Jaz Casa del Mar Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.5
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz Abraten haben wir den Urlaub nicht bereut .... KLASSE URLAUB!!

Vorschaubild
Name Bettina G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Resort hat einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Die Zimmer waren geräumig und sauber, wenn auch nicht im tadellosen Zustand. Es war immer Personl da, dass die Anlage gepflegt hat. Bis auf ein oder zwei Angestellten waren alle sehr höftlich und immer versucht, zu helfen. Der Pool war super und auch immer sauber. All-Inclusive war ok, auch wenn es sich wiederholte. Der Einzige Nachteil war, es gab eine 90%-Belegung mit Russen. Und das Personal sprach darum auch eher russisch als englich. Ein paar Brocken Deutsch wurden auch verstanden, abe eher wie auswendig gelernt. Man sollte sich als deutsch-sprachiger also darauf einstellen Englisch zu sprechen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und geräumig. Im Bad sah man dem Hotel schon ein gewisses Alter an, aber es war sauber und es fehlte an nichts .... das war die Hauptsache, denn man war ja nicht im Hilton!!! :o) Es gab jeden Tag eine frische Flasche Wasser, mit der Bitte sich nicht mit Leitungswasser die Zähne zu putzen. Denke wenn man da hin fährt, weiß man um die Gefahr des Trinkwassers.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Service war alles in allem sehr gut. Den Safe, welchen man hinter der Rezeption mieten konnten, war kostenlos und jederzeit nutzbar. Allerdings etwas klein, eher wie ein Bankschließfach. Eine normale Kamera passt dort nicht hinein. Aber für Geld und Papiere durchaus ausreichend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Wir fanden das Essen für all-inclusive ok. Es wiederholte sich zwar, aber wir haben z.B. auch nicht jeden Tag die komplette Bandbreite abgegessen. Somit hatte man eigentlich immer etwas, was man am Vortag noch nicht hatte. Völlig ok und auf jedenfall immer reichlich. Die Tische wurden immer sofort abgeräumt, was manchen Gästen evtl. nicht gefallen hat. Aber man kann damit leben und muss den Tisch deshalb auch nicht gleich verlassen. Es gab am Abend meist ein Thema zu dem es Essen gab. Kartoffeln, Nudeln und Reis gab es z. B. immer in anderen Variationen. Getränke die incl. waren hielten sich in Grenzen. Es gab Säfte aus dem Kühlautomaten, Wasser, landestypische Weine, Bier, landestypische Alkohole (Wodka, Wisky), Cola, Srpite, Fanta, Kaffee. Für Cappu oder nicht landestypische Getränke zahlte man extra. Auch für diverse Obst-Sorten. Ich empfand es nicht als schlimm, denn dafür war der Reise-Preis ja auch nicht so hoch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Auch wenn der Flughafen fast zu sehen ist und man ab und an mal eine startende Maschine hört, empfand ich dies aber nicht als störend. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich wenig sagen, da dies nicht vorrangig unser Ziel war (zwei Frauen von 40 :o) ... ) Es gab aber wohl jede Menge Geschäfte an der Hauptstraße die rückwärtig vom Hotel lag. Diese musste man auch überqueren, wenn man zum Strand wollte, denn der lag direkt am dazu gehörigen Hotel (3-5 min. Fußweg). Transfer: 5 min zum Flughafen, Taxen standen immer bereit, Downtown 5-10 min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitprogramm hielt sich in Grenzen. Wir haben eh nirgendwo mit gemacht .... ist eben typisch Turi!! :o) Das abendliche Animationsprogramm fand zum Glück im Hotel auf der anderern Straßenseite statt. Im Resort gab es das nicht, was eben dazu beitrug, dass man seinen Urlaub in Ruhe genießen konnte ... auch am Abend! Handtücher hat man gegen eine Handtuchkarte bekommen, die man am ersten Tag erhielt. Und im Tausch gegen das Alte konnte man sich jeden Tag ein Frisches holen. Es gab in den beiden Hotels auch ein paar kleine Läden zum Shoppen. War ok. Die Liegen am Strand sind allerdings viel zu wenig. Wer nicht morgens so gegen 8 Uhr schon eine Liege hatte, für den war die Chancen erst gegen Mittag wieder gegeben sich eine zu ergattern. Wer träumt im Urlaub nicht auch von etwas Wellness. Ich jedenfalls nie wieder. Leider habe ich im hoteleigenen Wellness-Center keine guten Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu meiner Freundin. Lag wohl daran, dass ich blond bin und strahlend blaue Augen haben. Denke das muss jeder/jede selber entscheiden. Ich mache es nie wieder. Was man aber gemacht haben sollte, ist der eine oder andere Ausflug. Wir waren z. B. auf einer Safari mit Quad fahren und Kamelreiten, besuch eines Beduinen-Dorfes usw. Für den Preis absolut super.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
3
4
1

Gesamteindruck

Viel können wir nicht sagen, da auch unsere Ausflüge sich in Grenzen hielten. Hätten wir dort nicht jemanden gekannt, wären wir wahrscheinlich nicht aus der Anlage heraus gekommen. So haben wir aber ein bisschen was von Hurghada gesehen und finden, dass es eine ziemlich schmutzige und kaputte Stadt ist. Die Menschen die da leben sind aber im großen und ganzen sehr freundlich, wenn teilweise auch etwas aufdringlich (Verkäufer). Es ist eben ein Badeparadies und zum Schnorcheln und Tauchen ein Traum. Dem sollte man sich bewusst sein. Was abschließend noch zu sagen ist: am hoteleigenen Strand dürfen keine Händler oder Aussenstehende. Das heißt aber nicht, dass die Touren-Verkäufer nicht weniger nervend sind. Aber nach zwei Tagen lassen auch die einen in Ruhe, wenn man oft genug nein gesagt hat. Kleiner Tip: guckt euch vorher mehrere Touranbieter an, bevor ihr eine Safari oder Schnorcheltour bucht .... die Peisunterschiede sind enorm.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht