Name |
Christian C. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne, gut gepflegte Anlage in "absoluter Grünruhelage". Auf Grund der Hanglage für Behinderte nicht sowie für Kinder nur mäßig geeignet. Wer - zum Unterschied von uns - "Urlaubsaction" sucht, ist hier nicht richtig aufgehoben oder jedenfalls auf einen Mietwagen angewiesen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Hotelzimmer (Superior mit Meerblick) war groß und sauber, entsprach der gebuchten Variante und verfügte auch über einen großzügigen Balkon. Die Klimaanlage konnte individuell geregelt werden, war jedoch auf Grund der nur tagsüber hohen Temperaturen bei uns nicht in Verwendung. Keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigung, regelmäßiger Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Die Ausstattung des Badezimmers (in die Jahre gekommene Armaturen) bietet den einzigen Anlaß zur Kritik.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, spricht großteils deutsch, in jedem Fall jedoch englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt gründlich und unauffällig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Im Hotelrestaurant werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Die Speisenvielfalt nimmt auf unterschiedliche Wünsche Rücksicht, die Qualität ist gut, es werden frische Zutaten verwendet. Das Restaurant hat "Speisesaalcharakter", was jedoch nicht negativ auffällt.
Jedes der beiden Hotels verfügt über eine Poolbar, direkt am Strand sind in der Taverne tagsüber Speisen und Getränke erhältlich.
Die Getränkepreise (EUR 11,00 für eine Flasche Wein bzw. EUR 3,00 für eine Flache Wasser im Restaurant, EUR 2,50 für einen Espresso an der Poolbar) sind zu hoch angesetzt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand ist durch einen Übergang, der das Hotel mit dem Lagomandra Beach Hotel verbindet, leicht in einigen Minuten zu erreichen. Die nächste Ortschaft (Neos Marmaras) ist etwa 7 km entfernt und mit dem hoteleigenen Minibus (gegen Gebühr) zu erreichen. Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der Hotalanlage beschränken sich auf zwei Minimärkte mit mäßigem, jedoch überteuerten Warenangebot. Der Transfer zum Flughafen Thessaloniki erfolgt per Taxi bzw. Autobus, dauert etwa 1,5 Stunden und hat reibungslos funktioniert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Hotelpools sind sauber und gut gepflegt, das Meer sauber und glasklar. Am groben Sandstrand sind Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr (EUR 6,00 für zwei Liegen und einen Sonnenschrim pro Tag) erhältlich.
Die Sauberkeit des Strandes ist mangelhaft.
Jahreszeitbedingt gab es keinerlei Sport- und Freizeitangebote, die wir jedoch auch nicht vermisst haben.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Gesamteindruck positiv, Urlaubsziel (keine Hektik, keine Ausflüge, kein Mietwagen, nur Sonne, Meer und Erholung) erreicht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht