Name |
Peter |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr groß für 2 Personen und wurde sauber gehalten. Hier und da merkt man das Alter anhand von Macken an. Das Bett war groß, aber leider sehr laut, da schlecht gefedert. Die TV-Qualität war nicht die beste, deutsche Sender waren nur ARD und ZDF.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist i.a. sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Bedienstete sprechen gebrochenes deutsch, ansonsten ist sich immer mit englisch zu helfen. Beim Check-In werden einem Unterlagen mit Hotelinfos auf deutsch gegeben und das wichtigste erklärt, zusätzlich auch ein kleines Begrüßungsgetränk überreicht. Allerdings hatten wir Probleme mit dem Zimmersafe, da die Batterien langsam den Geist aufgaben und wir die alten nicht heraus bekamen. Auf Abhilfe mussten wir nach mehreren Anrufen bei der Rezeption lange warten. Ansonsten gab es nichts wirklich zu bemängeln, das Zimmer wurde jeden Tag gut sauber gemacht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Mahlzeiten gibt es im Speisesaal sowie mittags im Freien auf der Terrasse. Das Essen ist in Ordnung und vielfältig, es sollte für jeden was dabei sein.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Resort liegt eine Straßenseite gegenüber vom Grand Plaza Hotel. Zum hoteleigenen Strand muss man also nur die Straße überqueren und am Hotel vorbei, ca. 5 Minuten Fußweg. Eine Einkaufspromenade beginnt direkt neben dem Resort und führt neben kleinen ägyptischen Läden zu einem großen Basar mit vielen Souvenirs und weiter zum Hardrock Cafe Hurghada. In die Innenstadt von Hurghada fährt man besser für ca. 10-15 Minuten mit Taxi, viel mehr zu sehen gibt es dort aber nicht. Der Transfer zum Flughafen dauert auch nur ca. 15 Minuten, insgesamt ist alles also ziemlich gut erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Beim Grand Plaza Hotel gegenüber kann man Tennis, Billard, Kicker und Tischtennis spielen. Am Strand ist auch ein Volleyballfeld aufgebaut. Einen kleinen unspektakulären Fitnessraum findet man im Resort. Die Disco im Resort findet 3 mal in der Woche ab 23 Uhr statt, wobei man hier für Getränke bezahlen muss. Internetzugang über WLAN bekommt man nur gegen Gebühr in Form einer Internetkarte mit Passwort.
Der Strand verfügt über viele bequeme Liegen, wodurch alles etwas eng beieinander liegt, ist jedoch sehr schön und sauber. Das Meerwasser ist sehr klar und warm. Die Pools sind nicht so warm wie das Meer, aber auch sehr angenehm und relativ sauber. Die Wasserrutschen im Resort machen Spaß und werden ordentlich überwacht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Frühjahr ist das Wetter in Hurghada einfach super, die ganze Woche waren es um die 27 Grad ohne Wolken am Himmel. Auch abends lässt es sich gut in kurzen Klamotten aushalten. Beim shoppen gehen immer gelassen bleiben und sich nicht von aufdringlichen ägyptischen Verkäufern aufregen lassen. Vor Ort kann man neben ägyptischen Pfunden auch einwandfrei mit Euros bezahlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Hin- und Rückreise liefen insgesamt reibungslos ab. Man wusste immer genau wohin man gehen und an wen man sich wenden musste. Das Ausflugsangebot ist gut und nicht zu teuer, verhandeln ist sowieso immer möglich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht