Koggala Beach

Koggala, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Hotel für einen schmalen Taler

Vorschaubild
Name Michael
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel ist traumhaft gelegen, direkt am Strand, wie im Bilderbuch. Das Hotel ist einfach aber sauber und ordentlich. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
5

Zimmer

Sehr große geräumige Zimmer, einfach eingerichtet aber sauber. Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer sowie einen Wasserkocher und Tee und Kaffee. Wir fanden die Betten sehr bequem und sie waren immer sauber. Die Dusche im Bad war sehr groß, das Bad selber ordentlich aber durch die Luftfeuchtigkeit und das Salzwasser waren die Armaturen etwas verkalkt/verrostet. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse und direktem Gartenzugang. Das TV Programm ist nicht sehr vielfältig. Es gibt noch einen kostenfreien Safe im Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Sehr guter Service, Fremdsprachenkenntnisse sind schwierig aber man gibt sich Mühe. Mit ein bisschen gutem Willen und Englisch kommt man ans Ziel. Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Es gab immer frische Handtücher, auch für den Pool/Strand. Jeden Tag gab es pro Person eine 0,5 Liter Flasche Wasser aufs Zimmer. Die Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt ein großes Restaurant und eine große Bar sowie eine Poolbar. Das Essen war immer super lecker und landestypisch. Es gab Currys in allen möglichen Varianten, selbst zum Frühstück. Muss man mögen, aber wenn man in so ein Land reist sollte man das. Es gab auch normale Sachen zum Frühstück aber alles in allem ist die Küche sehr landestypisch. Morgens gab es immer viel frisches Obst. Die Preise für die Getränke zum Abendessen sind günstig. Morgens gab es Kaffee, Tee und Säfte. Der Kaffee war nicht so doll aber der Tee und die Säfte waren gut. Die Preise für Cocktails an der Bar sind auch erschwinglich. Wir hatten Halbpension, was für uns völlig ausreichend war. Es gibt aber auch AI im Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Top Lage an einem traumhaft schönen, langen Sandstrand. Bushaltestelle direkt vor der Tür und nicht weit bis Galle. Der nächste kleine Ort mit Geschäften ist fußläufig am Strand oder an der Straße zu erreichen. Tolle Natur, ein toller Gewürzgarten am Koggala Lake. Sehr zu empfehlen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand ist direkt vorm Hotel, er ist ca. 3 km lang und super breit. Das Wasser fällt sehr langsam und flach ab. Das Wasser ist super sauber und auch der Strand war gepflegt. Wir waren in der Nebensaison da, daher waren auch nicht so viele Beachboys da. Im Sommer soll es schlimmer sein. Am Pool und vor den Zimmer gibt es kostenlose Liegen mit Auflagen und die Handtücher sind auch kostenlos. Der Pool ist eher klein aber in Ordnung. Im Hotel gibt es kostenloses W-Lan, der Empfang ist nicht so gut aber irgendwo findet man immer eine Stelle wo es gut funtkioniert. Es gibt zwei kleine Shops in denen man Postkarten kaufen kann. Animation gab es keine.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Wir sind viel mit dem Bus un die nähere Umgebung gefahren und auch zwei Mal nach Galle. Busfahren kostet fast nichts aber man muss hart im Nehmen sein und keine Angst vor Körperkontakt haben. Alternativ dazu kann man auch mit dem Zug fahren. Wir haben einen Ausflug zum Zahntempel und zum Elefantenwaisenhaus in Pinnawela gemacht. Der Ausflug ist nicht zu empfehlen, man ist ewig unterwegs. Das Elefantenwaisenhaus ist nur um Geld zu machen da und es geht nicht um das Wohl der Elefanten. Sehr schade, die ursprüngliche Idee war sicher gut gedacht aber jetzt ist es nur eine Elefantenschau für die Touristen. Der Zahntempel war o.k. aber von Koggala aus einfach viel zu weit. Galle ist sehr schön, vorallem das Fort.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Durchschnittlich gut. Wir hatten einen Privattransfer angefragt, erst über ein Onlineportal direkt, leider ohne Antwort, dann über FTI, auch hier hat die Antwort auf sich warten lassen. Erst nach dem dritten Anruf und der fünften Mail gab es dann von dem Onlineportal ein Angebot. Die Ausflüge vor Ort über die FTI Reiseleitung waren teuer und unser gebuchter Ausflug Zahntempel und Elefantenwaisenhaus Pinnawela war nicht gut. Wir waren fast 24 Stunden unterwegs. Der Fahrer auch, er war völlig übermüdet und musste uns dann zum Schluss von Bentota aus alleine nach Koggala fahren (der Reiseleiter wollte nach Hause und ist einfach in Bentota ausgestiegen) und dann wieder zurück nach Bentota fahren. Er ist während der Fahrt immer mal wieder eingenickt, einfach unverantwortlich von FTI!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht