sie hin.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht