Name |
Susanne S. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Zimmer
„
Gemäß den Sternen des Hotels war das Zimmer wirklich prima. Sehr geräumig, Safe und Kühlschrank vorhanden. Einzig zu bemängeln wäre, dass es ein wenig an Schränken fehlt, die bei einem längeren Aufenthalt wünschenswert wären. Am besten ein paar Kleiderbügel (die man von der Reinigung erhält) mitbringen, damit man mehr aufhängen kann. Der Balkon ist klasse, sehr groß und die Aussicht auf Garten und Meer, unbezahlbar. Das Rauschen der Wellen als einziges permanentes Geräusch, nun, wen das stört, sollte ein anderes Hotel buchen. Ein kleines Manko sei noch erwähnt, die Zimmer können nicht abgeschlossen werden, man kann die Tür von außen lediglich zu ziehen (von innen kann man aber einen Riegel davor schieben). Dies haben wir auch im Hotelfragebogen moniert, sollte eigentlich Standard sein. Daher alle Wertsachen einschließen, auch der Kleiderschrank, in dem sich der Safe befindet, kann abgeschlossen werden. Ansonsten haben wir uns hier 14 Nächte pudelwohl gefühlt. Auch der junge Mann, der unser Zimmer reinigte war stets sehr freundlich und hat unser Zimmer bestens gereinigt. Klimaanlage und Ventilator funktionieren einwandfrei und geräuschlos, einfach lobenswert! Außer Deutscher Welle bekommt man kein deutsches Fernsehen, ist aber auch völlig uninteressant, einfach gute Bücher mitnehmen!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie für Sri Lanka üblich, sind auch in diesem Hotel die Mitarbeiter absolut freundlich, herzlich und kundenorientiert. Stets ein Lächeln, stets aufmerksam und hilfsbereit. Wünschenswert für so manchen Besucher, wenn er von all dem ein bisschen davon mit nach Hause nähme! Die angebotenen Speisen im Restaurant in Buffetform sind klasse, täglich abwechslungsreich und immer sehr schmackhaft. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Auch die Atmosphäre im Restaurant haben wir sehr genossen. Nie geht es hektisch oder laut zu, einfach angenehm. Eine kleine Reklamation mit einem Defekt im Bad wurde umgehend bearbeitet und war am gleichen Tag behoben, toller Service. Auch der Wäscheservice hat bestens funktioniert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie schon beschrieben, waren alle Speisen sehr schmackhaft und wir haben jeden Tag genossen. Jeden Abend ein anderes Thema, dabei die einheimische Kost nicht aus den Augen verloren. Dazu das Personal stets freundlich, immer ein nettes Wort für den Gast, einfach nur angenehm.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ich finde die Lage des Hotels sehr schön, nicht weit von Koggala Village, also dem eigentlichen Ort, entfernt (15 idyllische Minuten am Strand entlang oder 3 Min. per Tuktuk).
Ideal für den ruhesuchenden Tourist, der in diesem Urlaub Erholung sucht und weder abends großes Entertainment noch Animation braucht. Restaurants in der Nähe gibt es ein paar wenige am Strand gelegen oder an der Straße, da die meisten ja eh im Hotel voll verpflegt sind, ist dies aber auch nicht so wichtig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir waren sehr positiv angetan davon, dass es eben genau keine Animation im Hotel gab. Wir brauchen nicht unterhalten zu werden und suchen uns selbst aus, was wir vor Ort machen möchten. Fitnessstudio konnte im Nachbarhotel kostenfrei genutzt werden. Auch die dort angebotenen Massagen waren prima.
Gesamteindruck
„
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall beim nächsten Sri Lanka Aufenthalt wieder buchen und freuen uns schon, viele (uns jetzt bekannte) Gesichter wiederzusehen.
Wer bei diesem Hotel etwas zu meckern hat, dem kann leider auch nicht geholfen werden. Für uns war es perfekt, insbesondere, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht.
Die Preisdifferenz zu qualitativ höheren Hotels haben wir gerne vermieden und das gesparte Geld lieber dafür ausgegeben um noch mehr von Land und Leuten zu sehen. Denn dafür kommen wir (und das nicht zum ersten Mal) nach Sri Lanka und es werden noch viele Reisen dorthin folgen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, es hat uns alles gut gefallen. Danke auch für den bestens organisierten Transfer!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Umgang mit Reklamationen |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht