Jaz Casa del Mar Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.5
30 Bewertungen
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ACHTUNG!!! Juli 2009 Horror Pur. Nie wieder!!!!!!!!!

Vorschaubild
Name markus r.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Die Anlage wäre so ganz schön, wenn auch alles drumm rum stimmen würde. Haben All Inklusive gehabt und mussten für viele Dinge ( Cappuccino, Espresso, Wassermelone etc. zahlen ). Für Essen außerhalb haben wir 550 Euro ausgegeben da das Essen in der Anlage einfach nur schlecht war und es auch keine Abwechslung gab und vorallem nichts für Kinder ( keine Pommes oder so, die gibt es nur im Schwesternhotel dort dürfen wir aber nichts essen, auf nachfrage wurde mir gesagt es reicht ja wenn im Resort Kartoffeln angeboten werden ).Die Zimmer sind geräumig genug nur die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Eine Person am Empfang spricht deutsch, mit viel Glück bekommt man diese mal zu sprechen ( Lina ist aber ganz nett und versucht zu helfen ). Die meisten vom Personal sind überfordert. Rutschen sind Mittags nicht geöffnet. Zu laute Musik, keine Animation, täglich gleiches Essen, nichts für Kinder. Viele Leute kennengelernt die alle unzufrieden waren!!!!!!!!! Also wenn man die Möglichkeit hat in ein anderes Hotel zu gehen dann das Hotel einfach nur meiden. Muss man sich nicht antun. Hatten Gespräche mit Managerassistenten ( Hani sein Name) und den Barchef, 2 Tage vor unserer Abreise hat man gemerkt das sich was tut.Tischdecken wurden gewechselt, Besteck an den Tischen, Pool wurde mit Wasser gefüllt. Hoffentlich werden die anderen Dinge auch noch geändert, den es wäre echt schade um die Anlage, die so optisch eigentlich recht nett ist. Ist ja noch nicht so alt die Anlage es besteht noch Hoffnung. Wer fragen hat und wer zu guten Preisen Sachen kaufen möchte der soll sich an George wenden. Das ist der Junge dem der Laden gehört der neben dem Terassenrestaurant ist.Echt hilfreiche Tipps und seht nett.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend ( 2 Erwachsene mit 1 Kind DZ ),Klimaanlage war defekt hatten Nachts 32 Grad im Zimmer ( wurde nicht repariert) 1 Flasche Wasser jeden Tag egal bei wieviel Personen ist auch nicht richtig, RTL und ARD Empfang, Reinigung des Zimmers sehr sehr schlecht, es wird immer der gleiche Putzlappen und das gleiche Wasser benutzt damit wird alles geputzt WC,Badewanne, Boden, Spiegel,Balkon,Tische, Scheiben SEHR UNHYGENISCH !!!!! Roomboy hat nur gegen Bezahlung ein wenig besser sauber gemacht ( 3 Wochen hatten wir ein echt großes Spinnennetz hinter der Türe habe es gesagt wurde aber nicht entfernt) wollten das das Zimmer vor 14 Uhr gesäubert wird da unser Kind dann Mittagsschlaf macht das hat auch nur immer geklappt wenn wir dafür bezahlt haben ansonsten kam der Roomboy und hat mein Sohn geweckt und kam einfach so ins Zimmer obwohl das Schild draußen war nicht stören, Ameisen und Kakerlaken gehörten zu unseren ständigen Mitbewohnern
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Eine Person an der Rezeption spricht deutsch,mit viel Glück ist diese dann auch ( Lina versucht aber zu helfen so gut es geht und ist sehr nett ). Das andere Personal spricht dann mehr russisch und mit englisch ist es auch so ein Problem aber man kann sich durchschlagen geht schon immer irgendwie. Koffer mussten wir selber vom Bus auf und ab laden.Kinderbetreuung war gar nicht vor Ort, es gab nichts für Kinder. Großteil des Personals ist überfordert, das überträgt sich auch die Freundlichkeit. Oft nur eine Person an der Poolbar das ist einfach zu wenig wenn der andere Pool nicht befüllt ist und die Poolbar an diesem Pool zu ist. Einfach überfüllt gewesen und ein ewiger Kampf um Liegen und Sonnenschirme da nur ein Pool in Betrieb war. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig. Es wird alles mit dem gleichen Wasser und dem gleichen Lappen geputzt ( WC, Zimmer, Balkon, Spiegel, Tische etc. ) mehr muss man dazu wohl nicht sagen!!!!!!!!!!! Wenn man dem Roomboy jeden Tag Geld gibt dann gibt er sich doch ein wenig mehr mühe. Beim Check Out könnte man auch noch ein paar Verbesserungen durch führen. Man muss um 12 Uhr aus dem Zimmer egal wann der Abflug ist und das Armband wird abgetrennt und dann steht man da. Mit viel Glück darf man noch Mittagessen aber mit Getränke an den Bars sieht es dann schon schwieriger aus. Da bekommt man nichts mehr und man muss sich streiten und sich beschweren damit man nach langem hin und her noch ein Getränk bekommt, das ist echt unglaublich. Auf meine Beschwerden wurde nicht wirklich eingegangen man sagte nur man gibt es weiter. Wir waren 3 Wochen dort und es hat keiner in dieser Zeit nach unserer defekten Klimaanlage geschaut ( Nachts hatten wir 32 Grad im Zimmer), wir hatten ein Kakerlaken Problem und die ganze Zeit über ein Spinnennetz hinter der Eingangstüre. Keiner der Beanstandungen wurde behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Essen war täglich das gleiche, obwohl verschiedene Themenabende angesagt wurden. Für Kinder gab es gar nix ( wie z.b. Pommes, Pizza etc.), es gab kein Obst ( z.b. Wassermelone musste extra bezahlt werden sowie Espresso und Cappuccino ), von 19 Uhr bis 22.30 wurden die Tischdecken nie gewechselt, die Teller und das Besteck waren schmutzig, das Essen hat nicht geschmeckt ( haben dann oft nur Reis mit Gurken und Ketchup gegessen ( haben auch 550 Euro für Essen ausserhalb aus gegeben da unser Kind das Essen in der Anlage verweigerte ) Wenn man auf sein Teller und seine Getränke nicht aufgepasst hat, dann wurde das ganz schnell abgeräumt obwohl man noch gar nicht fertig war. EIne Snackbar gibt es gar nicht und auch keine Snacks am Nachmittag obwohl das in der Beschreibung stand.Die Vielfalt und die Qualität laßt sehr zu wünschen übrig. Der Speisesall hat nichts mit einem Restaurant zu tun das ist eine Kantine und nicht mehr.Die Sauberkeit läßt auch zu wünschen übrig Teller, Beteck, Tischdecken. Der Umgang mit Lebensmitteln die gekühlt gelagert werden müssen ist auch nicht vorhanden ( Eis, Sahnekuchen, etc.)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Um an den Strand zu gelangen muss man durch das Schwestern Hotel Grand Plaza. Wenn man früh genug am Strand ist ( ca. 8.30 Uhr ) dann bekommt man auch noch nen Platz und kann sich ganze Liegen raus suchen ( viele sind kaputt, Lehnen, Räder etc.) Zum Mittagessen muss man dann wieder zurück und wenn man Pech hat kommt man zurück und seine Sachen liegen im Sand und die Liegen sind von fremden Menschen belegt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es überall auf der Strasse aber alles zu Teuer immer nur ein drittel bezahlen als die eigentlich verlangen dann ist der Preis ok. Mit dem Taxi immer erst nen Preis ausmachen ( nach Hurghada 20Pfund nicht mehr). Lebensmitteleinkäufe nur im Abuh Asha Supermarkt mache ( mit Taxi hinfahren lohnt sich ) dort hat man feste Preise und man zahlt z.b. für ne Cola 1,5 Liter 5 Pfund, in den Läden in der nähe der Hotels zahlt man 10 Pfund, das ist mit allem dort so.Aufpassen beim Zigarettenkauf werden oft falsche verkauft. Transferzeit zum Flughafen ok. Strand ist ok, man darf nur nicht weiter laufen da man sonst geschockt ist wieviel Müll rumliegt, auch direkt am Meer, es sind auch überall Baustellen und Ruinen und überall sehr viel Müll, das sieht man schon bei der Anreise.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Liegestühle zu wenige und viele sind auch kaputt, Sonnenschirme zu wenige, ab 7.30 waren alle Liegen reseviert obwohl das nicht erlaubt ist ( wurde sogar vom Personal reserviert gegen Bezahlung) nur ein Pool mit Poolbar geöffnet der andere Pool war nicht mit Wasser befüllt und die Poolbar wurde als Müllabladestation genutzt und war geschlossen, für Billiard musste man zahlen genauso wie für alle anderen Sportaktivitäten, Disco war nur alle 2 Tage geöffnet und nicht wie beschrieben jeden Tag,Kinderdisco im Schwesterhotel ist einfach der Horror ( zu laut, nicht geeignete Ausrüstung, Boxe, I-Pot etc.) Internet nutzung zu teuer und man muss innerhalb 24 Stunden sein Guthaben verbraucht haben, Rutschen sind nicht den ganzen Tag geöffnet und man muss spätestens um 19 Uhr aus dem Pool, 28 Tage lang keine Animation im Resort dann wurde Aqu-Gym eingeführt das ging dann immer so 20-30 Minuten, am Abreisetag kam ein Animateur zu uns und hat uns gefragt ob wir ihm ein Schriftstuck ausstellen könnten ( da der Manager das Animationteam kündigen will) in den soll stehen das die sehr gute Animation machen und er das Team nicht kundigen soll HA HA HA was für ein Witz),Sandstrand ist gut für Kinder geeignet ist flach abfallend
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Supermärkte in der Nähe des Hotels meiden da diese überteuert sind lieber mit Taxi zum Abuh Asha Supermarkt fahren dort ist alles mindestens die Hälfte billiger und das taxi kostet nicht viel 15 Pfund das lohnt sich, Medikamente für Durchfall, Fieber, Bauchschmerzen, Sodbrennen einpacken, viel Sonnencreme einpacken es waren täglich 43 Grad und keine Wolke am Himmel das war so das beste am ganzen Urlaub!!!!!!!!, mit Taxifahrer immer Preis zuvor ausmachen,wenn man sich ein Souvenirs kauft oder ähnliches dann immer nur ein drittel von dem genannten Preis zahlen nicht mehr dann hat man nen guten Preis alles andere ist Abzocke einfach unverschämt sein, da die Verkäufer das auch sind, bester und korrektester Ladenbesitzer ist Georg im Grand Plaza Resort der Laden neben dem Terrasserestaurant bei fragen sich an ihn wenden und dort kann man beruhigt kaufen und er kennt Leute die faire preise haben falls er was nicht hat, die Hotelmeile ist sauber doch die Umgebung ist voll mit Baustellen, Ruinen und Müll sieht man schon bei der anreise, ab dem 29.07.09 hat man gemerkt das sich was verbessert im Grand Plaza Resort man kann nur hoffen das sich das weiter entwickelt es wäre schade um die Anlage wir haben viele Leute kennengelernt die unzufrieden waren und wir hatten auch viele Gespräche mit dem Managern. Es ist ja schön das sich jetzt was ändert aber für uns war es einfach nur Horror pur, Allen anderen die nach uns kommen viel Glück mit dem Hotel es besteht ja noch Hoffnung. Wir hatten halt Pech zur falschen zeit da gewesen zu sein wo solche Missstände aufgetreten sind deswegen fordern wir auch unser Geld zurück. Allen noch nen schonen und erholsamen urlaub. Gruss aus Ulm Markus
Preis-/Leistungsverhältnis
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